Du bist kein Werwolf - Eine Gebrauchsanweisung für die Pubertät / Daniel Westland, Ralph Caspers, Christine Henning

Bilder der Ciao Community

Du bist kein Werwolf - Eine Gebrauchsanweisung für die Pubertät / Daniel Westland, Ralph Caspers, Christine Henning

Der längste Vollmond des Lebens: die Pubertät! Wie ein Werwolf fühlt man sich in dieser unschönen Zeit: Das Denken verändert sich, der Körper verw...

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

2 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Du bist kein Werwolf - Eine Gebrauchsanweisung für die Pubertät / Daniel Westland, Ralph Caspers, Christine Henning"

veröffentlicht 24.04.2012 | Annelchen
Mitglied seit : 24.04.2012
Erfahrungsberichte : 1
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro der Inhalt wird angenehm locker vermittelt, perfekter Begleiter für Eltern von Jugendlichen
Kontra ---
hilfreich
Informationsgehalt
Vermittlung der Inhalte
Erforderliche Vorkenntnisse:
Anregungen und Tipps
Aufmachung

"Wer das nicht kauft, ist selber schuld!!"

Wow - was für ein energiegeladenes Buch voller Fakten und Tipps.

Der Titel allein hatte mich anfangs etwas verwirrt. Ich dachte erst, es gibt schon wieder einen neuen Jugendroman, in dem sich hilflose junge Leute nachts in Werwölfe verwandeln...
Aber nein!!! Es ist ein locker geschriebener Ratgeber, der Jugendlichen und Eltern eine Menge Fakten und Tipps liefert, was mit Jungs und Mädchen in der Pubertät passiert - psychologisch wie auch körperlich.
Das Wunderschöne an diesem Buch ist, dass hier nicht nur Sachliches aneinander gereiht wird, sondern der trockene Humor der Autoren dem Buch eine angenehme Würze gibt.

Das Buch ist in 2 Teile gegliedert.
Im ersten Teil wird der psychologische Aspekt behandelt:
Man erfährt einiges zu Stimmungsschwankungen und deren Hintergrund, zum Thema "Liebe", bekommt einige Tipps zum "Flirten" und was bei Liebeskummer helfen könnte. Wunderbar, dass hier auch das "Noch-Tabuthema", die Homo- bzw. Bisexualität, angesprochen wird.
Was mich besonders gefreut hat, war eine detaillierte Größentabelle für BH's zu finden, die einem jungen Mädchen manch blöde Frage ersparen kann...

Der zweite Teil beschäftigt sich mit dem Körper an sich:
Der anatomische Unterschied zwischen Mann und Frau, und der Aufbau der Sexualität, vom Händchenhalten, über's Küssen und Petting bis zum Sex.
Es folgen Erklärungen zum Anal- und Oralsex und dem ersten Mal an sich mit "Do's" und "Dont's".
Auch die Themen "Schwangerschaft" und "Geschlechtskrankheiten" werden nicht ausgelassen.

Im Anhang bekommt der Leser Antworten auf unterschiedliche Fragen wie z.B. ab wann man alleine verreisen darf, wie man sich verhält, wenn sich jemand in einen verliebt, dessen Gefühle man jedoch nicht erwidern kann usw...

Dieses Buch ist für mich ein fantastischer Begleiter für die verwirrende Zeit der Pubertät. Ich wünschte, ich hätte dieses Buch in meiner Pubertät mein eigen nennen können, weil es wirklich unverblümt Themen aufgreift, die einem als Jugendlichen begegnen.
Aber auch als Eltern ist dieser spritzige Ratgeber eine tolle Hilfe, die Veränderung des Kindes in einen Jugendlichen zu verstehen.
Die vielen Tabellen und grafischen Verdeutlichungen machen diesen Ratgeber übersichtlich.
Den Autoren ist mit diesem Buch ein wahres MUSS für Eltern und Jugendliche gelungen!

Völlig zu Recht hat der WDR für die gleichnamige TV-Serie (http://www.wdr.de/tv/werwolf/index.php5) den Sonderpreis Kultur des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten.

Absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung!!

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 547 mal gelesen und wie folgt bewertet:
75% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Brandung veröffentlicht 24.04.2012
    Willkommen bei Ciao. lg
  • sweety179 veröffentlicht 24.04.2012
    Willkommen bei Ciao. LG
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Du bist kein Werwolf - Eine Gebrauchsanweisung für die Pubertät / Daniel Westland, Ralph Caspers, Christine Henning

Produktbeschreibung des Herstellers

Der längste Vollmond des Lebens: die Pubertät! Wie ein Werwolf fühlt man sich in dieser unschönen Zeit: Das Denken verändert sich, der Körper verwandelt sich, es wachsen einem Haare an den unmöglichsten Stellen, und man bekommt eine unbändige Lust auf Fleisch. Die Pubertät kann ein Fluch sein - und niemand bereitet einen so richtig darauf vor. Doch zum Glück gibt es dieses Buch zur gleichnamigen Sendung: Christine Henning und Ralph Caspers ist nichts peinlich, sie beantworten endlich jede Frage rund ums Erwachsenwerden. Die beiden schlendern erhobenen Hauptes durch Gegenden, die andere nur mit hochrotem Kopf betreten, und geben konkrete Tipps und Informationen. Ein idealer Fluchbegleiter durch die Pubertät.

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Edition: Neuausgabe

Nummer der Ausgabe: 2

Erscheinungsdatum: 2011

Seitenzahl / arabisch: 272

ISBN: 3499626349

EAN: 9783499626340

Titel: Du bist kein Werwolf

Untertitel : Eine Gebrauchsanweisung für die Pubertät

Kategorie: Sachbücher / Musik, Film, Theater / TV / Allgemeines, Nachschlagewerke

Medium: Taschenbuch

Kurzbeschreibung: Von SOFTCORE (verlieben, flirten, küssen) bis HARDCORE (fummeln, vögeln, Babys kriegen)

Höhe: 215 mm

Breite: 140 mm

Lieferstatus: lieferbar

Illustration / Typ: nicht spezifiziert

Illustrationen / Beschreibung: 2-farb.

Nummer innerhalb der Reihe: 62634

Titel der Reihe: sachbuch

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Autor: Ralph Caspers; Christine Henning; Daniel Westland

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 28/10/2011