Dubai Wüstensafari, Dubai

Dubai Wüstensafari, Dubai

Erfahrungsbericht über "Dubai Wüstensafari, Dubai"

veröffentlicht 01.04.2010 | JohannaTho
Mitglied seit : 31.03.2010
Pro Hoteltransfer, guter Fahrer, optionales Sandboarding
Kontra könnte weiner spaß machen, wenn die Gruppe nicht gut ist
Erreichbarkeit:
Übersichtlichkeit
Dienstleistungsangebot (Banken, Geschäfte etc.):
Abfertigungszeit und Pünktlichkeit:
Atmosphäre

"Dubai Wüstensafari - Keine Spitztour"

Adrenalin-Junkies werden dieser Dubai Wüstensafari wirklich genießen.

Eine "Dubai Wüstensafari" kann ich allen, die eine Reise nach Dubai planen, empfehlen. Verschwendet euren Urlaub nicht mit langweiligen Shopping Touren, sondern erlebt etwas, das es zu Hause zu erzählen wert ist. – Geht jedoch immer sicher, dass die Tour, die ihr bucht auch seriös ist. Schließlich will niemand inmitten in einer riesigen Wüste stranden. Meine Dubai Wüstensafari habe ich über "isango!" gebucht, da ich mit denen bei anderen Touren gute Erfahrungen gemacht habe. Auch diese Tour hat mich keinesfalls enttäuscht und war kinderleicht zu buchen!

Man fährt in einem "4x4 Wüstenjeep" durch die Wüste von Dubai und gleitet im Jeep die Sanddünen herunter. Wie auf einer Achterbahnfahrt geht es die Dünen rauf und runter - ein echter Spaß!

Mit isango! wurde ich ganz einfach vom Hotel abgeholt und zum Wüstenrand gebracht. Dort sind andere Teilnehmer und ich in einen 4x4 Jeep umgestiegen und tiefer in die Wüste hineingefahren. Unser Fahrer kannte sich bestens in der Wüste aus und hat sich glücklicher Weise nicht verfahren. Auch steckengeblieben sind wir nicht (ich hab gehört, dass soll öfters mal passieren). Die Luft wurde am Anfang extra aus den Reifen gelassen, um besseren Gripp zum Sand zu haben. Der Fahrer ist dann mit uns durch die Dünen gepest und hat uns richtig eingeheizt. Den anderen Teilnehmern wurde glücklicher Weise nicht schlecht, sodass wir richtig Gas geben konnten.

Später wurden wir zu einem echten "Beduinencamp" gefahren und haben dort zu Abend gegessen. Bauchtänzerinnen haben für uns getanzt und wer wollte, konnte Hannatatoos bekommen. Ich habe mich stattdessen fürs "Sandboarding" auf den Dünen entschieden. Das und "Kamelreiten" wurde vor Ort für wenig Geld angeboten.

Die Dubai Wüstensafari ist meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2937 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• elguwi veröffentlicht 27.02.2011
    Merke erst jetzt, dass du einige Angaben im Eigenkommentar ergänzt hast. Im überarbeiteten Bericht selbst wären sie viel richtiger und bewertbarer aufgehoben. G elguwi
  • elguwi veröffentlicht 27.02.2011
    Du gibst 5 Sterne und warst begeistert. Schade, dass die Stimmunng im Bericht nicht überspringt. Zudem fehlen sachliche Fakten, um eine Entsscheidungshilfe zu sein (Preis, Buchungsadresse, Dauer, Kleidung, für wen weniger geeignet ...)
  • JohannaTho veröffentlicht 14.04.2010
    @mozarteum: vieln dank. @ dr. claudia: die wüstensafrai, die ich gebucht habe hat knapp unter 60 Euro gekostet. Das ganze lohnt sich aber wirklich. Schau dich doch mal auf dieser seite um: http://www.isango.de/Product/Desert_Safari_Adventure_%28from_Dubai_Sharjah_and_Ajman%29_2914.aspx lg Johanna

Produktdaten : Dubai Wüstensafari, Dubai

Auf Ciao gelistet seit: 31/03/2010