Eastpak Rucksack

Eastpak Rucksack

Erfahrungsbericht über "Eastpak Rucksack"

veröffentlicht 25.10.2006 | MarinaEva
Mitglied seit : 25.10.2006
Pro stabil, Garantie des Herstellers von 30 Jahren
Kontra zu kleines Fach vorne für Brotboxen und Trinkflaschen

"Eastpack Rucksack als Schulrucksack"

Hallo,

heute möchte ich euch - in meinem bereits dritten Anlauf - super Rucksäcke vorstellen:

Die Eastpack Rucksäcke sind in der Verarbeitung und im Material wirklich außerordentlich stabil und robust. Die bessere Ausführung mit dem verstärkten Rückteil und den gepolsterten Tragegurten ist natürlich zu empfehlen und der einfachen Ausführung ohne der Polsterung vorzuziehen.

Durch das gepolsterte Rückenteil ist der Tragekomfort sehr angenehm und für den Rücken schonend. Die gepolsterten Tragegurte schneiden nicht in die Schultern ein und verteilen das gesamte Gewicht für den Tragenden sehr gut. Die Reißverschlüsse sind sehr stabil und haben auch bei voller Beladung noch nie zu Beanstandungen geführt.

Die Gurte sind leicht zu verstellen. Der Innenraum ist sehr groß, so dass große Hefter, Bücher auch Atlanten hineinpassen. Der Stoff ist wasserabweisend bzw. wasserdicht. Bei Regen ist der Inhalt noch nie nass geworden.

Der Nachteil des etwas zu kleinen Vorderfaches ist, dass dort keine normalen Trinkflaschen hineinpassen ohne das der Reißverschluß offen bleibt.

Ansonsten kann ich diesen Rucksack für die Schulzeit bis zum Abitur und darüberhinaus nur empfehlen. Diese Eastpack Rucksäcke sind nach wie vor bei den Kindern und Jugendlichen "in" und werden auch von Erwachsenen noch getragen.

Die Garantiezeit des Herstellers von 30 Jahren zeigt eigentlich schon, dass das Geld (siehe weiter unten) für diese Eastpack Rucksäcke wirklich gut angelegt ist. Es gibt sie in verschiedenen Farben (siehe weiter unten), wobei die dunkleren zu empfehlen sind, da man dann den Schmutz nicht sieht und auch im Erwachsenenalter diese Rucksäcke noch nutzen wird. Standard-Farben sind schwarz, dunkelblau, bordeaux, beige, braun, hellblau, pink, rosa und wohl auch in buntgemustert. Der Preis liegt zwischen 50 und 60 Euro. Unsere haben wir bei Karstadt gekauft, damals noch für ca. 90 DM. Falls eine Reklamation in den 30 Jahren stattfinden sollte, bekommt man bei Karstadt einen gleichwertigen Rucksack für die Dauer der Reparaturzeit geliehen. Karstadt schickt auch die beanstandeten Rucksäcke kostenfrei ein.

Maße:
Breite: ca. 31 cm
Höhe: ca. 44 cm
Tiefe: ca. 20 cm

Meinen Kindern habe ich diese Rucksäcke bereits in der Grundschule gekauft und sie tragen diese jetzt noch zu Abiturzeiten.

Ich danke für euer Lesen und für eure Bewertung sowie Kommentare!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2224 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• ingo.rosteck veröffentlicht 09.04.2016
  • lisarie veröffentlicht 05.02.2016
    sh und LG
  • Belisana veröffentlicht 07.12.2015
    Guter Bericht.

Angebote "Eastpak Rucksack"

Produktdaten : Eastpak Rucksack

Rucksack, Eastpak, »Wyoming«. Schul- und Freizeitserie. Aus strapazierfähigem Polyester. RV-Hauptfach und Vortasche, Lederboden, gepolsterter Rücken- und Tragegurte, Gr. ca. 41 x 30 x 15 cm. Vol. ca. 24 Liter. 30 Jahre Herstellergarantie ohne Aufpreis.

Long Name: Rucksack, Rucksack Padded Pak R, Rucksack Wyoming

Produkttyp: Kinderrucksäcke