Erfahrungsbericht über "Ebay App"

veröffentlicht 23.01.2012 | Fussballstar22
Mitglied seit : 16.04.2004
Pro kostenlos, sehr übersichtlich und praktisch
Kontra keine
Funktionsvielfalt:
Benutzerfreundlichkeit
Stabilität:
Installation
Updatemöglichkeit:

"So verpasse ich nichts mehr…"

So verpasse ich nichts mehr…

Eine super app für unterwegs ist die ebay App, von der ich heute berichten möchte. Ich nutze die ebay app jetzt seit ca. 2 Wochen auf meinem Smartphone und muss sagen, dass ich begeistert von ihr bin. Es ermöglicht mir auch von unterwegs die Preise zu vergleichen, ich kann jetzt im Kaufhaus entscheiden, ob ich es im Kaufhaus kaufe oder doch lieber bei ebay. So kann man schnell und leicht ein paar Euro sparen. Praktisch ist auch, dass man keine Auktion mehr verpasst.

Aufbau der ebay app:

Bei der app ist alles kleiner gehalten, aber dennoch sehr übersichtlich. Alles ist da wo es hingehört und als geübter ebay Nutzer findet man sich schnell zurecht. Neu ist jetzt auch die Nachrichtenfunktion, die es mit einem update jetzt neu gibt. So ist es jetzt auch möglich die Emailanfragen unterwegs zu klären. Praktisch ist auch der Scanner, mit dem man ein Produkt schnell einscannen kann, erkennt die ebay app den Barcode, wird sofort ein Suchergebnis angezeigt. Dies ist auch sehr praktisch wenn man über die ebay app Artikel verkaufen möchte. Ebenso praktisch ist, dass man gleich Bilder die man fotografiert hat in der Auktion beim Verkaufen einpflegen kann, so braucht man nicht erst wie am PC die Bilder von der Kamera runterladen und bei ebay einpflegen. Mit der App geht dies direkter und schneller. Ansonsten gibt es noch die übliche Buttonaufteilung, wie Beobachten, Bieten, Gekauft, Überboten usw.

Die Artikel werden in einem kleineren Format angezeigt. Man hat zuerst eine grobe Artikelübersicht, klickt man noch einen Button weiter, bekommt man auch die Beschreibung vom Artikel. Auch hier ist alles sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Was die app nicht kann, sind Kontoeinstellungen ändern, hierfür ist kein Menü vorgesehen, oder falls doch, habe ich es nicht gefunden. Dies ist aber auch nicht schlimm, da man die Kontoeinstellungen ohnehin fast nie ändert und falls doch, kann man dies auch von zu Hause aus machen.

Praktisch ist auch die Benachrichtigung, kurz bevor eine Auktion ausläuft. Bleibt man mit der ebay app eingeloggt, bekommt man kurz vor Auktionsende noch eine Nachricht. So kann man auch wirklich keine Auktion mehr verpassen.

Fazit:

Ich nutze die ebay app fast lieber auf dem Smartphone als meinen normalen ebay account auf dem PC. Die ebay app ist sehr praktisch und lässt es an nichts missen. Klasse ist auch, dass die app Kostenlos ist. Ich vergebe somit 5 von 5 Sterne.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 479 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Deluxe879 veröffentlicht 23.01.2012
    Knappes SH, könntest eventuell noch was zur Stabiliät schreiben und ob Ebay regelmäßig Updates veröffentlicht hat, sofern du die schon länger benutzt. Versionsnnummer, Größe der APP ( MB Zahl ) und Kostenpunkt ( ob kostenlos, kostenpflichtig ) wären ebenfalls noch gute Punkte... :) LG

Produktdaten : Ebay App

Allgemein / Kategorie: Anwendungen für Heimbereich/Unterhaltung/Lifestyle