Ecover Geschirrspülmittel Granatapfel & Limette

Ecover Geschirrspülmittel Granatapfel & Limette

Erfahrungsbericht über "Ecover Geschirrspülmittel Granatapfel & Limette"

veröffentlicht 25.07.2017 | Cosmay
Mitglied seit : 08.07.2000
Hat man ein Unrecht verziehen, muss man es aus dem Gedächtnis löschen. (Christine von Schweden) // WICHTELAKTION FINDET STATT!
Pro tierversuchsfrei, umweltverträglicher als vergleichbare Produkte, Ergiebigkeit, Wirkung
Kontra für mich eher neutraler Duft, etwas dünnflüssig
Wirkungsgrad:
Ergiebigkeit:
Hautverträglichkeit:

"Tierversuchsfrei."

Wie man sieht, wird im Büro nicht nur Kaffee getrunken, es wird auch gespült ~ und fotografiert.

Vermutlich zugleich erstmalig wie letztmalig damit beauftragt, für die Büroräumlichkeiten neues Spülmittel mitzubringen, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, gleich zwei unterschiedliche Varianten des mir bis dato selbst unbekannten Geschirrspülmittel der Marke Ecover zu kaufen. Naturgemäß erscheint dem durchschnittlichen Bürger der Preis in Höhe von 1,75 € für die 500ml Variante des

"Ecover Geschirrspülmittel Granatapfel & Limette"

automatisch - und trügerisch - überhöht, da man schlichtweg an Preise gewöhnt ist, die oftmals (weit) unter einem einzigen Euro liegen.

Das vegane, nicht in Form von Tierversuchen getestete Inhaltsstoffgemisch aus

aqua, fatty alcohol sulfate, lauryl glucoside, alcohol denat., sodium chloride, sodium citrate, citric acid, parfum, limonene

besteht aus pflanzlicher und mineralischer Basis, während es jedoch keine weiterführenden Auskünfte über den (vermeintlich?) umweltfreundlicheren Aspekt nachzulesen gibt, wenngleich die Flasche selbst aus Polyethylen besteht und zu 100% recyclebarer Natur ist.

Jene ist kaum durchsichtig, so dass man den Füllstand nicht wie bei den durchsichtigen Denk mit Produkten ad hoc erkennen kann ~ dessen ungeachtet lässt sich dieser auf den immerhin zweiten Blick erspähen.

Wie so oft verspricht auch dieser Hersteller, dass ein winziger Spritzer des Spülmittels für eine hausfrauliche Ladung Geschirr reichen soll, während hier auf künstliche Schaumbildung keinerlei gesteigerter Wert gelegt wird.

Im Test fällt der Duft kaum ins Gewicht, wird dieser auch nicht mittels einer entsprechenden Spülmittelfärbung intensiver suggeriert.

Wer von vergleichbaren Produkten kräftigere Duftnoten gewöhnt ist, wird hier evtl. ein wenig enttäuscht sein; während das farblose Spülmittel ebenfalls nichts tut, um weitere Sinne anzuregen.

Hinsichtlich der Säuberungskraft kann ich jedoch mitnichten etwas negatives verlautbaren lassen; werden die überwiegenden Tassen sowie das Mittags- und / oder Bürogeburtstagsgeschirr ad hoc sauber und rückstandslos rein.

Anhand des Umstandes, dass mir das Spülmittel etwas dünnflüssiger erscheint, dauerte es hier ein wenig, bis ich die richtige Dosierung buchstäblich im Griff hatte ~ dessen ungeachtet hält die Packung nun bereits seit mehr als 2 Monaten und neigt sich nach wie vor nicht dem Ende zu.

Etwaige Hautunverträglichkeiten konnte ich bislang nicht feststellen und gehe überdies davon aus, dass dem so bleiben wird.

Insgesamt betrachtet
spricht zwar nichts gegen dieses Produkt, dessen ungeachtet jedoch gleichzeitig auch nicht sonderlich viel dafür, um es anderen umweltverträglichen MIttelchen vorzuziehen.

Die Angabe, dass Ecover tierversuchsfrei ist, muss man als Kunde schlichtweg glauben, wird es gewiss nicht überprüfen können und kauft somit lediglich nach bestem Wissen und Gewissen ~ ein Aspekt, der mir persönlich den etwas höheren Preis Wert ist, lässt sich dieser in Bezug auf die Ergiebigkeit kaum ernsthaft als "teuer" titulieren.

Das Rätsel, warum und wodurch diese Ecover Variante nach Granatapfel riechen soll und weswegen trotz der mehr oder minder üblichen Limonene kaum ein Hauch Zitrusfruchtduft vernehmbar ist, werde ich an dieser Stelle nicht lösen; kann jedoch immerhin verkünden, dass ich speziell diese Sorte nicht für meinen Privathaushalt nachkaufen werde.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 169 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• belli4charlotte veröffentlicht 22.09.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Bewertung ;-) LG Isabel .•:*¨ ¨*:•.
  • Bluesky_13 veröffentlicht 15.08.2017
  • manuelmama veröffentlicht 07.08.2017