Edding 400 Permanent marker

Erfahrungsbericht über "Edding 400 Permanent marker"

veröffentlicht 20.05.2016 | neonblond
Mitglied seit : 03.03.2015
Wilkommen auf meinem Profil. Ich kaufe viel zu viel und möchte hier ein bisschen mein Konsumverhalten dokumentieren und lernen weniger zu kaufen ;) Ich versuche immer gegenzulesen. Schreibt mir, wenn ich euch vergesse. Ich mache gerne Leserunden. LG.
Pro Haltbarkeit, Schrift, Farbe, Design
Kontra nichts
Häufigkeit der Nutzung:
Wie robust ist das Produkt?
Deckkraft:

"Edding 400 Permanent marker"

Mein Erfahrungsbericht zu Edding 400 Permanent marker

Der Edding 400 Permanent marker kostet ca. 1, 50 Euro.

------------------------Hersteller---------------------------
edding Vertrieb GmbH
Auf Bösselhagen 9
D-31515 Wunstorf

Tel.: +49 (0)5031 150-0
info@edding-vertrieb.de

--------------------Das sagt der Hersteller---------------------
Der Permanentmarker für feine Beschriftungen - edding 400

Zum dauerhaften Beschriften von fast allen Materialien wie z.B. Glas, Kunststoff.

Feine Spitze, wasserfest, schnell trocknend, geruchsarm, licht- und abriebbeständig.

Produkteigenschaften

Ersatzspitzen: Ja

Quelle:

------------------------Informationen-----------------------
Mit dem beschriften Sie deutlich lesbar: der Permanent-Marker 400 von edding
Wenn es darum geht, etwas zu beschriften, zu markieren oder sonst deutlich hervorzuheben, dann ist der edding Permanent-Marker 400 die richtige Wahl. Mit seiner schnelltrocknenden, geruchsarmen, lichtbeständigen, wisch- und wasserfesten Tusche - ohne Zusatz von Toluol und Xylol - können Sie mit diesem edding schnell und wirkungsvoll arbeiten.

Mit dem Universalmarker können Sie fast alle Materialien wie Holz, Metall, Glas, Plastik oder Karton beschriften. Das stabile Gehäuse ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und dementsprechend für eine lange Nutzung geeignet - zumal der Permanent-Marker nachfüllbar ist und Ihnen dementsprechend langfristig zur Verfügung steht. Mit der Rundspitze und einer Strichstärke von 1,0 mm eignet sich der edding auch für längere Texte.

Bestellen Sie den Permanent-Marker 400 von edding jetzt in unserem Online-Shop!
Marke edding
auswechselbare Spitze Ja
Ausführung der Griffzone rund

Quelle:

-------------------------------Meine Meinung---------------------
Die Verpackung des Eddings ist meiner Meinung nach schön gestaltet. Ich mag die Schriften und die Farben.

Ich kann den Deckel gut abnehmen und wieder draufschrauben.

Der Deckel hat noch so ein kleines Häkchen. Damit könnte man den Stift gut mit dem Deckel irgendwie dranheften. Das ist praktisch, wenn man Handwerker ist oder zuhause an etwas arbeitet und dann kann man den Stift an die Jacke befestigen.

Der Edding liegt meiner Meinung nach gut in der Hand. Er ist nicht zu dünn und nicht zu dick und ich kann damit gut arbeiten. Es gibt ein gutes Gefühl beim Schreiben.

Die Qualität der Verpackung ist ganz gut.

Es gibt den Edding in verschiedenen Farben. Ich besitze ihn in Schwarz.

Der Edding gibt gut Farbe ab. Man muss beim Schreiben nicht zu fest drücken.

Die Strichstärke ist ganz gut, wenn man es nicht zu groß und fett braucht. Die Schrift ist größer und dicker, aber auch nicht zu groß und dick. Wenn man ein Plakat groß und dick beschriften möchte in gut leserlicher Schrift auch vom etwas weiter weg, ist dieser Edding hier vielleicht doch etwas zu dünn von der Schriftstärke her. Er ist aber gut für normal großes Papier oder nicht zu großes Material oder was man sonst noch so beschriften möchte. Wenn man Kartons im Haushalt mit dem Inhalt dieser beschriften möchte in der Küche oder ähnliches ist der Edding gut oder wenn ihr bastelt, ist der Edding auch gut. Ihr müsst natürlich selbst wissen, wozu ihr den Edding braucht. Für eine dicke vom Weiten leserliche Schrift ist er aber nicht dick genug meiner Meinung nach. Die Schriftstärke ist aber um einiges dicker als die von einem normal Kugelschreiber.

Wenn man den Deckel abmacht, riecht der Edding schon etwas heftiger. Es ist dieser typische Edding-Geruch. Der Geruch stört mich nicht und ist auch nach dem Schreiben schnell wieder weg.

Die Schrift, die man mit dem Edding geschrieben hat, trocknet schnell, aber man sollte schon einige Sekunden warten, bis man da drüberfährt. Es kann sonst sein, dass die Schrift etwas verschmiert. Deshalb kurz warten und dann schmiert es auch nicht.

Ich habe Edding auch schon mal auf die Haut bekommen und die Hautverträglichkeit war ganz gut bei mir. Es ist nur etwas schwerer den Edding wieder abzubekommen, da die Haltbarkeit so gut ist. Ich würde nicht sagen, dass man den Edding von Plapier und Karton wieder abbekommt, aber bei Haut geht er wieder ab ;) Bei Plastik und Metall und so etwas weiß ich es nicht, aber da kann es schon sein, dass man ihn abschrubben kann mit Reinigungsmitteln. Die Haltbarkeit ist aber gut und viel stärker als bei normalen Stiften.

Ich benutze den Edding nicht oft. Die Haltbarkeit ist ganz gut, aber irgendwann wird das auch mal weniger und es kommt nicht mehr so gut Farbe aus dem Edding. Es kommt natürlich darauf an bei euch, wie ihr den Edding benutzt. Meiner Meinung nach könnte er sogar noch länger halten, weil ich nicht gerne Geld ausgebe ;), aber die Leistung des Eddings ist auch so gut. Es ist für mich ein nettes Produkt. Der Preis ist für mich auch nicht zu hoch. Der Edding ist vielleicht etwas teurer, aber man hat dann auch etwas länger von meiner Meinung nach. Ich mag Produkte von Edding.

----------------------------Fazit--------------------------------
Ich bin mit dem Edding zufrieden und würde ihn mir wieder kaufen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichts :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 337 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Leseliebe veröffentlicht 26.07.2017
  • Brionys veröffentlicht 05.04.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße 🐾🐾🐾von Briony .•:*¨ ¨*:•.
  • hochsauerlaender veröffentlicht 01.06.2016

Produktdaten : Edding 400 Permanent marker