Edeka Backstube Kuvertüre Vollmilch

Erfahrungsbericht über "Edeka Backstube Kuvertüre Vollmilch"

veröffentlicht 22.10.2013 | 321cherry123
Mitglied seit : 28.11.2011
Hallo Ihr Lieben! Ich bin hauptsächlich auf dooyoo aktiv und veröffentliche dort geschriebene Berichte ebenfalls bei ciao.
Pro siehe Bericht
Kontra siehe Bericht
Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung

"Kuvertüre Teil 2"

Hallo Ihr Lieben,

nun berichte ich euch von einer weiteren Kuvertüre.

Es handelt sich um:

Preis
*****

Die Kuvertüre kostet beim Edeka Markt 0,99 Euro. Da gibt es günstigere (z.B. beim Lidl) und auch teurere Markenkuvertüre. Der Inhalt ist 200 Gramm, also wie 2 Tafeln Schokolade.

Der Praxistest
************

Dieser Kuvertüre kaufte bzw. verwendete ich bisher für Brownies und für Schoko-Fondue.

Verpackt ist sie in eine Folie, die leicht aufgerissen werden kann, aber nicht wieder verwendet werden kann.

Die Kuvertüre selbst ist genau wie die weiße Version, von der ich bereits berichtet habe, wie eine übergroße Tafel Schokolade, mit Ritzen an denen man sie zerbrechen kann. Dabei sind die 200 Gramm in acht Blöcke (zwei Mal vier), so dass jeder Block 25 Gramm wiegt. So kann man sie gut aufs Rezept abstimmen ohne zu wiegen, denn kleinere Einheiten werden soweit mir bekannt selten verwendet. Das finde ich praktisch.

Ich schmelze sie immer im Wasserbad. Wenn das Wasser heiß ist (fast kochend) geht das recht schnell, in ca. 2 Minuten. Danach kann sie im Teig verarbeitet werden (mit Brownies mache ich es so). Dafür lasse ich sie zunächst noch etwas abkühlen.

Beim Schokofondue dauert das Schmelzen schon länger. Das liegt aber nicht an der Kuvertüre, sondern an dem langsamen Fondue Topf.

Schmecken tut sie jedenfalls ganz lecker. Sowohl beim Schokofondue, als auch als Bestandteil der Brownies. Sie erinnert an normale, gute Vollmilchschokolade, die auch nicht zu süß ist (was mir persönlich immer wichtig ist).

Fazit
*****

Die Kuvertüre ist lecker und außer dem Preis gibt’s nichts zu meckern. Beim Lidl gibt es schon günstigere Kuvertüre, bei der ich keinen Unterschied zu dieser hier merke – und dementsprechend lieber die für 0,69 Euro nehmen würde als für 0,99 Euro.

Dafür gibt’s 4 Sterne von mir.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Dieser Bericht wird auch auf anderen Plattformen veröffentlicht!

Viele Grüße
cherry123

Dieser Erfahrungsbericht wurde 806 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Eierkuchen70 veröffentlicht 23.10.2013
    sh und viele Grüße aus dem Eierkuchenland ;-)
  • St_Moonlight veröffentlicht 23.10.2013
    Mooni was here ;)