Eins-zwei-drei-vier Weihnachten steht vor der Tür: CD - Reinhard Horn

Erfahrungsbericht über "Eins-zwei-drei-vier Weihnachten steht vor der Tür: CD - Reinhard Horn"

veröffentlicht 19.07.2011 | HEIDIZ
Mitglied seit : 01.08.2005
Es geht wieder aufwärts mit dem Buchberichten. Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag !!!
Pro tolle neue kindgerechte Weihnachtslieder
Kontra nichts
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"Fünf, Sechs, Sieben, Acht - Weihnachten wird Musik gemacht !!!"

Eins-zwei-drei-vier Weihnachten steht vor der Tür: CD - Reinhard Horn

Fünf, Sechs, Sieben, Acht – Weihnachten wird Musik gemacht !!!

Das nächste Weihnachtsfest kommt gewiss, und so möchte ich euch heute – mitten im Sommer – gern eine wunderschöne CD vorstellen, die 24 kindgerechte Weihnachtslieder beinhaltet, die von Reinhard Horn gesungen sind.

Daten zur CD:

Audio CD
Verlag: Kontakte Musikverlag; Auflage: 1., Auflage (15. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3896172433
ISBN-13: 978-3896172433
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 10 Jahre
PREIS: 13,90 Euro

Hersteller:

Kontakte Musikverlag Ute Horn e. K.
Windmüllerstraße 31
59557 Lippstadt
Tel. 02941 14513
Fax: 02941 14654

Inhalt:
=====

Stimmungsvolle Weihnachtslieder, die kindgerecht sind und leicht mitzusingen. Es sind Ohrwürmer, die den Kindern gleich gefallen und die gern mitgesungen werden.

Die Texte sind emotional und gehen zu Herzen, sind wunderbar geeignet für die Zeit um Weihnachten herum.

1 Wir zünden eine Kerze an
2 Eins, zwei, drei, vier – Weihnachten steht vor der Tür
3 winterzeit – Weihnachtszeit
4 Advent
Es riecht nach Weihnachten

(die weiteren Songs könnte ihr als Foto sehen, ich habe die Rückseite der CD fotografiert!)

Der Interpret:
==========

Reinhard Horn ist der tollste Kinderversteher. Im Herzen ist Reinhard Horn stets ein Kind geblieben. Er versteht es auf unnachahmlich eingängige wie beeindruckende Weise, die Welt der Kinder mit Kinderaugen zu sehen und ist dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und Ihrer Welt.
Seit mehr als 30 Jahren steht Reinhard Horn mit rund 150 Konzerten pro Jahr auf Bühnen im In- und Ausland und zählt mit über 1 Million verkauften Tonträgern und diverser medialer Präsenz zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er einer der gefragtesten Referenten im frühkindlichen pädagogischen Bereich

Meine Meinung zur CD:
==================
Zuerst einmal muss ich sagen, dass es sich beim Produkt nicht „nur“ um eine CD handelt, auf der Weihnachtslieder sind, sondern wir haben als Käufer viel mehr zu erwarten:

Zusätzlich zu den Liedern ist ein weihnachtlich gestaltetes Booklet in der Hülle enthalten, in dem man die Texte der Lieder nachlesen und zum Mitsingen nutzen kann.

Ich finde es immer schön, wenn nicht ständig das Althergebrachte gesungen wird, was natürlich auch unbedingt nicht in Vergessenheit geraten sollte, aber neue Lieder mit modernen kindgerechten Texten, die finde ich schon klasse.

Die Lieder erzählen allesamt kurze Geschichten, die sich um die Weihnachtszeit und die Erlebnisse von Kindern zu Weichnachten und im Advent drehen. Somit ist gewährleistet, dass Kinder sich sehr intensiv mit den Lieder identifizieren und darauf eingehen können.

Der Klang der einzelnen Lieder ist sehr klar und die Stimme und die musikalische Einspielen sind perfekt aufeinander abgestimmt und ergänzen sich gegenseitig bestens. Man kann die Texte sehr gut verstehen und nach kurzer Zeit schon mitsingen.

Ich finde, dass die CD bestens für Familien mit Kindern geeignet ist, aber auch im Grundschulunterricht super eingesetzt werden kann, um z. B. im Advent entspannt den Schultag zu beginnen.

Kurzer Textauszug:
==============

20. Ein Engel fliegt zum Fenster

Strophe 1:

Ein Engel fliegt zum Fenster mitten in der Nacht
Er zupft an meinem Ärmel, da bin ich aufgewacht.
Er ist ganz außer Atem, er kommt von ganz weit her.
Er sagt, ich soll nicht schlafen, die Flügel sind so schwer

Strophe 2:

Der Engel ist ein bisschen laut mitten in der Nacht.
Mein Teddybär ist auch nicht taub und davon aufgewacht.
Er ist ganz außer Atem, er kommt von ganz weit her.
Er sagt, er kann nicht schlafen und fürchtet sich so sehr …

ACHTUNG / TIPP:

Ich empfehle euch wärmstens das zur CD gehörige Buch mit den Texten und Noten sowie zahlreichen kreativen Tipps und Anregungen für das Erleben der Weihnachtszeit im Kreis der Familie und im Beisammensein mit Kindern.

Gebundene Ausgabe: 87 Seiten
Verlag: Kontakte Musikverlag; Auflage: 1., Auflage (15. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3896172425
ISBN-13: 978-3896172426
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
PREIS: 12,80 Euro

Dazu wird demnächst die Rezension von mir erscheinen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 503 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Finetta12 veröffentlicht 24.07.2011
    passt zum wetter
  • joanbaez veröffentlicht 20.07.2011
    Sitze gerade im Garten, mit Weihnachten kann ich mich noch nicht anfreunden
  • Mogli2309 veröffentlicht 19.07.2011
    ja, so weit kann Weihnachten nicht mehr sein, denn das Wetter ist wie im Oktober

Produktdaten : Eins-zwei-drei-vier Weihnachten steht vor der Tür: CD - Reinhard Horn

Atomic Keyword: Weihnachtslieder

Medium: CD