Elektrischer Rollladengurtwickler

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Elektrischer Rollladengurtwickler

Alle Elektrischer Rollladengurtwickler Testberichte

Es gibt noch Service

4  07.03.2009

Pro:
Service des Herstellers, Bequemlichkeit, Preis

Kontra:
funktionierte anfangs nur teilweise

guschu

Mitglied seit:28.06.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 13 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Vor ca. 3 Wochen kaufte ich bei lidl.de einen elektrischen Rollladengurtwickler der Fa. ECG Elektrocomponent für knapp €70. Da das betreffende Fenster etwas schwierig zu erreichen ist, legte ich Wert auf die Automatikfunktion (morgens hoch - abends runter zu festgelegten Zeiten). Der Einbau gestalltete sich etwas schwieriger als erhofft, da der neue Gurtwickler nicht in die vorhandene Führung bei unserem ca. 40 Jahre alten Haus passte. Eine neue war aber schnell gekauft und eingebaut. Jetzt war die Installation in wenigen Minuten geschafft. Der Rollladen bewegte sich auch schön nach oben bzw. unten, solange ich den Finger auf dem entsprechenden Taster hatte. Eine Speicherung der Positionen, bzw. Zeiten war aber leider nicht möglich. In der Beschreibung ist neben einer Email-Adresse auch eine Telefonnummer (keine teure "Service-Nr", sondern eine normale) angegeben. Ohne Warteschleife oder ähnliche "Nettigkeiten" erreichte ich eine freundliche Dame, die mir zunächst einen Tipp gab, wie das Gerät vielleicht doch funktionieren könnte. Leider führte das aber nicht zum Ziel. Beim erneuten Anruf schlug die nette Dame vor, dass das Gerät am Freitag bei mir abgeholt würde. Ein Paketdienst holte es dann ab und brachte es am Mittwoch repariert zurück. Nun war es innerhalb von 2 Minuten wieder eingebaut. Die Speicherung klappte auch. Seitdem zieht der Gurtwickler zuverlässig morgens den Rollladen hoch und läßt ihn abends wieder runter.
Sicher sollte ein neues Gerät funktionieren. Aber wo Technik ist kann auch mal etwas defekt sein. Solange eine Reklamation aber so unproblematisch abläuft wie in diesem Fall, kann ich die Firma ECG-Elektrocomponent nur empfehlen.

Magistix

Magistix

16.03.2009 13:50

Ich finde relvante Praxiseindrücke!

chaider

chaider

07.03.2009 18:51

Info über das eigentliche Produkt bekomme ich wenig.

Brandung

Brandung

07.03.2009 18:17

Laut Überschrift sollte es ein Bericht über einen Rolladengurtwickler sein und nicht über Service. lg

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1834 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jockel2001

1. Magistix