Elumbus Reisen

Elumbus Reisen

Erfahrungsbericht über "Elumbus Reisen"

veröffentlicht 30.11.2009 | brueller2
Mitglied seit : 26.09.2008
Pro Top Beratung im 24 Stunden Service! Top Preise!
Kontra keines!
Beratungskompetenz:
Zufriedenheit mit Hotel, Reise, Appartement etc.:
Kinderfreundlichkeit:
Häufigkeit der Buchung:

"Perfekte Mischung: Internet-Reisebüro mit RICHTIGEM SERVICE"

Zuerst dachte ich es handele sich um eine der vielen vielen Seiten, die günstige Flüge anbieten. Den Chat-Knopf habe ich am Anfang noch nicht wahrgenommen. Nachdem ich den aber gesehen habe und da auch noch "Berater verfügbar" stand clickte ich drauf und siehe da - ein echter Mensch! Und das gegen 22 Uhr! Ein idealer Service für alle die tagsüber keine Zeit haben! Ich hätte nicht wirklich erwartet, dass mich wirklich jemand um diese Zeit beraten will - aber wie das so ist hat man tagsüber wenig Zeit im Reisebüro Schlage zu stehen.

Der perfekte Intercontinental-Flug war schon bald gefunden und in einem kostenlosesn Telefonat wurden letzte Details besprochen. Die Beratung war sehr kompetent, kein Callcenter oder Aushilfen nein, wie im Reisebüro vor Ort wenn man jemanden erfahrenen erwischt.

Bei dem Flug handelte es sich nicht um eine Standardkombination wie sie von jedem System online gefunden werden kann, sondern es wurden Flüge so kombiniert, dass Terminvorgaben, Komfort (Nachtflug, Umsteigezeiten etc.) und Preis perfekt stimmten.

Der Flug war am Ende zeitlich für uns besser passend und auch noch preislich günstiger, als im Internet angegeben! Habe keine günstigere Quelle finden können!

Buchen im Internet setzt natürlich wie immer ein wenig Vertrauen voraus, welches hier aber sehr schnell durch den Chat, das Telefonat, die Bewertungen hier, die gute Webseite mit vielen Infos, Adressen und und und - schnell aufgebaut war.

Erwähnenswert ist, dass offenbar eine professionelle Software verwendet wird, die jedem Kundenanliegen eine Vorgangsnummer zuordnet unter der alle Mitarbeiter alle Vorgänge und den Bearbeitungsstatus einsehen und weiterbearbeiten können. Falls also im Chat der Ansprechpartner wechselt ist dieser Übergang immer problemlos möglich. In meinem Fall deckten sich auch die Aussagen aller Bearbeiter.

Auch die Chat-Software ist sehr brauchbar. Man kann z.B. Text rein und rauskopieren. Die Reisebüro-Mitarbeiter können ebenfalls ganze Flugabfolgen reinkopieren etc. Am Ende kann man den Chat bewerten und ihn sich an eine E-Mail Adresse zusenden lassen. Auch hier wieder sehr gut nachvollziehbar.

Als ich einmal am Chat einen anderen Bearbeiter verlangte zur Vereinfachung, konnte die Session ohne weiteres und ohne Verlust von Informationen dorthin übergeben werden. Das Chat-Protokoll enthielt auch Zeitpunkt und VonBearbeiter-NachBearbeiter zu dieser Übergabe.

Die "Chatter" können anch Angaben des Anbieters alle mindestens Deutsch und Englisch, einige bieten weitere Sprachen. Auch das ist auf der Homepage angegeben.

Auch die spätere formelle Abwicklung der Buchung war sehr einfach, die Unterlagen kamen per E-Mail, meist als PDF mit Service-Internetadresse unter der die Infos nochmal zusammengefasst sind.

Die Mails können schon auch mal länger werden, weil einfach alle wichtige Infos für die Reise enthalten sind. Die Infos sind schon bei einem Flug recht viele, wie immer eben, Reiserücktrittversicherung, Rail&Fly und was noch alles dazugehört. Eine Menge Kleingedrucktes also.

Auf der Webseite sind die Mitarbeiter mit Bild und Fachgebieten aufgelistet. Zu einigen davon hatte ich Kontakt und alle waren kompetent und konnten meinen Vorgang sofort aufrufen und bearbeiten. Alle konnten mit den Buchungssystemen sehr schnell umgehen.

Einen Gutschein gabs auch noch oben drauf für die nächste Buchung!

Fazit: Ein tolles Reisebüro mit Fachkräften, sehr guten Preisen und einem echten Servicegedanken. Werde ich gerne weiterempfehlen! Danke!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 5118 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pyragoon veröffentlicht 25.03.2016
    ich wünsche dir einen schönen tag :-)))
  • brueller2 veröffentlicht 01.12.2009
    Hi, Danke für Eure Hinweise. Ich habe den Bericht bereits an den gewünschten Stellen überarbeitet und hoffe, die Infos sind jetzt drin.
  • larshermanns veröffentlicht 01.12.2009
    Ein knappes "hilfreich", da ich doch einige Angaben vermisse und dafür eine Angabe im Bericht vorfinde, die ich für reine Spekulation halte. Nämlich den Schlussatz "Ein tolles Reisebüro mit vielen Fachkräften". Ich wüsste nicht, wie du als Laie dies beurteilen willst! Ich bin eine Fachkraft (IHK-geprüfter Reiseverkehrskaufmann seit mehr als 17 Jahren) und glaube mir, es gibt genügend Reisebüros, in denen KEINE Fachkraft sitzt! Gerade in Reisebüros für Privatreisen kann man sehr schnell Laien einstellen, die grob angelernt werden. Erst ab dem Moment, in dem z.B. manuelle Flugpreisberechnungen durchgeführt werden müssen, weist sich eventuell (!), ob man eine Fachkraft vor sich hat oder nicht. Von daher wäre ich mit solchen Behauptungen etwas vorsichtiger...

Produktdaten : Elumbus Reisen

Auf Ciao gelistet seit: 07/04/2009