Elumbus Reisen

Elumbus Reisen

Erfahrungsbericht über "Elumbus Reisen"

veröffentlicht 15.06.2011 | Kulturspass
Mitglied seit : 15.06.2011
Nichts für mich
Pro Nichts Positives
Kontra Unerreichbar, untragbar organisiert, schlechter Service, Unseriös.
Beratungskompetenz:
Zufriedenheit mit Hotel, Reise, Appartement etc.:
Kinderfreundlichkeit:
Häufigkeit der Buchung:

"Finger weg von Elumbus GmbH Berlin - NUR ÄRGER"

Ich habe Anfang Mai 2011 einen Lufthansaflug Abflugdatum 23.06.11gebucht. 7 Tage vor dem Flug liegen mir hierfür noch immer keine Tickets vor. Ich habe dann 3 Tage lang ununterbrochen versucht, Elumbus telefonisch zu erreichen. Ich wurde nur immer auf eine Warteschleife gelegt für 0,14 EUR/Minute - keinerlei Rufannahme auch nach Wartezeiten von mehr als 15 Min. Auch auf meine Chatanfragen erhielt ich nie eine Antwort. Der auf der Buchungsbestätigung genannte Buchungscode ist bei Lufthansa garnicht bekannt. Durch kostenintensive Telefonate mit der Lufthansa wurde mir letztendlich der richtige Buchungscode genannt. Letztendlich habe ich für diesen Flug unter dem Strich erheblich mehr bezahlt als bei einer direkten Buchung bei der Airline. Von dem dafür erforderlichen Zeitaufwand ganz zu schweigen.
Dieses Online-Reisebüro ist absolut nicht zu empfehlen. Das Reisebüro ist faktisch nicht erreichbar. Telefonisch wird man auf eine kostenpflichtige Warteschlange gelegt, die nie abgenommen und nach ca. 15 Minuten bezahlter Wartezeit einfach abgeschaltet wird. Über den angebotenen 24h-Chat erhält man nie eine Rückantwort.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 6791 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pyragoon veröffentlicht 24.03.2016
    danke für die warnung
  • LoewieLoew veröffentlicht 08.11.2014
    Gut zu wissen, danke.
  • VanBanoram-Sirius veröffentlicht 06.04.2012
    Habe an anderer Stelle bereits zwei Kommentare zu meinen derzeit sich zuspitzenden Erfahrungen gemacht ! Ich sitze zur Stunde auf heißen Kohlen, der Flug (nachdem die mir sogar das Storno nicht bekannt gaben, nun der Umbuchflug) geht in wenigen Stunden, ich bekam bis dato selbst auch das Umbuch-eFlugticket nicht, trotz den gestrigen mehrfachen Zusagen am Telefon ! Die reagieren nicht, nehmen kaum am Telefon ab, die Berater im Chat, die angeblich verfügbar seien sind nie verfügbar ! Die 24 Std Hotline ist fast nie besetzt ! Man wird nur angelogen, die ganze Reisegruppe betrifft es für China (die wir nach Nordkorea später weiter fliegen), elumbus ist betrügerisch, dubios, eigentlich beschämend und erweist sich als kriminelles intransparentes, total unzuverlässiges Unternehmen ! -> www.allinformierendes.de/versusnepp.html Ich machte desweiteren den strapaziös glücklosen Verlauf nach der Abbuchung schon im Jänner 2012 auf Facebook bekannt, die kassieren, liefern aber nicht ! ABZOCKE ! Solche jüngeren Betrüger-artigen Unternehmen sind öfter nun am Markt !

Produktdaten : Elumbus Reisen

Auf Ciao gelistet seit: 07/04/2009