Elumbus Reisen

Bilder der Ciao Community

Elumbus Reisen

> Detaillierte Produktbeschreibung

62% positiv

308 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Elumbus Reisen"

veröffentlicht 04.10.2011 | haiko19
Mitglied seit : 30.11.-0001
Erfahrungsberichte : 3
Vertrauende : 0
Über sich :
Nichts für mich
Pro es gibt kein PRO
Kontra lange Wartezeit am Telefon, Mitarbeiter haben keinen Überblick über bestehende Buchungen
hilfreich
Beratungskompetenz:
Zufriedenheit mit Hotel, Reise, Appartement etc.:
Kinderfreundlichkeit:
Service
Häufigkeit der Buchung:

"Katastrophe"

Wir haben am 17.06.11 über ELUMBUS, Flüge nach Cebu gebucht. Bis gestern dachten wir es wäre alles schön. Dem ist aber nicht so. Da der Flug am 15.10.11 ist habe ich gedacht frag einfach mal wo die ITickets bleiben. Nach einem Anruf bei Elumbus am 03.10.11 und der Zusage das ich zurück gerufen werde am Nachmittag des gleichen Tages, passierte bis zum 04.10. nix. Nach einem erneuten Anruf wurde mir mitgeteilt das die Flüge nicht gebucht wurden und man könne mir auch nicht sagen warum.

Also habe ich bei Asiana Airlines angerufen ob es überhaupt eine Flugbuchung gegeben hat. Die nette Frau sagte mir, es gab diese, aber ohne Buchungscode am 04.08.11. Aufgrund dieses fehlenden Buchungscodes wurde diese Anfrage am 06.09.11 automatisch aus dem System von Asiana gelöscht. Und nun ?

Wieder ein Anruf bei ELUMBUS. Jetzt hieß es auf einmal es gab eine Flugzeitenänderung. Während des Gespräches wurde dies revidiert und nur der Superviser kann entscheiden wie es weiter geht, der ist ab heute 11:30 Uhr im Büro.

Meine Frau hat schon in der vorrigen Woche nachgefragt, wo die Tickets bleiben und es gab keine Reaktion seitens ELUMBUS !

Wir haben Spartickets der DB die nur für einen bestimmten Zug gültig sind. Wir haben eine Fähre ab Cebu gebucht und und und.
Wir können weder einen Tag eher noch einen Tag später fliegen, der Urlaub ist ab dem 15.10.11 kommplett durchgeplant.

Fazit : Ich buche, egal wie das ausgeht nie wieder bei ELUMBUS. Ich habe 3 mal 15 min in der Warteschlange gehangen.
3mal hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Ohr und keiner kannte den Vorgang.

Sollte sich hier noch etwas positives ergeben, werde ich dies hier selbstverständlich schreiben !

Wie versprochen nun das erste Ergebnis :

Nachdem auch seitens ELUMBUS ein Fehler zugegeben wurde hat man uns nun Ausweichflüge angeboten. Mehrkosten für ELUMBUS ca. 1400 € da es ein so günstiges Flugangebot nicht mehr gibt. Es ist ja nett das dies jetzt so gelaufen ist, aber einem Reiseveranstalter wie ELUMBUS sollten solche Fehler nicht passieren.


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 5506 mal gelesen und wie folgt bewertet:
78% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • pyragoon veröffentlicht 24.03.2016
    danke für die warnung
  • VanBanoram-Sirius veröffentlicht 06.04.2012
    Habe an anderer Stelle bereits Kommentare zu meinen sich momentan zuspitzenden Erfahrungen verfasst ! Sitze zur Stunde auf heißen Kohlen. Mein Flug (nachdem die mir sogar das Storno nicht bekannt gaben, betrifft nun Umbuchflug) geht in wenigen Stunden, doch ich bekam bis dato selbst auch das Umbuch-eFlugticket nicht, trotz den gestrigen mehrfachen Zusagen am Telefon ! Die reagieren nicht, nehmen so gut wie kaum das Telefon ab. "Verfügbare Berater" im Chat sind nie verfügbar ! 24 Std Hotline ist fast nie besetzt u kostet in der teuren 01805er Warteschleife bis zum Nimmerleins-Moment ! Man wird angelogen nonstop. Sie nehmen ihre Arbeit nicht ernst, man selber auch nicht ! Ganze Reisegruppe betrifft es nun für China (die wir nach Nordkorea weiter fliegen) ! Elumbus = betrügerisch, dubios, 100% beschämendes und sich als kriminelles intransparentes und total unzuverlässig erwiesenes Unternehmen ! -> www.allinformierendes.de/versusnepp.html Ich machte desweiteren den strapaziös glücklosen Verlauf nach der Abbuchung schon im Jänner 2012 auf Facebook bekannt, die kassieren, liefern aber nicht ! ABZOCKE ! Solche jüngeren Betrüger-artigen Unternehmen sind öfter nun am Markt !
  • sweety179 veröffentlicht 04.10.2011
    Danke für die Warnung. GLG
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Elumbus Reisen

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 07/04/2009