Elumbus Reisen

Elumbus Reisen

Erfahrungsbericht über "Elumbus Reisen"

veröffentlicht 20.06.2012 | K.Schweigler
Mitglied seit : 20.06.2012
Nichts für mich
Pro Wüßte kein Pro!
Kontra Gibts die Firma personell überhaupt?
Beratungskompetenz:
Zufriedenheit mit Hotel, Reise, Appartement etc.:
Kinderfreundlichkeit:
Häufigkeit der Buchung:

"unseriös - da nicht erreichbar - mit verdacht auf betrug"

Als berufsbedingter Vielflieger ist mir dies noch nie widerfahren.

Seit jeher buche ich - oft kurzfristig - meine Flüge über Internetportale resp. -suchmaschinen. Mein Urvertrauen in dieses System wurde auch noch nie enttäuscht.

Am 17.6.2012 buchte ich 2 Flüge von Wien nach Chicago - normales Prozedere - Daten abgeglichen und den für mich interessantesten Flug gebucht - dieses Mal über Elumbus Reisen. Unterlagen und Buchungscode habe ich sofort erhalten, 15 Minuten später auch den vollen Betrag via Online-Banking überwiesen.

Die Überraschung kam 2 Tage später, als ich zu meinem Erstaunen im Mail eines gewissen Hr. Viebahn erfahren mußte, daß _"leider konnte Ihre Flugbuchung von Seiten der Airline nicht rückbestätigt werden. Wir bedauern, Ihnen die Buchung absagen zu müssen. Dies kann geschehen, wenn zur gleichen Zeit Plätze vergeben werden, dann aber im finalen Buchungsabschluss dieser Platz nicht mehr verfügbar ist. Auf das Buchungssystem der Airline haben weltweit sämtliche Reisebüros Zugriff. Wir haben seitdem versucht, die Plätze nochmal zum gleichen Preis wie gebucht zu erhalten, leider ohne Erfolg. Derzeit können wir Ihnen den gleichen Flug unverbindlich zum Preis von ... Euro p.P. anbieten."_ Nun dieser Betrag liegt rund 100 Euro pro Person über den gebuchten Preis.

Die Frechheit liegt aber darin, daß gestern am Abend und den ganzen heutigen Tag über ähnliche Flüge nachwievor zum minimal erhöhten Buchungspreis angeboten wurden - ja, selbst Elumbus bietet noch immer ähnliche Flüge zu ähnlichen Preisen an.

Offensichtlich handelt es sich dabei um Lockpreise, um anschließend in gewohnter Argumentationsweise mehr zu verlangen. Der unter Zeitdruck stehende Konsument mag da gerne mit der Zustimmung seine Ruhe und Gewissheit finden.

Was Elumbus disqualifiziert ist einfach der Fakt, daß mal abgesehen von dem erwähnten Mail dort niemand erreichbar ist. Auf meine 3 heutigen Mails erfolgte keine Reaktion und telefonisch ist über diese einzige, kostenpflichtige Nummer dort - wie inzwischen aus den Foren auch x-fach bestätigt - ohnehin nie jemand erreichbar.

Bleibt spannend - da mein Flug in 13 Tag stattfinden muß, ich keine Tickets habe, mir auch keine ausgestellt werden, da es den Flug für Elumbus angeblich nicht mehr gibt, das Geld futsch ist und ich wohl gezwungen bin mir woanders einen Flug so rasch als möglich zu besorgen.

Leute seid vor diesem Internetportal Elumbus (und mehr ist es wahrscheinlich auch nicht) gewarnt - ich hoffe, mein Rechtsschutz kann mir zumindest die Kohle wieder holen.

K.Schweigler, 21.6.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde 8410 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pyragoon veröffentlicht 24.03.2016
    danke für die warnung
  • LoewieLoew veröffentlicht 08.11.2014
    Gut zu wissen, danke.
  • leowolff veröffentlicht 11.09.2012
    Die gleiche Email habe ich auch erhalten. Auch meine Flüge haben dann 100 Euro mehr gekostet. Bei mir wurde allerdings 3 Tage gewartet, bis das Angebot der Airline nicht mehr gültig war. Die Firma ist echt unglaublich. Scheint echt deren Masche zu sein

Produktdaten : Elumbus Reisen

Auf Ciao gelistet seit: 07/04/2009