Elumbus Reisen

Elumbus Reisen

Erfahrungsbericht über "Elumbus Reisen"

veröffentlicht 13.03.2013 | nana92
Mitglied seit : 13.03.2013
Nichts für mich
Pro NICHTS
Kontra unzuverlässig, kundenunfreundlich, dubios, chaotisch, rücksichtslos, unkooperativ
Beratungskompetenz:
Zufriedenheit mit Hotel, Reise, Appartement etc.:
Kinderfreundlichkeit:
Häufigkeit der Buchung:

"Finger weg!!!!!!!!!!!!!"

Hallo meine Lieben.

Ich verfasse meinen Bericht, um die, die es lesen, davon abzuhalten, bei Elumbus zu buchen.
Ich selbst bin Studentin und wollte einen Freund in Argentinien besuchen, vom 30.1.-19.2. (damit es sich auszahlt) und habe am 4. Jänner gebucht.
Der Flug kostete knapp 900,- , das schien mir auf 3 Wochen aufgerechnet, in denen ich umsonst wohnen und essen durfte, ganz ok.

Naja. Das erste Eigenartige, das mir auffiel war, dass man nach einmaligem (!!) Ausfüllen des Buchungsbogens SOFORT gebucht hatte (was ich absolut NICHT nachvollziehen kann - immerhin muss man Umänderungen ja bezahlen, und das nicht zu knapp!), ohne jegliche weitere Möglichkeit, die Daten nochmals zu überprüfen.
Man kann dann auch sofort stornieren, kostet ja nur 75€ (Schnäppchen also - für nichts).
Der Online-Chat ist das Dubioseste, das mir je untergekommen ist.
Einmal führte ich einen Chat mit einem Mitarbeiter, der offiziell nicht aufscheint.
Anfangs war das Wartefenster noch akzeptabel, als ich jedoch "Probleme" machte, sprich, mich nach einer Umbuchung erkundigte, war es über 3 (!!!) h nicht möglich, mit einem Berater in Kontakt zu treten.
Als ich es unter einem anderen Namen versuchte, hatte ich prompt jemanden am anderen Ende. Wie komisch ist das denn bitte???! Kundenfreundlichkeit hallo!

Die nächste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten.
Als ich mich bzgl. einer Umbuchung erkundigte, bekam ich die Auskunft, dass dies nicht möglich wäre. Und dann der Gipfel des Ganzen:
Der Flugpreis enthalte 100% (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Stornogebühr!
Da ich ein Jobangebot unterbreitet bekam und natürlich auch eine Reiserücktrittsversicherung in der Höhe von 66,- abgeschlossen hatte, dachte ich,
dass ich mir das Jobangebot nicht durch die Lappen gehen lassen sollte (habe ich einige Tage nach der Buchung bekommen und sofort bekanntgegeben).

Von Elumbus warte ich seit fast einem Monat auf "heiße" 137,75€, auch nach 3 maligem Nachfragen ist es nicht möglich, diesen Betrag zu überweisen,
nachdem bereits vor einiger Zeit versichert würde, der Betrag befinde sich bereits in der Buchhaltung.

Es ist wirklich grandios, wie veräppelt man sich hier vorkommt.
Ich kann nur allen davon abraten. Es gibt NULL Entgegenkommen, keine Kooperation und als Kunde wird man teilweise offenbar einfach ignoriert und steht an letzter Stelle.
Finger weg!!! Nehmen Sie sich diesen Bericht zu Herzen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 10525 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• elguwi veröffentlicht 31.03.2016
    Für den Erstbericht und als Warnung akzeptabel.
  • pyragoon veröffentlicht 25.03.2016
    danke für die warnung
  • LoewieLoew veröffentlicht 08.11.2014
    Gut zu wissen, danke für die Warnung.

Produktdaten : Elumbus Reisen

Auf Ciao gelistet seit: 07/04/2009