Elumbus Reisen

Elumbus Reisen

Erfahrungsbericht über "Elumbus Reisen"

veröffentlicht 05.04.2014 | Chengwei
Mitglied seit : 05.04.2014
Pro Günstige Flüge, entgegenkommende Mitarbeiter, schnelle Buchung
Kontra Hohe Stornogebühren OHNE VERSICHERUNG
Beratungskompetenz:
Zufriedenheit mit Hotel, Reise, Appartement etc.:
Kinderfreundlichkeit:
Häufigkeit der Buchung:

"Hat dort geklappt wo andere versagt haben"

Ich stieß auf Elumbus weil ich einen Flug über Ethiopian Air von Seoul nach HongKong buchen wollte, und Ethiopian die günstigste aller Flüge war. Jedoch konnte ich diesen Flug nirgendwo buchen (obwohl stets verfügbar), Ethiopian Air selber hatte technische Schwierigkeiten mit ihrer Website, und andere Travel Agencies ebenfalls irgendwelche Probleme. So stieß ich auf Elumbus.

Die Buchung verlief tadellos und bereits kurze Zeit später bekam ich eine Mail mit dem Buchungscode. Schnell auf der Website der Airline gecheckt ob ich tatsächlich im System vorhanden war und ich wurde nicht enttäuscht. Jedoch unterlief mir der Fehler nicht zu kontrollieren, ob ich genügend Geld auf meiner PrePaid Karte besaß. Ich hatte zu wenig und da ich mich zur Zeit in Südkorea befinde, hatte ich nicht die Möglichkeit mehr Geld drauf zu laden. So musste ich den Flug stornieren.

Obwohl vereinbart, dass ich eine Stornogebühr von 75€ zahlen musste (das meiner Meinung sehr hoch ist, allerdings wird man davor hingewiesen dass diese 75€ beträgt und der Flüg ist dafür günstiger als bei anderen Travel Agencies), bot mir eine Mitarbeiterin von Elumbus an, die Gebühr komplett zu erlassen. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Felicitas Kloppenburg!

Fazit: Bei Elumbus bekommt man Flüge um einiges billiger als woanders, allerdings sollte man sich sicher sein, da Stornierungen und etwaige Umbuchungen vergleichsweise recht teuer sind. Man hat allerdings die Möglichkeit zusätzliche Versicherungen abzuschließen, so kostet eine Stornoversicherung nur 20€.

Ps..: Ich musste bei der Bewertung bei Produktdetails auch Zufriedenheit mit Hotel, Kinderfreundlichkeit, Häufigkeit der Buchung sowie Dauer der Reise angeben. Da ich jedoch storniert habe, beruhen diese nicht auf Tatsachen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3996 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pyragoon veröffentlicht 24.03.2016
    s.u.
  • LoewieLoew veröffentlicht 08.11.2014
    es tut mir leid, aber das erscheint mir nicht glaubhaft. Wenn ich die anderen Berichte dazu so lese, schrieben alle das Gegenteil von dir, sei es Nicht-Erreichbarkeit per Telefon, Nicht Antworten auf emails etc. Sorry wenn ich dir unrecht tue, aber die übrigen Berichte hier sprechen eine andere Sprache, so das mir das hier als Werbung erscheint...
  • Katzimoto veröffentlicht 02.05.2014
    SH mit Anfängerbonus, die von offerendum angefragten Ergänzungen würden den Bericht noch verbessern :0)

Produktdaten : Elumbus Reisen

Auf Ciao gelistet seit: 07/04/2009