Elumbus Reisen

Elumbus Reisen

Erfahrungsbericht über "Elumbus Reisen"

veröffentlicht 05.08.2014 | A.Geigenberger
Kinderfreundlichkeit:
Häufigkeit der Buchung:

"Elumbus: Gute Erfahrungen"

Hallo,

ich habe am 26.7. über Elumbus Reisen einen Flug von München nach Koh Samui (Thailand) und zurück gebucht. Vermittelt wurde dieser Flug über einen sogenannten "Billigflieger-Vergleich" und dann über das Reisebüro "Elumbus". Die Buchung bei Elumbus verlief unproblematisch; sofort nach der Buchungsbestätigung bezahlte ich die Reise per Überweisung online. Die mir per e-mail sofort zugesandte Rechnung beachtete ich nicht besonders, schließlich habe ich ja sofort bezahlt. Am nächsten Tag kam dann die Erinnerung (unterschrieben von Herrn Wettinger), ich solle die Überweisung umgehend (Zeitfenster weniger als 24 Stunden) nachweisen, da sonst die e-tickets nicht zu dem vereinbarten Tarif gebucht werden könnten. Zunächst war ich verwundert und auch sehr besorgt und erkannte diese e-mail nicht als das was es war, nämlich als freundlicher Hinweis auf die Zahlungsbedingungen, auf die in der Rechnung aber auch in den AGB eindeutig hingewiesen wird. Man muss halt seine Mails lesen und eben auch die AGB beachten! Meine Schuld!!

Sofort machte ich einen Screenshot meines Bankauszugs meiner online-Bank und schickte ihn zu Elumbus. Gleichzeitig rief ich sofort bei Elumbus an, wo sich wiederum auch sofort eben dieser Herr Wettinger meldete und mir telefonisch versicherte, dass die Bezahlung akzeptiert worden sei.

Beruhigt wartete ich dann darauf, dass ich meine e-tickets per e-mail erhalten würde. Meine ungeduldige Nachfrage danach per e-mail nach wenigen Tagen wurde umgehend und ausgesprochen freundlich ebenfalls per e-mail beantwortet.

Mittlerweile ist meine Buchung im System der Fluggesellschaft; alles verlief bestens und korrekt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit Elumbus und den Mitarbeitern absolut zufrieden bin. Von fünf Punkten würde ich dennoch einen kleinen Punkt abziehen: Es wäre für die Kunden, die meist ja nicht jeden Tag e-tickets bestellen, hilfreich, wenn auf der Web-Seite des Reisebüros Elumbus oder per e-mail die Verfahrensweise der e-ticket-Bestellung (und der verschiedenen Bezahlweisen) etwas genauer erläutert wären und diese Erläuterungen besonders leicht zu finden wären. Die Kunden wären beruhigt und die Mitarbeiter von Elumbus weniger durch Kundennachfragen belastet. Und vielleicht gäbe es auch weniger negative Bewertungen von Kunden, die - so wie ich - einfach nicht richtig lesen können.

.... Und: Nein, ich bin kein bezahlter "Bewertungs-Schreiber", weswegen ich hier auch gerne mit meinem richtigen Namen unterschreibe.

Alfons Geigenberger

(Leider zwingt mich dieses Portal zu Eingaben in "Produktdedails, die ich nicht beantworten kann, da ich nur einen Flug gebucht habe!?)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2665 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pyragoon veröffentlicht 26.03.2016
    frohe ostergrüße :-)))
  • GrafenMark veröffentlicht 06.08.2014
    Willkommen. So gerade noch hilfreich. Schau mal durch andere Berichte und überarbeite dann.
  • ellementz veröffentlicht 06.08.2014
    Hallo A. Geigenberger mit einem guten Morgen samt Willkommensgruß. Nun, das ist einer der besseren Berichte über Elumbus, der als Erstbericht einer interessierten aktiven Person auf ciao.de fungiert. Nun, was "Produktdetails" angeht, so kannst du doch frei formulieren, wie die Website so aufgebaut ist und was bei denen die Reisen so kosten. Das reicht für die Meisten von uns als Information! Ellementz grüßt dich und wünscht dir viel Spaß und Erfolg auf ciao.de, sowie einen schönen Mittwoch.

Produktdaten : Elumbus Reisen

Auf Ciao gelistet seit: 07/04/2009