Elumbus Reisen

Elumbus Reisen

Erfahrungsbericht über "Elumbus Reisen"

veröffentlicht 02.09.2017 | bio1010
Zufriedenheit mit Hotel, Reise, Appartement etc.:
Kinderfreundlichkeit:
Häufigkeit der Buchung:

"Mieser Kundenservice"

Die Firma lockt mit attraktiven Preisangeboten, der Kundenservice ist aber unterstes Level. Anfänglich eine ausweichende und Zeit schindende Antwort auf eine Mail, danach keinerlei Rückmeldungen mehr auf Mails (außer der automatisierten Eingangsbestätigung).
Außerdem wurde in meinem Fall ein unstrittiger Rückerstattungsbetrag bei Stornierung (Steueranteil bei Flugbuchung) trotz mehrfacher Aufforderung nicht erstattet. Aus rechtlicher Sicht ist das Betrug und deshalb empfehle ich bei dieser Firma nur "Finger weg".
Wer sich solche möglichen finanziellen Verluste und / oder gerichtliche Auseinandersetzungen ersparen möchte, sollte lieber einen seriösen und zuverlässigen Anbieter wählen, auch wenn das ein paar Taler mehr kostet.
Mein Fazit nach den Erfahrungen , die ich mit Elumbus sammeln musste, kann natürlich nur eine drinegende Warnung sein. Wer Urlaub und Erholungsucht, kann auf "Elumbus Stress" ganz sicher gut verzichten...

Dieser Erfahrungsbericht wurde 21 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• CorpsebrideXX veröffentlicht 15.10.2017
    LG Jenny :-)
  • jr4478 veröffentlicht 03.09.2017
    Und was ist nun mit der gebuchten Reise? Was wurde gebucht zu welchen Preis?. Und wann erfolgte die Stornierung? Hier die nur wage Schilderung ist wirklich kein Erfahrungsbericht. Und was eine Mail betrifft, eine reicht. Wenn keine Reaktion, dann gibt es von mir einen Brief per Einschreiben mit Fristsetzung. Gruß jr
  • Bean81 veröffentlicht 02.09.2017
    hilfreicher bericht