Engelslust - Erotischer Fantasyroman / Inka Loreen Minden

Engelslust - Erotischer Fantasyroman / Inka Loreen Minden

Erfahrungsbericht über "Engelslust - Erotischer Fantasyroman / Inka Loreen Minden"

veröffentlicht 18.03.2011 | MarenF
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

"Fantasywesen in vielen heißen Szenen"

Engelslust / Minden, Inka Loreen

Engelslust / Minden, Inka Loreen

Dieses Buch habe ich als rezensionsexemplar erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn von der Autorin habe ich schon einige andere Bücher (sie schreibt auch als Lucy Palmer) gelesen, und die haben mir sehr gut gefallen. Und erotische Fantasy-Liebesromane sind ja sowieso ganz mein Beuteschema.

Inhalt:
Neben der bekannten Welt existiert noch eine andere. Eine, in der Engel, Elfen, Magier und Dämonen zu Hause sind und in der Macht und Sex eine große Rolle spielen. Doch noch wichtiger ist ein magischer Kelch. Wer ihn hat und mit sieben besonderen Zutaten füllt, besitzt die absolute Macht. Und zwar nicht nur über das Reich der Dämonen und Engel, sondern auch über jede andere Welt. Als dieser Kelch gestohlen wird, ist schnell klar: Man muss ihn wiederfinden.
Der Engel Cain setzt alles daran, den Kelch zurückzubekommen, bevor Schaden entsteht. Doch der Kelchdieb ist ein cleverer Magier, der gar nicht daran denkt, sich erwischen zu lassen. Allerdings droht beiden einiges an Ablenkung in Form von schönen, verführerischen Frauen ...

Meine Meinung:
Wie es schon auf dem Cover steht, spielt Erotik eine sehr große Rolle in diesem Buch. Diese wirkt allerdings nie deplaziert. Jede der heißen Szenen (und davon gibt es viele) fügt sich prima in die Handlung ein. Mit Cain und Magnus gibt es gleich zwei leckere Kerlchen. Mir haben beide gefallen, Cain wirkt von Anfang an sympathisch, mein Favorit war allerdings Magnus. Irgendwie war er finsterer, geheimnisvoller und wirkte auf mich attraktiver. Beide haben ihre jeweiligen Heldinnen, deren Rollen zwar etwas kleiner ausfallen, die aber auch interessant rüberkommen.
Die Spannung wird gut gehalten, auch die Fantasy-Welt ist gut beschrieben. Was die erotischen Szenen angeht, so sind die sehr abwechslungsreich in ihren Kombinationen und Praktiken (auch Gleichgeschlechtliches ist mit dabei). Mir haben sie überwiegend sehr gut gefallen. Mann/Mann hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht, nicht, dass mich das in irgendeiner Weise stören würde, aber wie Männer nun Sex miteinander machen, muss ich einfach nicht in allen Details lesen (das hat auf mich die gleiche erregende Wirkung, als würde ich lesen, wie man bei einem Auto die Reifen wechselt, berührt mich also gar nicht). Wahrscheinlich fehlt mir da die Identifikation, weshalb ich lieber Liebesszenen zwischen zwei Frauen oder Mann und Frau lese.
Wer aber gerne abwechslungsreiche Liebesszenen liest, kommt hier wirklich auf seine Kosten, da eben sämtliche Kombinationen und Praktiken dabei sind. Auch die beiden Liebesgeschichten sind gelungen, nicht unbedingt hochromantisch zwar, aber doch mit einigen sehr schönen, gefühlvollen Momenten.
Der Schreibstil ist schön zu lesen, flüssig und fesselnd. Kann das Buch allen empfehlen, die gerne erotische (Fantasy-)Romane lesen.
Was das Buchformat angeht, so ist das etwas höher als ein übliches Taschenbuch, auch sind recht viele Zeilen pro Seite. Vorne im Buch steht, dass es bei normalen Format ca. 350 Seiten wären. Da der fallen star Verlag recht klein ist, spart er dadurch Seiten und somit auch Druckkosten ein (ist bei Kleinverlagen nicht so selten, da sind die Bücher oftmals länger als andere Taschenbücher mit gleicher Seitenzahl). Dennoch lässt sich das Buch gut lesen, die Schrift ist nicht zu klein.

Zum Foto: Buch hab ich auf den Boden gelegt, auf unserem dunkelbraunen Tisch machte die Kamera bei der Einstellung Zicken, war ihr wohl zu dunkel.

Eine Leseprobe gibt es auf der Verlagsseite:

Dort lohnt sich das Stöbern übrigens, denn auch zu anderen Büchern stehen Leseproben, außerdem gibt es einige kostenlose Ebooks zum Download.

Über die Autorin gibt es Infos auf ihrer Webseite. Dort finden sich auch Leseproben und kostenlose Kurzgeschichten:

Daten zum Buch:
ISBN-13: 978-3942322034
Preis: 14,90 Euro

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1574 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Alwini veröffentlicht 29.03.2011
    das würde ich auch lesen
  • KRAWALLSCHACHTEL veröffentlicht 20.03.2011
    nettes cover ;)
  • michelle975 veröffentlicht 19.03.2011
    bh:o)

Produktdaten : Engelslust - Erotischer Fantasyroman / Inka Loreen Minden

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Edition: Neuausgabe

Untertitel : Erotischer Fantasyroman

Sprache: Deutsch

Kategorie: Belletristik / Science Fiction, Fantasy

Medium: Gebundene Ausgabe

Kurzbeschreibung: Was wäre, wenn nicht nur die Hölle, sondern auch die Menschen- und Mythenwelten von einer einzigen Frau regiert würden? Noch dazu einer, die ebenso teuflisch attraktiv wie gefährlich ist? Das ist Cains größte Sorge, als er in New York auf Raja, die Tochter eines Elfen und der machtgierigen Höllenfürstin, trifft. Der Engel setzt alles daran, dass ein gestohlener magischer Kelch nicht in ihre Hände fällt. Dieser verleiht seinem Besitzer die alleinige Herrschaft über alle Welten, wenn man ihn mit sieben besonderen Zutaten füllt. Daher muss der Kelchdieb, ein gefährlicher Magier, unbedingt aufgehalten werden. Ein globaler Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch als Engel in einem funktionstüchtigen, menschlichen Körper zu stecken, kann ganz schön fies sein, wenn Raja mit weiblicher Verführungskunst versucht, an den Kelch zu gelangen ...

Biographische Notiz: Inka Loreen Minden, die auch unter dem Pseudonym Lucy Palmer schreibt, zählt wohl zu den bekanntesten deutschen Autorinnen homoerotischer Literatur. Sie hat bereits zahlreiche erotische und homoerotische (Hör-)Bücher veröffentlicht. Dabei tummeln sich ihre Helden am liebsten im historischen England oder sind Vampire, Dämonen und Gestaltwandler. Zu ihren erfolgreichsten Titeln zählen der Erotik- Bestseller "Mach mich scharf!" von Lucy Palmer (blue panther books) und der Soft-SM-Roman "Tödliches Begehren" (dead soft Verlag) von Inka Loreen Minden.

Höhe: 220 mm

Breite: 150 mm