Neueste Erfahrungsberichte in Englischsprachige Literatur »

Weitermachen um jeden Preis

Pro: berührend, akkurate Darstellung von Essstörungen, anders als andere Romane m. d. Thema
Kontra: könnte für Betroffene triggernd sein

Weitermachen um jeden Preis Heute möchte ich euch den Roman ,,Wintergirls" von Laurie Halse Anderson vorstellen. Mein Kaufanreiz Von diesem Buch habe ich bereits vor einigen Jahren das erste Mal gehört und fand, dass es sehr interessant kling ...

RoundaboutFlorence 06.10.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Wintergirls / Laurie Halse Anderson

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Harte Zeiten auch für Leser

Pro: Offene Sozialkritik
Kontra: Offensichtliche Vorurteile

Dies ist nach „Oliver Twist“ der zweite Bericht, den ich über einen der Romane von Charles Dickens schreibe. Ich wiederhole daher nicht meine Sicht auf den Autor und sein Leben, da dies den Bericht ungebührlich verlängern würde. Nur so viel: Dickens wu ...

uweBeelitz39 15.01.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hard Times / Charles Dickens

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

And may the odds be ever in your favour!

Pro: spannend, sehr gesellschaftskritisch, individuelle Zeichnung der Charaktere
Kontra: vielleicht wegen der Gewalt noch nichts für ganz junge Menschen

Mein dritter Beitrag zum Bücherfrühling 2012 (Näheres siehe bei Bavaria123) Ich lese wirklich sehr viel und sicher nicht immer nur Bücher aus einer bestimmten Richtung und aus einem bestimmten Genre. Doch immer wieder merke ich, dass die Bücher, die mic ...

Die_Buchhaendlerin 15.04.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über The Hunger Games / Suzanne Collins

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Lasst die Spiele beginnen!

Pro: Thematik, Inhalt, Schreibstil, Spannung, ...
Kontra: Sprachniveau für ein Jugendbuch sehr hoch, Einstieg etwas schleppend

Ich versuche mich heute mal wieder an einer Bücherrezension, undzwar soll es um das Jugendbuch "The Hunger Games" von Suzanne Collins gehen, das im deutschsprachigen Bereich wohl eher unter dem Namen "Die Tribute von Panem" bekannt ist. Da ich das Buch a ...

presscorpse 18.12.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Hunger Games / Suzanne Collins

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...