Neueste Erfahrungsberichte in Englischsprachige Literatur »

Weitermachen um jeden Preis

Pro: berührend, akkurate Darstellung von Essstörungen, anders als andere Romane m. d. Thema
Kontra: könnte für Betroffene triggernd sein

Weitermachen um jeden Preis Heute möchte ich euch den Roman ,,Wintergirls" von Laurie Halse Anderson vorstellen. Mein Kaufanreiz Von diesem Buch habe ich bereits vor einigen Jahren das erste Mal gehört und fand, dass es sehr interessant kling ...

RoundaboutFlorence 06.10.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Wintergirls / Laurie Halse Anderson

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

The little girl who is not a beggar

Pro: spannend, witzig, ergreifend, lehrreich
Kontra: schwarz-weiße Darstellung der Figuren

Eins der Bücher, die ich als Kind - natürlich auf Deutsch - gelesen und als Erwachsene wiederentdeckt habe. Die Übersetzung war gut, wenn ich mich richtig erinnere, aber wie in den meisten Fällen ist das Original noch besser - und sogar umsonst erhältlic ...

nadine1978 21.03.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über A Little Princess / Frances Hodgson Burnett

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

The land of the free and the home of the brave

Pro: Stil, Thematik, Figuren
Kontra: Leroys Passagen sind verwirrend

„The Free“ von Willy Vlautin Eher zufällig las ich vor ein paar Jahren Willy Vlautins Roman „Northline“, und war sowohl vom Buch, als auch von der beigelegten Musik begeistert. Den darauffolgenden Roman „Lean On Pete“ begeisterte mich nicht mehr ...

Leabest 07.04.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Free / Willy Vlautin

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...

Pro: liest sich schmunzelnd weg/ perfekte Entspannungslektüre
Kontra: unspektakulär - bleibt kaum im Gedächtnis

...Bisher haben Neil und sein Freund Brendan den Mädchen lediglich von einem sicheren Versteck aus nachgespäht. Doch nun ist es soweit: Der 13jährige Neil Flag ist zum ersten Mal verliebt und setzt alles daran, diese Liebe seiner Angebeteten namens Adele mit ...

corinna77 11.08.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der erste Liebesbrief - Valentinsroman / Nick Tomlinson

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Gerritsens erster Thriller, mit einem Schuss Romantik

Pro: spannend, unterhaltsam, etwas romantisch, etwas Action, gutes Finale
Kontra: romantische Klischees, holzschnittartige Figuren

Die erste Leiche ist ein Rätsel: jung, schön, unverletzt. Sie hält ein Streichholzheft in der Hand, in das eine Telefonnummer geschrieben wurde, die von Adam Quantrell, dem Chef des Bostoner Pharmakonzerns Cygnus. Die zweite leiche ist eine Warnung, auch ...

mima17 20.10.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Girl Missing / Tess Gerritsen

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...