Neueste Erfahrungsberichte in Englischsprachige Literatur »

Harte Zeiten auch für Leser

Pro: Offene Sozialkritik
Kontra: Offensichtliche Vorurteile

Dies ist nach „Oliver Twist“ der zweite Bericht, den ich über einen der Romane von Charles Dickens schreibe. Ich wiederhole daher nicht meine Sicht auf den Autor und sein Leben, da dies den Bericht ungebührlich verlängern würde. Nur so viel: Dickens wu ...

uweBeelitz39 15.01.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hard Times / Charles Dickens

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Weitermachen um jeden Preis

Pro: berührend, akkurate Darstellung von Essstörungen, anders als andere Romane m. d. Thema
Kontra: könnte für Betroffene triggernd sein

Weitermachen um jeden Preis Heute möchte ich euch den Roman ,,Wintergirls" von Laurie Halse Anderson vorstellen. Mein Kaufanreiz Von diesem Buch habe ich bereits vor einigen Jahren das erste Mal gehört und fand, dass es sehr interessant kling ...

RoundaboutFlorence 06.10.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Wintergirls / Laurie Halse Anderson

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Wenn das Blut gefriert...

Pro: Spannung, Handlung, Schreibstil, Preis
Kontra: -

In diesem Erfahrungsbericht möchte ich euch gerne das Buch "Fallen“ von der amerikanischen Thriller-Autorin Karin Slaughter vorstellen. Produktbeschreibung Nun aber erst einmal zu ein paar Buchdetails. Das Buch ist am 07. Juli 2011 im Random Hou ...

hendi1908 10.12.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Fallen / Karin Slaughter

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Rezension zu "fallen" von Karin Slaughter

Pro: bekannte Charaktere, toller Schreibstil, sehr sehr spannend, Gesellschaftskritik
Kontra: nichts für schwache nerven, etwas verwirrend

Spoiler: Diese Rezension enthält gegen Ende EINEN Spoiler! Titel: Das Buch trägt den Titel „fallen“ (2011). Ohne etwas vom Inhalt vorwegzunehmen, kann ich nach der Lektüre sagen, dass ich nicht weiß, wofür genau dieser Name stehen soll. Er passt ...

Nina.Jan 14.08.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Fallen / Karin Slaughter

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

The little girl who is not a beggar

Pro: spannend, witzig, ergreifend, lehrreich
Kontra: schwarz-weiße Darstellung der Figuren

Eins der Bücher, die ich als Kind - natürlich auf Deutsch - gelesen und als Erwachsene wiederentdeckt habe. Die Übersetzung war gut, wenn ich mich richtig erinnere, aber wie in den meisten Fällen ist das Original noch besser - und sogar umsonst erhältlic ...

nadine1978 21.03.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über A Little Princess / Frances Hodgson Burnett

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...