Neueste Erfahrungsberichte in Englischsprachige Literatur »

Der unvermeidliche Verlust der Unschuld.

Pro: Poetik wird erschreckender Realität gegenübergestellt; klare Sprache, gesellschaftskritisch,
Kontra: stimmt melancholisch...

Der Herr der Fliegen – William Golding Der unvermeidliche Verlust der Unschuld. Einführung: Während des Studiums hatte ich nie viel Zeit zum Genuss-Lesen... einfach für mich selbst. Aber nun, in der vorlesungsfreien Zeit, wird all die (u ...

dahia 17.08.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Lord of the Flies - (Fremdsprachentexte) / William Golding

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Das Biest ist in uns!

Pro: intelligent gemachter Roman mit viel Symbolik und Metaphorik, leicht verständlich, gesellschaftskritisch
Kontra: nichts ;-)

Hallo liebe Vertrauten, Stammleser und Gäste Ich möchte Euch heute einmal einen Roman vorstellen, den ich bereits zwei Mal in der Schule lesen musste: einmal in der 7.Klasse im Deutschunterricht und einmal in der 13.Klasse im Englisch Leistungskurs. Es ...

Mausimausmaus 17.04.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Lord of the Flies - (Fremdsprachentexte) / William Golding

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Angst entfesselt die Bestie Mensch

Pro: lehrreiche, spannungsgeladene Lektüre
Kontra: teilweise brutaler Handlungsablauf

William Golding wurde 1911 in Columb Minor, England geboren und erhielt 1983 den Nobelpreis für Literatur. Sein Erstlingswerk "Herr der Fliegen" von 1954 ist auch das bekannteste des Autors. Hierbei handelt es sich um einen bitter wahren Roman über Angst, ...

klebensberger 03.02.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Lord of the Flies - (Fremdsprachentexte) / William Golding

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Zu Recht der Nobelpreis

Pro: Spannend, eine glänzende Parabel über die Natur des Menschen
Kontra: Vielleicht muss man die Menschheit nicht so negativ sehen...

1. Einleitung 2. Inhalt 3. Thema des Buches 4. Autor 1. Mit "Lord of the flies" kam ich zum ersten mal in der 12. Klasse in Kontakt. Es war die Schullektüre. Später sollte ich dieses Buch in der Abiturprüfung wieder begegnen. Somit war ich "gezwunge ...

Red_nada 24.12.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Lord of the Flies - (Fremdsprachentexte) / William Golding

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Wozu Angst und Neid doch führen können

Pro: gut nachvollziehbare Handlungskurve
Kontra: ---

Vor fünf Jahren stieß ich zufällig auf den 1954 erschienenen Roman "Herr der Fliegen" (deutsche Ausgabe) von William Golding. Ich hatte zwar schon andere Werke von ihm gelesen (Die Erben), aber dieses war mir bis dato noch unbekannt. Doch die Aufmachung u ...

HoyWoy 22.07.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Lord of the Flies - (Fremdsprachentexte) / William Golding

Niveau

Stil

Spannung

Wie ergreifend ist die ...