Epple - See Kirchentellinsfurt

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Epple - See Kirchentellinsfurt

Alle Epple - See Kirchentellinsfurt Testberichte

Epplesee - Angelidylle pur

5  28.10.2006

Pro:
Fischvielfalt, Idylle pur

Kontra:
Nichts

AnnaHaeberle

Über sich: Ich wnsche all meinen Lesern ein gesegnetes Osterfest.

Mitglied seit:15.08.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 117 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Epplesee - Angelidylle pur
같같같같같같같같같같같같같같

Unser Sohn, der 11 jhrige Daniel fasziniert nun das Angeln. Hermann unser Nachbar geht gerne an die Fischereigewsser des hiesigen Angelvereines. Dazu gehrt der Epplesee in Kirchentellinsfurt, mit dem hinteren Seeteil dem Meyersee. Hier am Meyersee wird nur geangelt, whrend an den anderen Teilen des Epplesees auch reger Badebetrieb herrscht. Am besten fhrt man die B27 von Kirchentellinsfurt Richtung Nrtingen. Kurz vor Altenburg kommt das Meyersche Kieswerk. Hier kann man rein fahren, die Schranke dort wird nach Betriebsschluss zugemacht, aber Mitglieder des Fischereivereines knnen hier einen Schlssel dazu fr 10 Euro erwerben. Bei uns ist das sehr wichtig, da Hermann unser Nachbar Rollstuhlfahrer ist, und darauf angewiesen ist, hier rein zu kommen. An dieser Stelle ist der See nmlich Rollstuhlgerecht, und sehr bequem mit dem Auto zu erreichen. Um hier Angeln zu drfen, muss man Mitglied des Angelvereines Kirchentellinsfurt oder Altenburg, Reutlingen, Tbingen oder Metzingen sein, und einen gltigen Fischereischein haben . Die Fischerprfung muss abgelegt sein, und man bentigt einen Fischereierlaubnisschein. Man kann hier auch mit Gastkarte fischen, diese bekommt man im Fischheim Kirchentellinsfurt oder aber im Brger- und Verkehrsverein, an der Neckarbrcke in Tbingen.

Der Epplesee ist eine ehemalige Kiesgrube, man findet hier viele Karpfen oder kann Hecht angeln. Gelegentlich auch Zander. Wundervolle Aale gibt es, diese allerdings nicht mehr so zahlreich, im heien Sommer 2003 entstand hier groen Schaden, da sind sie massenhaft aufgrund der langen Drreperiode verendet. Kinder angeln oft Rotfeder, Rotauge oder Sonnenbarsch, nur sind Rotfeder und Rotauge leider auch sehr grtenreich. Schade, da ist viel zu wenig Fisch an einer Mahlzeit. Der Sonnenbarsch gehrt eigentlich gar nicht in See, die hat wohl mal ein Witzbold reingelassen, und sein Aquariumsinhalt hier ausgeleert. Die sind recht zh, und vermehren sich gerne. Man kann sie fr den Gartenteich oder frs Aquarium angeln, oder als Kderfische fr Hecht.

Es ist fr alle ein herrliches Ausflugsziel und eine sinnvolle Freizeitbeschftigung. Wir freuen uns jedenfalls riesig ber die Bereicherung unseres Speiseplans mit gesunden Fischen, von denen wir wissen, woher sie stammen. Der rtliche Angelverein bietet auch jhrlich Angeln im Sommerferienprogramm an, so haben die Kinder Gelegenheit hier reinzuschnuppern. Daniel hatte dieses Jahr hier auch mir Begeisterung teilgenommen.

Sabine Luz, den 28.Oktober 2006, fr Ciao

Bilder von Epple - See Kirchentellinsfurt
  • Epple - See Kirchentellinsfurt Bild 23629842 tb
  • Epple - See Kirchentellinsfurt Bild 23630704 tb
  • Epple - See Kirchentellinsfurt Bild 23630849 tb
  • Epple - See Kirchentellinsfurt Bild 23630998 tb
Epple - See Kirchentellinsfurt Bild 23629842 tb
Faszinierend hier zuzuschauen und von Anglern zu lernen

Zilina

Klasse Bericht, mein Mann geht auch gerne Angeln. LG LUITGARD

feldmaus

feldmaus

18.11.2006 20:07

Schade, ist eben als Reiseziel dann doch nicht so interessant, weil wohl doch eher von regionaler Bedeutung....

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 8454 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Zilina
  2. MarenF