Er ist wieder da - Der Roman / Timur Vermes

Bilder der Ciao Community

  • Er ist wieder da - Der Roman / Timur Vermes
  • Er ist wieder da - Der Roman / Timur Vermes
  • Er ist wieder da - Der Roman / Timur Vermes - Schriftart/Kapitelüberschrift zur Ansicht
  • Er ist wieder da - Der Roman / Timur Vermes
  • Cover des Buchs

Er ist wieder da - Der Roman / Timur Vermes

Ab 9,99 €

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufmachung
Humor
Niveau
Spannung
Stil

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (9)
  • Erfahrungsberichte (23)
Bewertung
  • (12)
  • (9)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProHerrliche Satire, ohne jedoch den ersten Hintergru...

KontraOhne historisches Hintergrundwissen versteht man v...

Erfahrungsbericht Er ist wieder da - Der Roman /Timur Vermes Manchmal versorgt mich mein Bruder mit Lesestoff. Und da ich im Sommer viel im Schwimmbad bin und dort keinen PC habe, lese ich halt viel mehr. Ein Buch, das er mir bereits im letzten Jahr geliehen hat, und das zu lesen ich erst jetzt...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Eine gelungene Satire”

veröffentlicht 03.01.2014

ProIch habe viel gelacht

KontraAH war mir zu sympathisch

Als ich zum ersten Mal über das vorliegende Buch „Er ist wieder da“ gelesen hatte, war ich noch etwas skeptisch. Konnte man wirklich eine Satire über so ein Massenmörder, wie Adolf Hitler, schreiben? Warum nicht, dachte ich, so lange die Satire den Menschen Hitler nicht sympathisch macht, und ihn...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Es macht mir Angst”

veröffentlicht 18.12.2012

ProSchreibstil, fesselnd, lehrreich

Kontrawie einfach das Spiel mit Menschen ist

Willkommen, werte Leserinnen und Leser zu einem weiteren Buchbericht aus der Kategorie " Bücher die formen und ein Leben lang folgen"! Normalerweise würde ich Euch ja mit den Worten begrüßen „ Was macht ein gutes Buch für Euch aus“ doch heute soll die Frage lauten „Welches Buch macht Euch am...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der GröFaZ kommt!”

veröffentlicht 01.02.2013

ProFantastisch geschriebene, blitzgescheite und urkom...

KontraNichts

Timur Vermes Gebundene Ausgabe 396 Seiten EUR 19,33 Timur Vermes, ein deutsch-ungarischer Journalist und Autor, hat mit „Er ist wieder da“ seinen Debütroman abgeliefert und damit eines der kontroversesten und hervorragendsten Bücher der letzten Jahre geschrieben. Vermes gelingt eine derart...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProGut die fiktive Story realistisch erzählt, die Jok...

Kontrahätte noch bissiger sein können

Mein „Bücher-“Kunde (ehemaliger lokaler Chefredakteur) hat mir mal wieder Bücher zum lesen ausgeliehen. Da er Kissingers Diplomarbeit zum Thema „Internationale Diplomatie“ nicht gefunden hatte, hat er mir die Biografie von Madeleine Allbright und ein weiteres Buch mitgegeben. Da war ich echt...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Deutschland erlache.”

veröffentlicht 07.10.2012

Proschwarzer Humor vom Feinsten: böse, zynisch, polit...

Kontrahoher Preis, darf man wirklich darüber lachen?

Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, bei diesem Besuch im Buchladen kein neues Werk mit nach Hause zu nehmen....doch auf dem Weg zur Treppe und nach draußen ... da fiel mein Blick glücklicherweise auf die Aktionsfäche in Kassennähe. Darauf: u.a. Er ist wieder da. Gelächter Nummer 1: Das...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Er ist wieder da”

veröffentlicht 30.05.2015

Proeinfach das ganze Buch

Kontraabsolut nichts

„Er ist wieder da – Und verführt erneut ganz Deutschland. Lachen mit Hitler – geht das? Darf man das überhaupt? Finden Sie´s selbst heraus. Dies ist schließlich ein freies Land. Noch.“ Diese einleitenden Zeilen begrüßen den Leser gleich auf der ersten Umschlagsseite des Buches: „Er ist wieder da:...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProZynisch, humorvoll, regt zum Nachdenken an, intere...

Kontrakeine leichte Kost

Dieser Bericht ist mein Beitrag für die Gruppe A der Gruppenphase der ciao-Weltschreibschaften 2013. Bitte lies unter http://www.ciao.de/CiaoWeltschreibschaften2013Test8892637 die Regeln des Wettbewerbs nach. Lies ebenso bitte die Wettbewerbsberichte meiner "Konkurrenten" Schlucke, GZacher und...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Darf man das???”

veröffentlicht 10.05.2013

ProIdee, Denkanstöße, ...

KontraEnde

Timur Verdes ER IST WIEDER DA Verlag: Eichborn Erscheinungsjahr:2013 Seiten: 396 ISBN: 978-3-8479-0517-2 ~ Vorgeplänkel ~ Ich muss gestehen, dass ich einerseits total scharf auf dieses Buch war, andererseits aber moralische Bedenken hatte. Darf man denn all die schrecklichen Taten ins Lächerliche...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Prounterhaltsam, gut zu lesen

Kontraetwas langatmig, offener schluss

Ich hatte das Buch schon länger im Auge, weil ich dachte, das könnte lustig sein. Daher habe ich nicht lange gezögert, als ich es bei einem Bürokollegen liegen sah, der es nicht zu Ende gelesen hatte, weil es ihm nicht so gefallen hat. Zum Autor: Timor Vermes kam 1967 in Nürnberg zur Welt. Sein...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Hitlers Comenack?”

veröffentlicht 14.02.2013

Prolustig, trifft den nagel auf den Kopf, guter Schre...

KontraHitler würde auch heute noch ein Comeback hinbekom...

Meine Meinung: Hitler ersteht im Sommer 2011 von den Toten auf mit einem Filmriss von 45 bis 2011, aber mit den gleichen Motivationen von damals. Timur Vermes hat versucht aus diesem Geschehen eine lustige Geschichte zu schreiben, was ihm auch meist gelungen ist. Fangen wir mal an mit dem Preis...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Und da isser wieder.”

veröffentlicht 05.11.2012

Prosehr amüsant, korrekter Schreibstil, gute Figurenc...

Kontraein kleiner Durchhänger in der Mitte der Erzählung

Hitler lebt. Und das weiß er wohl am besten. Im Jahr 2011 auf einer grünen Wiese inmitten von Berlin erwacht, findet sich der ehemalige Führer ohne Partei und ihm folgendes Volk wieder. Seine Wiederauferstehung als Wink des Schicksals verstehend, beginnt er seine "Herrschaft" wieder aufzunehmen...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Auferstehung eines Schurken”

veröffentlicht 02.03.2015

ProHumor

Kontra...

Er ist wieder da - von Timur Vermes Mitten im Berlin der Neuzeit wacht jemand auf, der eigentlich als tot und verbrannt sein sollte. Und der überflüssige Wiederaufersteher ist kein anderer als der furchtbare Adolf Hitler, der den 2. Weltkrieg anzettelte und Millionen Menschen ermorden ließ, nur...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prounterhält gut - amüsant - dennoch nachdenklich - g...

Kontra- - - -

Man gewinnt sie nicht durch Zögerlichkeiten. Man muss alle Kräfte zusammenfassen und beherzt einsetzen. (S. 139) Schon länger war mir klar, dass ich ein Buch lesen "muss". Ich hatte viel davon gehört und gelesen, und so wollte ich auch mitreden können. Zum Geburtstag sollte es soweit sein - und...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Da issa ja wieder...”

veröffentlicht 29.07.2013

Pro-

Kontra-

Heute berichte ich euch von einem Buch, dass ich dank des Berliner Büchertisches als Rezensionsexemplar bekam, danke nochmal dafür :) Es handelt sich um Timur Vermes - Er ist wieder da. Es hat 400 Seiten und ist in jeder Buchhandlung oder im Internet erhältlich und kostet 19.33Euro. Worum geht es...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Er ist wieder da - Der Roman / Timur Vermes

Produktbeschreibung des Herstellers

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Nummer der Ausgabe: 1

Ausgabe: 1., Aufl. 2014

Erscheinungsdatum: 2014

Seitenzahl / arabisch: 400

Produktform detailliert: Geklebt

ISBN: 3404171780

EAN: 9783404171781

Titel: Er ist wieder da

Untertitel : Der Roman

Sprache: Deutsch

Höhe: 186 mm

Breite: 125 mm

Lieferstatus: noch nicht lieferbar

Verlag: Bastei Lübbe

Kategorie: Belletristik / Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Medium: Taschenbuch

Medium: Gebundene Ausgabe

EAN: 9783838720197

EAN: 9783838721781

Autor: Timur Vermes

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 12/05/2012