Bilder der Ciao Community

  • AOK Niedersachsen

Erfahrungsberichte - AOK Niedersachsen

Allgemeine Kundenfre...
Beitragshöhe / Leist...
Dauer des Besitzes/d...
Erreichbarkeit im Er...
Zahlungsbereitschaft...

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (5)
Bewertung
  • (1)
  • (2)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“A O K in allen Lebenslagen kompetent”

veröffentlicht 29.09.2002

zuverlässig, genau, kundenorientiert

mir fällt keins ein, wirklich nicht, außer viellei...

Die A O K Niedersachsen Landkreis Hannover Geschäftsstelle Garbsen Ich bin seit über 13 Jahren in der AOK. Vorher war ich in der IKK und in der Barmer Ersatzkasse. Danach bin ich zur AOK gekommen und seitdem auch geblieben. Zum Beitragssatz ist schon einiges gesagt worden, sodaß ich hier nur die...

> Erfahrungsbericht lesen

Erreichbarkeit im Ernstfall:
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall:
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis:
Allgemeine Kundenfreundlichkeit:
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Weniger Beitragsunterschied ab 2002”

veröffentlicht 13.04.2001

Service, Kulanz, Freundlichkeit

schlechtes Image

Seit ca. 2 Jahren bin ich bei der AOK versichert. O.K., ein Bekannter arbeitet dort und nachdem der Beitragssatz annährend dem meiner alten Krankenkasse entsprach, bin ich halt Mitglied. Mein Bericht über die Stärken und Schwächen. Der Beitragssatz hier in Niedersachsen entspricht 13,8 Prozent...

> Erfahrungsbericht lesen

Erreichbarkeit im Ernstfall:
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall:
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis:
Allgemeine Kundenfreundlichkeit:
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

Die Büroräume sind recht gut ausgestattet :-)

Behandlung nach Bittsteller- Manier, mindestens in...

Die AOK unterhält in Nordhorn zwei Geschäftsstellen. Ich selbst war immer in Ersatz- Kassen, erst IKK, dann in der Techniker Krankenkasse, als ich durch beruflichen Wechsel nicht mehr im Handwerk gearbeitet habe und die IKK seinerzeit (1995) mich aufgrund dessen rauswerfen mußte. Meine Frau war...

> Erfahrungsbericht lesen

Erreichbarkeit im Ernstfall:
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall:
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis:
Allgemeine Kundenfreundlichkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“BKK Ich kann widerstehen”

veröffentlicht 03.01.2001

Ortsnähe, Service, Sicherheit

Preis gegenüber BKK

BKK – Ich kann der Versuchung widerstehen Auch ich habe mir überlegt die Krankenkasse zu wechseln, jedoch konnte ich den Verlockungen bisher erfolgreich widerstehen. Ich bin Mitglied der AOK und bleibe dies voraussichtlich noch länger. Natürlich weiss ich, das ich bei einer BKK eine Menge...

> Erfahrungsbericht lesen

Erreichbarkeit im Ernstfall:
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall:
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis:
Allgemeine Kundenfreundlichkeit:
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Anträge werden abgelehnt !”

veröffentlicht 28.07.2008

dichtes Zweigstellennetz, viele Mitarbeiter, viele...

keine Sachkenntnis, wenig Interesse, der MDK wird ...

Ich leide nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall an einer rezidieven Osteomyelitis im rechten Oberschenkel. Dieser wurde im Krankenhaus Bergmannsheil operativ behandelt. Ich wurde mehrmals operiert und letztendlich mit eiternden Fisteln und offenen Wunden nach Hause entlassen. Als es 2005 zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Erreichbarkeit im Ernstfall:
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall:
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis:
Allgemeine Kundenfreundlichkeit:
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

veröffentlicht 23.01.2008

Also ich kann nur sagen, dass es die beste Wahl meines Lebens war,zur AOK zu gehen.Zwar ist sie in den Beiträgen etwas teurer(ab 2009 eh egal,da einheitlicher BS),dafür habe ich aber einen persönlichen Ansprechpartner,einen Aussendienst der mich auch zuhause berät und Zusatzleistungen, die kaum eine andere Kasse bietet. Ob Krankengeld, Krankengymnastik oder Präventionsmaßnahmen, immer wurde alles bezahlt und zwar schnell und ohne Probleme. Alle notwendigen Unterlagen wurden von der AOK angefordert bzw. man hat mir geholfen die notwendigen Unterlagen zu bekommen. Ich bezahle lieber etwas mehr Geld für meine Gesundheit, weiss aber dafür dass ich im Notfall gut aufgehoben bin !! Das kann keine BKK !

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für