AOK Niedersachsen

AOK Niedersachsen > Erfahrungsberichte

5 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-5 von 5 Erfahrungsberichten über AOK Niedersachsen   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
A O K in allen Lebenslagen kompetent
Von xxPanther

Pro: zuverlässig, genau, kundenorientiert
Kontra: mir fällt keins ein, wirklich nicht, außer vielleicht etwas billiger

...Barmer Ersatzkasse. Danach bin ich zur AOK gekommen und seitdem auch geblieben. Zum Beitragssatz ist schon einiges gesagt worden, sodaß ich hier nur die mittlere Preisklasse erwähne, in der sich die AOK befindet, also durchaus bezahlbar, wirklich. Am Wichtigsten ist für mich folgendes bei der Auswahl meiner Krankenkasse, und zwar: - Wie steht es mit der Kundenfreundlichkeit? In den ganzen 13 Jahren bin ich immer sehr freundlich und zuvorkommend ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.09.2002
Weniger Beitragsunterschied ab 2002
Von Schachtgehaenge

Pro: Service, Kulanz, Freundlichkeit
Kontra: schlechtes Image

...Jahren bin ich bei der AOK versichert. O.K., ein Bekannter arbeitet dort und nachdem der Beitragssatz annährend dem meiner alten Krankenkasse entsprach, bin ich halt Mitglied. Mein Bericht über die Stärken und Schwächen. Der Beitragssatz hier in Niedersachsen entspricht 13,8 Prozent. Er gilt schon seit mehr als zwei Jahren und soll auch dieses Jahr stabil bleiben. Ich war vorher mal in der DAK, aufgrund meiner Bürotätigkeit, versichert, wechselte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.04.2001
Antrag auf SV-Ausweis: Schauspiel in vier Akten!
Von hspindler

Pro: Die Büroräume sind recht gut ausgestattet :-)
Kontra: Behandlung nach Bittsteller- Manier, mindestens in diesem Fall absolute Inkompetenz

Die AOK unterhält in Nordhorn zwei Geschäftsstellen. Ich selbst war immer in Ersatz- Kassen, erst IKK, dann in der Techniker Krankenkasse, als ich durch beruflichen Wechsel nicht mehr im Handwerk gearbeitet habe und die IKK seinerzeit (1995) mich aufgrund dessen rauswerfen mußte. Meine Frau war zeitweise bei mir familienversichert, ist dann während einer Umschulung durch das Arbeitsamt versehentlich (oder weil es so in der Dienstanweisung steht) ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.06.2001
BKK Ich kann widerstehen
Von Drei-Finger-Joe

Pro: Ortsnähe, Service, Sicherheit
Kontra: Preis gegenüber BKK

...erfolgreich widerstehen. Ich bin Mitglied der AOK und bleibe dies voraussichtlich noch länger. Natürlich weiss ich, das ich bei einer BKK eine Menge Kohle sparen kann. Ich weiss auch, das die Leistungen in Deutschland per Gesetz geregelt sind. Trotzdem glaube ich immer noch an den Unterschied zwischen grossen und kleinen Kassen in Deutschland. Ich habe z.B. mal versucht bei der BKK Mobil-Oil anzurufen. Nach 10 Versuchen und einer halben Stunde ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.01.2001
Anträge werden abgelehnt !
Von robin1950

Pro: dichtes Zweigstellennetz, viele Mitarbeiter, viele dicke Akten, TFT Monitore
Kontra: keine Sachkenntnis, wenig Interesse, der MDK wird immer vorgeschoben !

...Wien vorschlug. Ich habe bei der AOK einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt. Sodann wurde mit einer Lüge des MDK - die selbe Operationstechnik wird in Deutschland in jedem mittleren Krankenhaus durchgeführt - abgelehnt. Die Sachbearbeiter waren weder kompetend, noch bereit sich über die von mir gewünschte Methode zu informieren. In Deutschland hätte ich laut Gutachter fünf Operationen über mich ergehen lassen und einer Amputation zustimmen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

28.07.2008
(27.07.2008)
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von AOK Niedersachsen ? Klicken Sie hier