AOK (Praktikum)

Bilder der Ciao Community

  • AOK (Praktikum)

Erfahrungsberichte - AOK (Praktikum)

Betreuung:
Betriebsklima:
Bezahlung (Monat):
Eigenverantwortliche...
Lernfaktor:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (8)
Bewertung
  • (3)
  • (1)
  • (1)
  • (1)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

Ich habe vieles dazu gelernt, musste nicht 'nur Ka...

Gar keine Vergütüng, habe nur einen Bereich kennen...

Das Praktikum, welches mich prägte und mir das 'echte' Leben zeigte, war wohl mein 1-Jähriges Praktikum in der Krankenkasse der AOK. Dies war zwar vor 2 Jahren, aber noch heute denke ich gerne an die Zeit. Grund des Praktikums und warum ich mich für die AOK entschied: Zu der Zeit wollte ich mein...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

die Mitarbeiter sind wirklich äußerst freundlich u...

leider hatte ich zu viel Freizeit, mir war zu oft ...

Vom 25.10.-29.10. machte ich ein 1-wöchiges Praktikum bei der AOK. Ich erzähl euch halt einfach ein bisschen, was ich da machen musste und wie mir das gefiel, um euch bei der Wahl eures Praktikumplatzes zu helfen. Ich musste ein Praktikum machen, weil wir ja BOGY (Berufsorientierung Gymnasium)...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Nie wieder !”

veröffentlicht 20.05.2001

----

Nichts zu tun, keinen kümmert es was man macht

1999 machte ich ein 3 Wöchiges Praktikum bei der AOK. Nunja, ich wollte eigentlich was tun und nicht nur dumm rumsitzen, aber sogesehen hätte ich auch zuhause bleiben können. Denn ganzen Tag (8-15 Uhr) saß ich an einem Schreibtisch, ganz abgeschattet von irgend einer Person oder Kunden. Nunja...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Plötzlich ist ein Neuer da !?!”

veröffentlicht 12.05.2000

total unfair

Entschuldigt bitte, dass ich diese Sparte gewählt habe, aber ich wußte nicht, wie ich es Euch sonst mitteilen könnte. Falls Ihr es noch nicht bemerkt habt, ich bin von Ratzmann (Vielen Dank) darauf aufmerksam gemacht worden, dass plötzlich ein neuer Klaus-Peter Hesse ( also mit Space vor dem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Bloß raus hier”

veröffentlicht 05.09.2000

nix

s.o.

Ich habe aufgrund meiner Lehre einmal ein Praktikum gemacht. Die Praktikumsstelle konnten wir uns selbst raussuchen. Also wählte ich einen Praktikumsplatz in der Nähe meiner damaligen Wohnung um schnell mal in der Pause nach Hause huschen zu können weil ich einen Welpen zu Hause hatte. Das war ja...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Unerwartet....”

veröffentlicht 18.07.2005

Nett, höflich, abwechslungsreich,

-vielleicht zu kurzes Praktikum um mehr zu wissen

Hallo zusammen, >2ter Versuch< die Leute wissen warum ich den nochmal schreib ;) ich habe vor einem Jahr ein Praktikum bei der AOK in Gmünd gemacht. Das war ein Praktikum von der Schule aus (BORS). Vielleicht kennt das jemand von euch? Ist so eine Art kennen lernen der Berufe, die man dann...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ich würde es immer wieder machen!!!”

veröffentlicht 23.10.2009

der Lernfaktor, die Betreuung, die Behmühung , das...

gab es bei mir glücklicherweise nicht!!

Hallo, erst einmal bin ich ziemlich überrascht, dass meine Vorgänger so (leider) negative Erfahrungen mit ihren Praktika gemacht haben. Ich komm gerade erst von meinem einwöchigen Praktikum bei der AOK in Nürtingen, welches von der Schule aus ging (BOGY) und ich muss sagen, dass ich total...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

kollegen nett, alle freundlich, hilfsbereit, genug...

eigentlich gar nichts :-) :-)

ich bin zwar noch am anfang von meinem praktikum aber kann jetzt schon sagen, dass es sehr viel spaß macht. man muss verantwartung haben können und ich hab einfach meinen spaß dabei. egal , ob ich Schreiben und Briefe alphabetisch sortiere, Briefe in Briefumschläge einpacke, kost- und heilspläne...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für