Home > Ciao Café > Tipps & Tricks > Kind & Eltern - Tipps & Tricks > Adventskalender selber machen Tipps & Tricks
Adventskalender selber machen Tipps & Tricks

Bilder der Ciao Community

  • Adventskalender selber machen Tipps & Tricks
  • kleines und großes Häuschen
  • Alle Häuschen auf der Platte
  • Pulverschnee aus Kunststoff
  • Farbe mit Pulverschnee am Trocknen

Erfahrungsberichte - Adventskalender selber machen Tipps & Tricks

> Detaillierte Produktbeschreibung

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (135)
Bewertung
  • (119)
  • (13)
  • (2)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

man kann den Inhalt selber auswählen und ihn persö...

mehr Arbeit als bei einem gekauften Kalender

Hallo, liebe Leser..!! Heute schreibe ich mal wieder in einer Kategorie aus dem Ciao- Café. Diesesmal geht es um Adventskalender, die man selber machen kann. Und da ich gerade den dritten und letzten Adventskalender für dieses Jahr fertiggestellt habe, möchte ich heute einmal darüber schreiben...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Alle Jahre wieder ....”

veröffentlicht 07.11.2004

hat nicht jeder, tolle Idee,

Zeitaufwand, nimmt Platz weg

Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich Euch von meiner momentanen "Beschäftigung" berichten. Ich bin nämlich gerade dabei, einen Adventskalender in Form einer --> Beleuchteten Winterstadt zu basteln. Der Geburtstag meines Freundes ist Ende November und da bietet es sich förmlich an...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ich bin überwältigt”

veröffentlicht 31.01.2008

einmalig, ich merke wie lieb mich meine Freundin h...

-

***Ausgangslage*** Heute schreibe ich mal wieder in einer Kategorie aus dem ciao café. Meine Freundin hatte mir auf die Weihnachtszeit einen selbst gebastelten Adventskalender geschenkt. Da mich die Idee so sehr berührte, möchte ich Euch nachfolgend darüber berichten. Der Kalender ist etwas...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Für Leute mit Geduld”

veröffentlicht 20.12.2000

Spaß, was Individuelles

dauert

Vor einigen Jahren kam ich auch in den Genuss, mir einen Weihnachtskalender einfallen lassen zu dürfen. Die Idee bekam ich im Bett: Ü-Eier und allerlei Süßigkeiten. Und dann fing ich auch schon an. Als erstes mußten 24 Ü-Eier besorgt werden. Nie werde ich das Gesicht der Frau an der Kasse...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

schnell und einfach zu basteln

kennt noch niemand

Mal etwas ganz anderes im Advent verschenken. Ein Adventskalenderbuch, bei dem jeden Tag eine Seite erst aufgetrennt werden muß, um zu lesen oder zu schauen. Das mögen die Omis und Opis, ist es doch etwas selbst gemachtes, das sich jeden Tag öffenen und lesen läßt wie ein Brief und in den Stuben...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Kreativität ist gefragt und wird 24 Tage lang belo...

???

Eigentlich gibt es bei uns im Haushalt nur ein Kind, aber jedes Jahr Weihnachten muß ich feststellen, das es doch 2 sind! Ganz speziell bei dem Thema Weihnachtskalender. Natürlich , wie bei uns Tradition , geh ich auf den letzten Drücker los um alle Utensilien für den Weihnachtskalender unserer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Spannung,Spiel und Schokolade”

veröffentlicht 29.11.2000

mal was anderes

keine

...dieser Kalender erfüllt gleich drei Wünsche aufeinmal... Nachdem ich mir eben eine gute Anregung für einen BASTEL-SELBST-KALENDER geholt habe, möchte ich doch meinen Lieblingskalender auch vorstellen. Also, die ganze Sache läuft so: An einer Schnur aus verschiedenfarbigen geflochtenen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schlumpfkalender”

veröffentlicht 12.12.2000

witzige Idee

arbeit

Für diesen Kalender benötigt man: 24 Schlümpfe,weiße Wolle oder Watte,eine 50cm lange Holzstange,Schnur in einigen Farben,24 leere Rollen(leere Toilettenrollen),weißes Papier oder Pappe,rotes Papier,schwarzen Filz,2 Nägel,Kleber,Schere,Stift,Lineal,blauen oder rosa farbenden Filz und schwarzes...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Wir basteln uns Weihnachtslieder”

veröffentlicht 12.12.2000

gute Frage

zu wenig zyniker

Immer wieder gibt Weihnachten Anlass für heftige Kopfschmerzen, üble Familienverstimmungen, Ehescheidungen, Schwiegermuttermorde und endlose Videoabende. Um genau dies gezielt zu erreichen, folgen hier einige Tipps für eine gar garstige Weihnacht, zumal die Konsumlichterketten der Einkaufszentren...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die schönste Vorweihnachtsfreude”

veröffentlicht 11.12.2000

s.o.

?

Der Adventskalender darf zur Weihnachtszeit einfach nicht fehlen. Nicht nur für Kinder ist es eine sehr schöne Sache, sondern auch für Erwachsene Kinder! Mein Freund braucht jedes Jahr seinen Adventskalender, ohne ihn, so meint er, sei es keine richtige Weihnachtszeit. Also habe ich mich auch in...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Tolle Idee -auch für ältere”

veröffentlicht 22.11.2000

Es ist viel individueller, das basteln macht Spaß,...

es ist etwas Arbeit-aber sie macht Spaß

Sich gegenseiteig einen Adventskalender zu basteln finde ich eine tolle und individuelle Idee.Dabei kommt es garnicht so sehr darauf an, was man schenkt sondern die Getsaltung des Kalenders und der Gedanke das es von herzen kommt.Außerdem nacht es unheimlich Spaß einen eigenen Kalnder zu basteln...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

in selbstgemachten Adventskalendern stecken nicht ...

nichts

Für meine Töchter habe ich einen gestickten Adventskalender, die Vorgearbeiteten Kalender kann man heute leider nicht mehr überall kaufen, doch in guten Handarbeitsgeschäften bekommen man dafür weiterhin Vorlagen. Besonders praktisch finde ich diese Kalender, weil die Päckchen so groß sein können...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Darf es etwas extravagant sein”

veröffentlicht 23.11.2000

aus lauter Resten zusammengestellt

ein großes Sockenopfer

In Anlehnung an unsere amerikanischen Mitbürger/innen möchte ich Euch einen etwas extravaganten Adventskalender zum selber basteln vorstellen. Es mag nicht jedermanns Sache sein zu basteln, aber wenn man in der Vorweihnachtlichen Zeit mit einem Glas Glühwein beisammensitzt, da überkommt es einen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“witzig - einfach - einfach genial”

veröffentlicht 21.11.2000

viel Spass und man macht jemanden wirklich glückli...

etwas Arbeit... und höhere Kosten als bei den "nor...

Kein handwerkliches Geschick?! - Ich auch nicht! Keine Lust auf Fummelarbeit?! - Das gilt auch für mich! Eigentlich keine Zeit für sowas?! - Dito! Und warum sollte ich dann selbst einen Adventskalender basteln?! - Na, aus dem besten Grund der Welt: Jemand anderes eine Freude machen! Ich habe...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Oh Du schöne Vorweihnachtszeit”

veröffentlicht 27.11.2000

macht viel Spaß und bedarf ein wenig Fantasie

manche Kalender nehmen viel Zeit in Anspruch

Ja es ist so schön sich auf Weihnachten zu freuen und noch schöner wird es wenn man für seinen Liebsten oder seine Liebste einen tollen Adventskalender bastelt. Dabei gibt es die einfachen Varianten für nicht ganz so geschickte Bastler und die komplizierten Varianten, die man schon mal getrost...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0