Adventskalender selber machen Tipps & Tricks

Mehr Bilder

Adventskalender selber machen Tipps & Tricks > Erfahrungsberichte

135 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 135 Erfahrungsberichten über Adventskalender selber machen Tipps & Tricks   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Damit die Adventszeit nicht zu lang wird ;o)
Von michelle975

Pro: man kann den Inhalt selber auswählen und ihn persönlicher gestalten
Kontra: mehr Arbeit als bei einem gekauften Kalender

...gerade den dritten und letzten Adventskalender für dieses Jahr fertiggestellt habe, möchte ich heute einmal darüber schreiben. Der Adventskalender für meinen Freund --------------------------------------------------------- Mein Freund hatte anfang Oktober Geburtstag und ich war mir absolut unsicher, was ich ihm schenken sollte. Irgendwas gekauftes fand ich zu unpersönlich und im Basteln bin ich leider nicht so wirklich begabt. Spontan kam ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.11.2004
Alle Jahre wieder ....
Von maishisai

Pro: hat nicht jeder, tolle Idee,
Kontra: Zeitaufwand, nimmt Platz weg

...bin nämlich gerade dabei, einen Adventskalender in Form einer --> Beleuchteten Winterstadt zu basteln. Der Geburtstag meines Freundes ist Ende November und da bietet es sich förmlich an, ihm zu diesem Anlass einen Adventskalender zu basteln. Er würde ohnehin einen von mir bekommen und so muss ich mir keine Gedanken mehr um ein passendes Geschenk machen. Falls alles gut läuft und so wird, wie ich es mir vorstelle, sieht das ganze wie folgt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.11.2004
Ich bin überwältigt
Von Thomasina

Pro: einmalig, ich merke wie lieb mich meine Freundin hat und wie aufmerksam sie ist
Kontra: -

...die Weihnachtszeit einen selbst gebastelten Adventskalender geschenkt. Da mich die Idee so sehr berührte, möchte ich Euch nachfolgend darüber berichten. Der Kalender ist etwas einmaliges und aussergewöhnliches. Vom Zeitaufwand her hat sie bestimmt mehrere Stunden dafür gebraucht. Den Adventskalender hatte sie gebastelt, indem sie an die Küchentüre oben links und recht je einen Nagel eingeschlagen hat. An diese befestigte sie eine Packschnur. Nun ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.01.2008
24 mal vorweihnachtliche Mutterliebe
Von DragonFly

Pro: laesst Kinderaugen leuchten
Kontra: kann teuer werden, wenn man sich nicht zusammenreisst

...Kinderzimmer), an dem ihr den Adventskalender aufhaengen wollt ab. Zu diesem Mass addiert ihr noch ca. 50 cm und messt 3 Faeden vom Spagat / Bast / oder aehnlichem ab. Diese 3 Faeden knotet ihr dann an einem Ende zusammen und flechtet einen langen Zopf. An beiden Enden koennt ihr zum Schluss noch eine Schlaufe dranknuepfen, damit ihr den Kalender aufhaengen koennnt. Dann werden die 24 kleinen Geschenke liebevoll in weihnachliches Geschenkpapier ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

26.11.2000
(03.01.2001)
Kinderaugen leuchten und alle sind glücklich
Von dersiegi

Pro: Etwas ganz besonderes für jeden in der Familie
Kontra: Etwas Kostspielige Angelegenheit doch ansonsten keinerlei Nebenwirkungen

...und schauen täglich auf Ihren Adventskalender den meine Frau und ich wie immer selbst gemacht haben und den wir nun bald aufhängen und füllen werden. Und genau über diesen Kalender möchte ich nun schreiben. Aus einem Kartoffelsack haben wir unser bestes Stück gebastelt und er sieht nun aus wie ein Nikolaus. Den Sack haben wir mit Stroh gefüllt * gibt es bei uns bei jedem Bauern ein Ballen für 10,-- DM * und dann natürlich zu genäht. Nun haben ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.11.2000
Ein Adventskalender muß her
Von Addi073

Pro: Man kann die Säckchen individuell befüllen und ist nicht von der 08/15 Ware der Kaufhäuser angewiesen
Kontra: Je nach Gestaltung des Adventskalenders muß man ein wenig Zeit und Kreativität mitbringen

...wir den 1. Dezember. Ein Adventskalender muß her. Für große und kleine Kinderherzen ist der Adventskalender einfach das Non Plus Ultra in der vorweihnachtlichen Zeit. Was tun? Kauft man einen 08/15 Kalender aus einem Kaufhaus oder bastelt man einen selber? Für meinen persönlichen Geschmack finde ich das Zurückgreifen auf einen Im Kaufhaus orgarnisierten Adventskalender ziemlich trostlos. Zu sehr auf Basis 08/15 gestrickt. Beim Anblick eines ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.11.2000
MEIN ADVENTSKALENDER IN TANNENBAUMFORM
Von Sommernachtsfee

Pro: können größere Kinder auch schon alleine machen
Kontra: das Arbeiten mit der Heißklebepistole ist sehr gefährlich (Verbrennungsgefahr!!!)

...Aufhängeschlaufe mit einfassen, wenn euer Adventskalender aufgehängt werden soll. - Nun werden die Becher aufgeklebt. Ordne sie dazu wieder in sechs Reihen an und hebst einen nach dem anderen hoch, um sie mit der Heißklebepistole an der Bodenfläche und seitlich zu fixieren. Achtet darauf, daß es nicht zu heiß ist, denn unter Umständen schmilzen sonst die Becher. - Fülle nun die kleinen Schachteln mit Überraschungen. Schlage sie in Goldpapier ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.11.2000
Es ist bereits 5 Minuten vor 12
Von chris-kros

Pro: 24 Tage Überraschungen, strahlende Kinderaugen
Kontra: gibt es nicht !!!

...mir ein, was ich für Adventskalender bekommen habe und einen, so finde ich heute, war gleichzeitig spannend und praktisch. Adventskalender Nummer 1 Als ich am Morgen des 1. Dezembers erwachte, entdeckte ich eine quer durch mein Zimmer gespannte Wäscheleine. An dieser Wäscheleine hingen 24 Socken. Wie das so ist, waren sie natürlich mit Wäscheklammern befestigt. Die Wäscheleine war verziert mit roten Schleifen Die Wäscheklammern hatte alle ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.11.2000
Oh es weihnachtet sehr
Von ferchland

Pro: viel Bastelspaß
Kontra: sehr zeitaufwendig

...ging es mir Anfang November durch den Kopf, als ich bei einem kleinen Bummel durch die Stadt bemerkte, daß die meisten Geschäfte schon in ihrer prächtigsten Weihnachtsdekoration erstrahlten. Dies finde ich zwar etwas übertrieben, aber die verfrühte Weihnachtsdekoration erinnerte mich ans Adventskalenderbasteln... Kennt ihr schon den Schneemann-Adventskalender? Hierzu benötigt man: * 23 leere TOILETTENPAPIERROLLEN * 1 leere KÄSESCHACHTEL ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.11.2000
ICH LIEBE DICH weil
Von IvoryB

Pro: einfach mal was selbstgemachtes von Herzen
Kontra: nichts

Schöne einfallsreiche Adventskalender sind doch immer wieder eine Überraschung für jedermann. Und jedes Jahr wieder entdeckt man eine kreative Ader, die man fast gar nicht für möglich gehalten hat. Naja, ehrlich gesagt habe ich bei meinem Adventskalender ein klein wenig Hilfe von außerhalb bekommen. Es mag sein, daß mein Vorschlag vielleicht schon bekannt ist, aber ich habe vorher noch nichts davon gehört und ich fand es sooo romantisch und süß, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.11.2000
(23.11.2001)
Advent Advent mei Hose brennt
Von Superfly25

Pro: Macht Spaß,ist leicht zu basteln,bringt viel Freude,ist fast Adventskalenderräubersicher
Kontra: neugieriges Andrealein

...den genuß kamen einen gekauften Adventskalender zu haben, möchte ich für alle, die ein wenig mehr Zeit haben noch ein paar Tips loswerden, wie man einen selberbastelt. Dazu habe ich ein Blatt große,grüne Pappe gekauft(ca. 1 m hoch), etwas braune Pappe, Kleber, mir eine Schere geholt, ein paar Streichholz oder Zigarrettenschachteln, etwas Schnur und verschiedene Geschenkpapiere. Und natürlich den Inhalt, den man je nach größe des `Kinds` frei wählen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.12.2000
Meine Kinder wollen keinen anderen mehr
Von Susabella

Pro: Für die Kinder ist es Interessanter und sie freuen sich jedes Jahr drauf!
Kontra: ???

...vier Jahren mache ich die Adventskalender für meine beiden Mädchen selber. Anfangs wollte ich es mit Streichholzschachteln machen, aber mal ganz ehrlich! Was passt da denn schon rein?? Eine ganze Weile vor Weihnachten sammle ich jetzt immer Verpackungsschachteln von Götterspeise, Zigaretten oder ähnlichen Größen. Auch kaufe ich früh genug immer mal wieder Kleinigkeiten ein, die in diese Päckchen hinein passen! Es muß nicht immer Süßes sein! Als ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.11.2000
Im Wandel der Zeit
Von brixi

Pro: -
Kontra: -

Die früheste überlieferte Form um vor allem den Kindern die noch nicht lesen und schreiben konnten, das Warten auf das Christkind und die bohrenden Fragen nach dem wann zu erleichtern, waren wohl an die Wand gemalte 24 Kreidestriche, von denen die Kinder täglich einen wegwischen durften. Oder es wurde für jeden Tag ein Strohalm in die Krippe gelegt. In religiösen Familien wurden im Dezember 24 Bilder nach und nach an die Wand gehängt. Es gab ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.11.2000
(23.11.2000)
Ich schenk Dir mein Herz aus Pappe
Von eluthieria

Pro: einfach, billig (bis auf die Füllung) selbstgemacht
Kontra: 23Klorollen, einmalig/ geht kaputt beim öffnen

...ich auch meinen selbst gemachten Adventskalender vorstellen. Fotos gibt es leider nicht, das muss ich vorab sagen. Ich habe ihn längst verschenkt und er ist schon beim auspacken kaputt gegangen, aber das war auch Sinn der Sache. Also, los geht’s. Benötigt werden: 1 Bogen goldener Fotokarton (andere Farbe geht natürlich auch, was Euch gefällt) Klebstoff Krepppapier in rot (Farbe siehe oben) 23Klopapierrollen Kräuselband mit dem man Geschenke ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.09.2004
ADVENT ADVENT EIN LICHTERLEIN BRENNT NEUGIERIG
Von jan28

Pro: Jeden Morgen, 23. Tage lang!!!
Kontra: ???

...Eure Freunde u.s.w - DIE IDEE: ---------------- Ein Adventskalender musste her, basteln, malen oder fertig kaufen kam für mich nicht in frage, warum das wisst Ihr sicherlich noch, aber ich wollte auch einmal etwas ganz anderes machen, als in den vergangenen Adventwochen. Diese 24. Tage sollen wieder etwas besonderes sein, morgens aufstehen, und wieder ein Türchen öffnen, na das war mir etwas zu wenig, dass soll aber nicht heißen, dass ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.11.2000
1-15 von 135 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9  nächste Seite