Algenbekämpfung - Tipps & Tricks

Bilder der Ciao Community

  • Algenbekämpfung - Tipps & Tricks

Erfahrungsberichte - Algenbekämpfung - Tipps & Tricks

> Detaillierte Produktbeschreibung

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (33)
Bewertung
  • (21)
  • (7)
  • (5)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

“Algen im Aquarium - Was nun?”

veröffentlicht 19.10.2002

Ich wüsste nicht , was für Algen im Aquarium spric...

Können sehr lästig werden

Tja, liebe Leser. Ihr seht ich bleibe vorerst meiner Linie treu und werde mal wieder einen Bericht über die Aquaristik schreiben. Heute mal etwas über Algen. Sicher eine Sache die vielen, die kein Aquarium besitzen, gänzlich unbekannt ist. Aber alle diejenigen, die sich mit der Aquaristik...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

biologische Bekämpfung

Erkennen und Beseitigen der Ursache notwendig

Algen erzeugen einen unschönen Anblick und sind dazu auch noch schädlich. Sie verhindern das gesunde Wachstum der Aquarienpflanzen dadurch, dass sie dem Wasser wichtige Nährstoffe entziehen, und dadurch, dass sie sich u.a. auf der Oberfläche von Wasserpflanzen ausbreiten. Ich habe mich schon mit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Unterstützt Algenabbau

Mittel färbt Wasser zunächst hellgrün

"algenmaster" von atram Um die lästigen Algen loszuwerden die mein Aquarium zusehends immer mehr bevölkerten habe ich mir zunächst einmal den "algenmaster" von amtra besorgt und ihn in leicheter Dosis in mein Becken gegeben, nicht wie empfohlen 10mL auf 40L sondern ca. 40mL auf 120L ...der Erfolg...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

billige und problemlose Maßnahme

kein vollständiger Erfolg

Also, ich habe mein Aquarium so stehen, dass in eine Scheibe Sonnenlicht einfällt, und leider habe ich auch einen ziemlichen Algenwachstum gehabt. Nach Studium von 3 Aquarienbüchern fand ich heraus, dass wenn man wenig Sonnenlicht ins Aquarium lassen soll, da dass das Algenwachstum fördere (die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Algen sind auch manchmal nützlich”

veröffentlicht 19.12.2000

Schön und abwechslungsreich

Nicht unbedingt gut für totale Anfänger

Ich glaube in dem Bereich Aquarium fühle ich mich richtig wohl.Gestern noch gab ich meine Meinung über Seewasseraquarien ab. Jetzt möchte ich doch auch mal was zu den Algen sagen. Sicher am Anfang,in der Einlaufphase von ca 4 Wochen bilden sich Kieselalgen, kleine braune Plagegeister wo man denkt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

sehr interessant

eigentlich nichts

Wir haben seit 2 Jahren ein 120 Liter Aquarium. Anfangs war noch alles in Ordnung... doch irgendwann hatten auch wir das Problem das das ganze Becken voll war mit Algen. Also gingen wir zum Händler und kauften uns eine Schnecke... da wir dachten eine Schnecke, nun gut, siesoll auch einen Namen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Zehnfinger - Algenex”

veröffentlicht 17.12.2000

Preiswert

langwierig

Algen können in jedem Becken zum Problem werden. Vor allem wenn alles schön wächst und gedeiht, dann fühlen sich auch Grünalgen wohl. So ist es mir ergangen. Nachdem das Pflanzenwachstum richtig erfreulich wurde kamen Grünalgen. (Sie meinten wohl ich würde mich über sie genauso freuen, wie über...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Interessant, nützlich, schön

die können ertrinken

Hallo liebe Lesenden! Ich habe lange überlegt, ob ich eine Kategorie über meine Apfelschnecken beantragen soll, oder ob ich über sie unter dem Punkt Algenbekämpfung (hoffentlich hören die das nicht) schreiben soll. Wie Ihr seht, habe ich mich für Letzteres entschieden. Das hat eigentlich einen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Der Kampf gegen die Algenplage”

veröffentlicht 19.01.2004

Er kann gewonnen werden,

kann aber langwierig sein...

In der Aquaristik sind Algen ein vieldiskutiertes Thema, da sie im Gegensatz zu den anderen Innereien des Aquariums unbeliebte Gäste sind. Zwar gibt es in jedem Becken Algen, die sind aber meist so klein, dass sie mit dem Auge nicht erkannt werden können. Wenn man aber mal nicht aufpasst, können...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Das leidige Algenproblem”

veröffentlicht 04.10.2001

Fische fressen Algen

können schädlich sein

Das neue Aquarium steht wunderschön anzusehen im Wohnzimmer. Die Fische schwimmen munter im klaren Wasser auf und ab, die Pflanzen bewegen sich leicht im Strom des Filterausströmers. Jeden Tag freut man sich am Leben unter Wasser, die Fische gedeihen gut und scheinen sich wohl zu fühlen und die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Futter für Fische und sieht manchmal schön aus

lässtig, an der Scheibe nicht schön

Hallo wie ihr seht, mal wieder ein Bericht aus einer ganz anderen Sparte. :-) Ich hoffe ich kann so manchen mit dem Bericht weiterhelfen. Ich hatte mal ein Anfänger-Aquarium, aber vor nicht allzu langer Zeit habe ich es verkauft. Und wieso ???, weil ich keine Lust mehr auf das Putzen hatte, ganz...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Endlich sind die Algen weg”

veröffentlicht 10.09.2000

Der Aufwand lohnt sich!

Man braucht sehr viel Geduld!

Auch wir hatten ein (schlimmes) Algenproblem (Rotalgen und Grünalgen), das aber inzwischen erfolgreich behoben ist. 1. Statt wie am Anfang das Licht über Mittag 2 Stunden auszulassen, lassen wir es nun 3 Stunden aus. 2. Wir haben nun Schwimmpflanzen im Aquarium, welche das Licht dämmen und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Algenbekämpfung mit Aqua - Stabil”

veröffentlicht 17.07.2004

einfache Handhabung und Einrichtung

elektrische Geräte

Wie jeder, so stand auch ich vor dem Problem mit den Algen. Es gibt derer nun viele und auch die Bekämpfungsmöglichkeiten sind sehr groß. Durch Werbung stieß ich auf das Produkt "Aqua-Stabil". Es soll nicht nur Algen bekämpfen sondern auch vorbeugend tätig werden. Ich entschloss mich dieses...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Garnelen, die Meister der Stunde”

veröffentlicht 02.08.2000

Gute Algenfresser, belasten das Wasser minimal

keine

Mit Algen hat wohl jeder Aquarianer mal zu kämpfen. Die Ursachen können vielschichtig sein. Zum einen machen die Leute zu wenig Wasserwechsel (opt. 1x pro Woche 1/3 Wasser), füttern zu viel, haben zu viele Fische, haben alte Leuchtstoffröhren (nach einem 3/4 Jahr austauschen) oder das Becken...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Algen ohne Chemie bekämpfen”

veröffentlicht 12.11.2000

Bekämpfung ohne Chemie

ist zeitaufwendiger

Ich wollte kurz die unterschiedlichen Algensorten, die im Aquarium auftreten können, vorstellen und Tipps zu deren Bekämpfung geben. Generell treten Algen vermehrt auf, wenn ein Überangebot an Nährstoffen im Wasser vorliegt. Futterreste und Ausscheidungen der Fische dienen als Dünger für die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0