Allianz, LV

Allianz, LV > Erfahrungsberichte

27 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 3 Fragen | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Erreichbarkeit im Ernstfall
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis
Allgemeine Kundenfreundlichkeit
1-15 von 27 Erfahrungsberichten über Allianz, LV   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Lebensversicherungen - legaler Betrug?
Von LosGatos

Pro: geht wohl selbst nicht so schnell pleite
Kontra: Prognosen werden ständig drastisch reduziert

...er nicht ausschließlich mit der Allianz, sondern einem Konsortium aus knapp 20 Einzelversicherern abgeschlossen wurde. Die Allianz als Konsortialführer hält dabei mit 13% den relativ höchsten Anteil vor dem Gerling-Konzern. Wenn ich sage, dass ich mit dem Verlauf und dem zu erwartenden Ergebnis meiner Lebensversicherung keineswegs mehr zufrieden bin, gilt meine Schelte somit fast der ganzen Branche. Zu einem der Marktführer wie der Allianz würde ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
sehr hilfreich

08.04.2004
BGH: Lebensversicherungsklauseln sind unwirksam
Von MAWI3

Pro: Nichts
Kontra: Zu groß, zu mächtig, zu gewaltig

Der „Rückkaufswert“ wird rückwirkend korrigiert. Überfälliges Urteil stärkt endlich die Versicherungsnehmer erheblich bei Kündigung und Rückkaufswert. Am 9.05.2001 kam es zu einer bemerkenswerten Entscheidung des 4. Senats des Bundesgerichthofes gegen die Versicherungswirtschaft. (Akz: IV ZR 121 / 00 u. 138 / 99 / 9.05.2001)Der Bund der Versicherten führte mit einem wesentlichen Teilerfolg eine Klage gegen die Allianz und eine andere große ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
sehr hilfreich

12.05.2001
(31.07.2001)
ACHTUNG
Von lars-krummer

Pro: solides Unternehmen, guter Service, relativ gute Leistung
Kontra: teuer Kein ausgereiftes Bedingungswerk bei Berufsunfähigkeit

Die Allianz ist im großen und ganzen ein ganz vernünftiges Unternehmen. Der Service ist ganz gut, die Prämien sind vor allem in der Sachversicherung etwas überteuert. Mit einer Lebensversicherung liegt man nicht falsch, es sind genügend stille Reserven vorhanden, man kann damit rechnen das das versprochene Kapital (incl. Gewinnanteile) auch zur Auszahlung kommt. Jedoch steigen die Aktienkurse, d.h. die Allianz macht viele Gewinne (mit dem Geld der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
sehr hilfreich

21.07.2000
Direktversicherung
Von feuermacher

Pro: sichere Anlage, durch Steuerersparnis gute Rendite
Kontra: Lange Laufzeit

Diese Meinung könnte ich unter jede der angeführten Versicherungen schreiben. Mir geht es hier nicht um eine einzelne Versicherungsgesell-schaft sondern um die Direktversicherung. Z. Z. werden Diskussionen darüber geführt, ob die Arbeitnehmer verpflichtet werden, private Vorsorge zu treffen. Ich bin der Meinung, das es ohne Zwang nicht geht. In unserem 20 Mann-Betrieb machte ich vor 3 Jahren das Angebot, einen Teil des Weihnachtsgeld in eine Direktversicherung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
sehr hilfreich

12.07.2000
Bausteine Das neue, alte Konzept
Von zocho

Pro: siehe oben
Kontra: siehe oben

Die Allianz hat jetzt ihr Angebot für das Alter und die Familie neu strukturiert. Man kann jetzt jeden Baustein ( Altersvorsorge, Hinterbliebenversorgung, Pflegebedürftigkeit und Berufsunfähigkeit ) einzeln versichern bzw. sie individuell miteinander kombinieren. Dabei wird auch für jeden Baustein die exakte Prämie ausgewiesen. Man sieht also genau, wofür man was bezahlt und kann auch wirklich nur das versichern, was man persönlich benötigt. Echt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

02.08.2000
Sind ja viele Helden hier
Von interlook

Pro: vertrauenswürdig, leistungsstark
Kontra: nicht für jeden Geldbeutel

Wohl die meisten, die hier so laut daherschreien wollen wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben, dass sie schlicht und einfach selbst Schuld waren bzw. sind. Da gibt es seltsamerweise zweimal den haargenau gleichen Beitrag von zwei Absendern (!?!) in dem gejammert wird, Opfer einer Dynamikversicherung geworden zu sein. Wenn man sich mal den Spaß macht und dieses (vielleicht sogar fiktive) Beispiel durchrechnet kommt man auf einen horrenden Wert der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

01.08.2000
Bist Du auch Aroganz Versichert
Von Feuerteufel01

Pro: Keine
Kontra: Die ersten Zwei Jahre bezahlt ihr nur die Versicherung

Hier mal ein paar Worte über Versicherungen ich muß ehrlich sagen so langsam habe ich die Nase voll diese Halsabschneider.Stellt Euch vor da hat man mehr als fünf Jahre in eine Lebensversicherung der Allianz eingezahlt und wollte sie nun kündigen um eine Fondgebundene Versicherung zu Investieren und was hört man da als erste?Man würde dadurch 50% vom eingezahlten verlieren.Man sollte es sich lieber nochmal überlegen.Aber warum bei einer Lebensversicherung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

12.10.2000
Eichel ist mundtot es lebe der Eichel
Von Heidemariechen

Pro: alles zur vollsten Zufriedenheit
Kontra: bisschen teurer als sonst

Letztes Jahr kam er gross raus: Der Eichel. Machte mords Getoese um die Besteuerung der Lebensversicherung und die Versicherungsunternehmen freuten sich wie Honigkuchenpferde. Nun denn, der ein oder andere hat ahlt letztes Jahr schon abgeschlossen und nicht erst diese oder naechstes Jahr. Doch der Schock sitzt tief. Hat ganz schoen reingezogen so ein Hammer. Die Qualitaet der Produkte ist deshalb aber nicht unbedingt besser oder schlechter geworden. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

18.10.2000
vernünftige Entscheidung mit Haken
Von Masterblaster2

Pro: ordentlicher Ertrag, Transparenz
Kontra: Beleihungen werden durch Zinsen bezahlt, und das nicht zu knapp

zu Beginn meiner Arbeitszeit habe ich bei der Allianz ein ganzes Paket mit Versicherungen abgeschlossen. Dazu zählt auch eine Lebensversicherung. Diese LV ist auf eine Laufzeit von 15 Jahren angelegt. Zu Beginn habe ich einen monatlichen Beitrag von 100,- DM bezahlt. Durch Dynamisierung bezahle ich nach knapp 5 Jahren ca. 120,- DM. Ob sich die weitere Dynamisierung lohnt (d.h. ob die Steigerung der Ausschüttungssumme dem Ansteigen des Beitrages entspricht), ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

28.08.2000
Sehr schneller und guter Service
Von i-banker

Pro: Schnelligkeit, Erreichbarkeit, Freundlichkeit
Kontra: geringere Rendite

Mein Vater hatte eine Lebensversicherung ueber die Allianz Lebensversicherung abgeschlossen, um im Todesfall seine Familie zu schuetzen. Als mein Vater im vergangenen Jahr starb, war Allianz die Versicherung, die die Auszahlung der Versicherungssumme am schnellsten und fuer die Hinterbliebenen ohne gross Belastung veranlasste. Mein Vater hatte noch bei einigen anderen Versicherungen Leistungen abgeschlossen und ich habe daher zum ersten Mal richtig ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

03.04.2001
Die Abzocker
Von tumbletweet

Pro: Versprechen viel
Kontra: Halten nichts aber kassieren

Als aller erstes möchte ich jedem abraten eine Versicherung bei der Alianz abzuschließen ich hatte alle meine Versicherungen dort und ich muß sagen ich bin sowas von enteuscht von denen das glaubt mir keiner. Aufpassen sollte man bei der Alianz wenn man vor hat eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeit abzuschließen. Die Alianz hat nähmlich in ihren Verträgen eine Verweisbarkeitsklausel drin, das bedeutet selbst wenn man zum Beispiel für den Beruf ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

08.11.2000
Kampf des BdV gegen den legalen Betrug
Von HDHeine

Pro: Schwer zu finden
Kontra: Sie www.bundderversicherten.de

Gegen die Allianz hat der BUND DER VERSICHERTEN e.V. (BdV) bereits mehrere Prozesse geführt und in allen abgeschlossenen Verfahren gewonnen! Informieren Sie sich unter http://www.bundderversicherten.de. Warnhinweise: Keine Kapitallebensversicherungen und privaten Rentenversicherungen gegen laufende Beitragszahlungen mehr abschließen, sondern nur noch Risikolebensversicherungen mit Berufsunfähigkeitsrente. Geld anderweitig anlegen. Versicherung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

26.11.2000
Den Gewinn macht nur die Allianz
Von Echnaton70

Pro: Ich wüßte nicht was
Kontra: schlechtes renditenverhältnis

Haben sie eine Lebensversicherung ? Na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der abgezockten. Spätestens wenn man eine Lehre beginnt steht er da, der freundliche Herr von der Allianz. Es ist mir Rätselhaft wie diese Geier immer an solche Informatinen kommen. Na ja was solls, nun is er da und schwärmt in den höchsten Tönen von einer Lebensversicherung. Irgendwann kommt dann der Gedanke, daß man bisher ohne so etwas doch recht gefährlich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

01.09.2000
Kapital-LV sollte Allianz sein
Von torbenax

Pro: großer zukunftssicherer Konzern, genaue Prognosen und Einhaltungen
Kontra: -

Die Zeit der Anlagen in Kapitallebensversicherungen und Sparbücher ändert sich langsam auch im guten alten Deutschland. Der Anleger hat endlich gemerkt, daß diese Anlageformen keine gute Rendite versprechen und hierbei nur die Gesellschaft verdient, wobei ich nicht sagen möchte, daß man diese Anlageformen gar nicht besitzen sollte. Auch ich habe ein Sparbuch, für kleinere Ziele und eine Kapitallebensversicherung für eine evtl. Hypothekenfinanzierung. Wählt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

02.10.2000
Allianz - Die größten Abzocker die es gibt!
Von Paoholdes

Pro: Die größte Versicherung in Deutschland!
Kontra: Die größten Abzocker!

Ich weiß noch als ich in die Lehre gekommen bin und der Versicherungsvertreter von Allianz bei uns zu Hause war und mir Gott und die Welt vorgelogen hat. Ich jung und unerfahren, habe natürlich unterschrieben. Durch meine Krankheit an der ich leide seit ich 8 Jahre bin, was ist nicht so wichtig, mußte ich meinen alten Beruf aufgeben, und konnte mit ca. 27 nicht mehr arbeiten, irgendwann wurde das Geld knapp und ich kündigte meine Lebensversicherung, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

04.07.2000
1-15 von 27 Erfahrungsberichten  Seite 1 2  nächste Seite 
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Allianz, LV ? Klicken Sie hier