Allrecht Rechtschutzversicherungs AG

Allrecht Rechtschutzversicherungs AG > Erfahrungsberichte

7 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Erreichbarkeit im Ernstfall
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis
Allgemeine Kundenfreundlichkeit
1-7 von 7 Erfahrungsberichten über Allrecht Rechtschutzversicherungs AG   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Wahl: Anwalt oder Erstattungsbetrag von ALLRECHT
Von mg-kiel

Pro: Gute und kompetente Mitarbeite, vertrauen dem Kunden
Kontra: Schadensmeldungen über "teure" 01803-Servicenummer

...bei der Allrecht: Ich teilte der Allrecht (ich hab keine Selbstbeteiligung) fernmündlich den Sachverhalt detailliert mit. Hier ist zu sagen, dass ich recht lange (sieben Minuten) in der Warteschlange steckte, nachdem man die kostenpflichtige 01803-Nummer gewählt hat, bis ein freier Mitarbeiter für mich da war. Die Beraterin am Telefon gab mir zu verstehen, dass ich mich an einen Anwalt wenden könne und die Allrecht die Kosten übernehmen würde. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
sehr hilfreich

14.03.2007
Sie hören von meinem Anwalt
Von speckdeckel

Pro: Gutes Angebot, Kompetente Mitarbeiter, guter Service
Kontra: Nicht immer die günstigte,klein und weniger bekannt

...Kosten nicht erst zu beginnen. Spezielles: Die Allrecht Rechtschutzversicherung gehört zur Signal Iduna und wird auch von derren Mitarbeitern angeboten. Laut verschiedener Testberichte ist sowohl die Qualität der Produkte, als auch der Schadensabwicklung auf höchstem Niveau. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

21.05.2005
Kurzbewertung zu Allrecht Rechtschutzversicherungs AG
Von boombangDD

für`s grobe vielleicht ganz i.O. im Detail aber wenig hilfsbereit. bin damals arag kunde gewesen u dann auf allrecht umgestellt - ich hätt lieber gleich kündigen sollen - kassieren ja, was dafür machen ... man bestärkt lieber das vorurteil gegenüber versicherungen. die hilfe bei einem einspruch gegenüber dem ordnungsamt (da hat wohl jeder verkehrsanwalt ein formschreiben zur hand!) ist schon zuviel zugemutet. ok, nach mehrjähriger mitgliedschaft wollt ich nun per sofort kündigen und welche überraschung ich darf nun nochmal 2 jahre zahlen - da kann ich nur sagen "www.ihrkotztmichan.de" - also immer schön die kündigungsklauseln lesen! 0 Punkte für diese liebenswerte Gesellschaft. soviel "Kundenfreundlichkeit" bekommt man auch für weniger Geld !mfg !

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

03.12.2007
Allrecht
Von e-mmlith

Pro: Vertragsabschluß ging echt Flott
Kontra: im Vergleich mit Mitbewerbern sehr teuer

Also mein Rechtschutz bei der Allrecht war vergleichsweise ziemlich teuer und der Vertrag war voll mit Ausschlußklauseln. Ansprechpartner: eine telefonische Kundenberatung am Hauptsitz in Düsseldorf, diese hatte ausschließlich den Unternehmenserfolg im Fokus. Beratung zu möglichen Vertragsänderungen (Anpassung bzw. Kündigung) waren wiedersprüchlich und wurden weder schriftlich fixiert noch wurde mir ein persönlcher Berater genannt. Selbstverständlich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

17.08.2007
Man bleibt allein im Regen stehen ....
Von CloudSlider

Pro: Nichts
Kontra: Nicht kundenorientiert, desinteressiert, teure Hotline mit langer Wartezeit,

ALLRECHT ... Nie wieder ! Von guten Erfahrungen, hilfsbereiten und kundenorientierten Mitarbeitern kann ich leider nichts berichten,- meinem Erachten nach, ist bei der ALLRECHT versichert zu sein, wie überhaupt nicht versichert zu sein. Der Schadenservice ist, wenn überhaupt nur über eine teure Hotline erreichbar. Die Regel allerdings ist daß man eine kleine Ewigkeit in der Warteschleife hängt und dann auch noch von Einem zum Anderen durchgereicht ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
hilfreich

28.06.2012
Uneingeschränkt nicht empfehlenswert!
Von Tajee_2003

Pro: Fällt mir leider nichts ein
Kontra: unhöflich; teuer; versucht, sich um Haftung zu drücken

...Beitragszahlung, bekam ich von der Allrecht ein Standardschreiben von der Allrecht (nicht einmal das Datum war richtig geändert worden), dass die Kosten meines Rechtsstreits nicht übernommen würden, da es sich um ein gewerbliches Geschäft handele. Im konkreten Fall ging es allerdings um einen Privatverkauf (ich habe gar kein Gewerbe und der Tatbestand erfüllte auch die Bedingungen gar nicht). Dies hätte evtl. schon mit einer Rückfrage geklärt werden ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
weniger hilfreich

14.09.2006
ALLRECHT, der eigentliche Gegner seines Versicherungsnehmers
Von huckleberry1

Pro: Nichts
Kontra: Ignoranz

...Drei Anforderungen von Kostendeckungszusagen an ALLRECHT bleiben über Wochen unbeantwortet. Versicherter folgt dem Rat des Anwalts und macht außergerichtlich Auskunftsansprüche gegen Miterbin geltend. Jetzt antwortet ALLRECHT auf die eingereichte Anwaltsberatungsrechnung, die Beratung sei nicht versichert, weil der Anwalt nach dem Rat weiter tätig geworden sei. Das steht im Widerspruch zu den aktuellen Allgemeinen Rechtsschutzbedingen (ARB) der ALLRECHT. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Erreichbarkeit im Ernst...
Zahlungsbereitschaft im...
Beitragshöhe / Leistung...
Allgemeine Kundenfreund...
weniger hilfreich

19.02.2009
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Allrecht Rechtschutzversicherungs AG ? Klicken Sie hier