Altenpflege

Bilder der Ciao Community

  • Rotkäppchens Grossmutter
  • Eva als böse Fee
  • Dornröschen
  • Hier bin ich auf Arbeit  zu sehen 2005

Erfahrungsberichte - Altenpflege

> Detaillierte Produktbeschreibung

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (19)
Bewertung
  • (12)
  • (1)
  • (2)
  • (2)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Sunny & die Alten Menschen”

veröffentlicht 05.07.2007

Es macht spaß, gute Bezahlung in der Ausbildung, A...

manchmal sind die Arbeitszeiten auch blöd, Feierta...

Sunny & die Alten Menschen Ich hätte nie gedacht das Ich einmal in einem Altenheim arbeiten würde, nie gedacht das ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen würde… den eigentlich wollte ich schon immer etwas mit PCs, Web-Design (…) machen - also nichts soziales. Wieso ich mich doch dazu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Soll ich oder soll ich nicht”

veröffentlicht 16.02.2007

Verantwortungsvoller Beruf mit Zukunft

Politisch und gesellschaftlich Unterschätzt

Mit 14 Jahren begann ich die Suche nach einem geeignetem Praktikumplatz -Erzieherin? Nach 4 Wochen Schulpraktikum hatte ich die Nase voll. So machte ich einen Ferienjob in einem Altenheim im Nachbarort. Wie kannst du nur so was machen? Alten Leuten den Arsch abputzen, naja auch für so was muss es...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

s.B.

s.B.

Ein freundlichen "Hallo" an den geneigten Leser! Der Beruf Altenpflege. Ich kann euch schon im Voraus warnen, dass es ein langer Bericht sein wird, also holt euch ein Tässchen Kaffee/ Tee oder sonst etwas zur Stärkung ;) Über Kommentare freue ich mich natürlich besonders! ;)...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

interessanter, umfassender Beruf, wichtig

sozial-politisch vernachlässigt

Was ist überhaupt Pflege? Wozu wird Pflege benötigt? Wer pflegt wen und warum? Wie pflegt man richtig? Wer ist pflegebedürftig? Wo wird gepflegt? Auf all diese Fragen, ob in dieser oder in anderer Form, möchte ich Antwort geben. Und ich ahne jetzt schon, dass ich den Rahmen vielleicht sprängen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“24 Std Pflege zu Hause”

veröffentlicht 25.10.2013

Zu Hause fühlt man sich Wohl, man hat seinen Famil...

Preis ist meist sehr hoch! Kaum Einfluss auf die P...

Was sind einem heute zu Tage die "lieben" Verwandten wert??? Mich erschrecken immer wieder Berichte in den Medien und im Fernsehen wie mit Alten Menschen umgegangen wird. Wo bleibt die Dankbarkeit Alten Menschen gegenüber? Warum hat man so wenig Zeit für unsere alten Mitmenschen die sich gerne...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Beruf mit Zukunft, Menschen unterstützen,Helfen

schlechte Bezahlung,körperl+Seelisch anstrengend

Ich bin gelernte Altenpflegerin und der Beruf ist der schönste den es gibt für mich.......ich möchte euch etwas darüber erzählen,was schön ist an der Arbeit was weniger schön ist meine persönliche Meinung und Einstellung zu dem Beruf. Als erstes ein paar Fakten zur Ausbildung: Dauer: 3 Jahre...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“"Jobben" im Altersheim-mit 14”

veröffentlicht 02.05.2003

Gute Erfahrung

-

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und gehe 2mal in der Woche mit meiner Freundin ins Altersheim, dort spielen wir mit den Leuten leichte Spiele wie „Das Gänsespiel“, Mensch ärgere dich nicht ist schon zu schwer für sie, nicht unbedingt zu schwer, da sie sowieso nur Würfeln, aber da würden wir mehr als...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wilhelmine”

veröffentlicht 21.09.2003

Schauspielkunst

Nichts

Update ------ Vorwort ------- Da dieser Bericht einer Verwechslung zum Opfer fiel, eine liebe Leserin dies erkannte und mir mitteilte, hier nun der eigentliche Bericht über die große alte Dame meiner Jugend und das, was man damals unter Altenpflege verstand... Die große alte Dame meiner Jugend...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Altenpflege wohin, Altenpfleger woher”

veröffentlicht 20.08.2004

Vielschichtiges Berufsbild

Als Arbeitnehmer ausgebeutet

Die folgenden Zeilen sind all denen gewidmet, die den Beruf Altenpfleger ergreifen wollen oder ihn bereits ausüben. Ich bin seit nun fast zwanzig Jahren in diesem Beruf tätig, nach der Ausbildung als „normaler“ Altenpfleger, dann als Stationsleiter und stellvertretender Pflegedienstleiter. Dieser...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der Hundeführer”

veröffentlicht 15.09.2002

Zu sehen, dass alte Menschen sich über etwas freue...

Der immer um einen rumstolzierende Chef!

So ihr Ciao's. Heute werd ich euch mal etwas von meinem Nebenjob im Altenheim erzählen, weil ich denke, dass auch andere Leute wissen sollten, wie der Tagesablauf in einem Altenheim von statten geht. Also seid ungefähr 1 1/2 Jahren arbeite ich jetzt in einem Altenheim, entweder in den Ferien oder...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

s.t.

s.t.

Hallo liebe Leser und Leserinnen! Altenpflegerin- ein fast stinknormaler Beruf, der mir eine Menge Freude bereitet, wenn….ja wenn…Ich erzähle am besten von Anfang an. Vor fast zwei Jahren stellte sich bei mir die Frage, was möchtest du nach der Realschule eigentlich machen? Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

ich weiß es nicht...

manchmal ist Altenpflege verdammt schwer

Werde ich auch einmal so? - Das frage ich mich immer wieder, wenn ich meine Mutter besucht habe oder mit ihr telefoniert habe. Gestern entgegnete mir ein Freund am Telefon: Nein, aber wir werden noch schlimmer..., weil wir gelernt haben, unsere Ansprüche zu formulieren. Wie werden wir werden...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“In Würde sterben - ist das möglich?”

veröffentlicht 27.01.2003

es geht um Menschen

es geht um Menschen

************UPDATE vom 25.02.03********************** Oma ist in der Nacht von Sonntag auf Montag eingeschlafen, wenn es auch schlimm stand, kam es in dem Moment mehr als plötzlich. Freitag waren wir den ganzen Tag bei ihr und es sah nicht danach aus, dass sie sterben würde. Wir sind total...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Was seht ihr Schwestern?”

veröffentlicht 13.08.2002

Für Altenpfleger und Menschen die sich über das Al...

zum Nachdenken

Heute will ich ein Gedicht vorstellen. Diese Gedicht erschien vor lägerer Zeit in einer Altenpflegezeitschrift.Verfasser leider Unbekannt. Was seht ihr Schwestern Denkt Ihr, wenn ihr mich anschaut: Eine mürrische alte Frau, nicht besonders schnell, verunsichert in ihren Gewohnheiten, mit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wo kein Kläger da kein Richter”

veröffentlicht 28.05.2003

nix

nix

Wenn man den Begriff Altenheim nennt hat jeder von euch eine besondere Vorstellung darunter. z.B. asoziiert man damit Bettgitter werden hochgemacht, im Bett haben sie einen Bauchgurt um ihre Hüfte, im Rollstuhl wird ein kleines Tischchen davorgemacht und alles denkt man wird zum Schutze der alten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2