Apple MacBook Pro - 39.1 cm ( 15.4" ) - Core Duo - MacOS X 10.4.4 - 1 GB RAM - 100 GB HDD

Apple MacBook Pro - 39.1 cm ( 15.4" ) - Core Duo - MacOS X 10.4.4 - 1 GB RAM - 100 GB HDD > Erfahrungsberichte

Notebook - RAM: bis 4 GB - DVD±RW - 2.5 kg mehr

21 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Träume werden wahr: hier ist das MacBook Pro. Es ist mit einem Dual Core Intel Prozessor ausgestattet und bis zu 4-mal schneller als das PowerBook G4. Es bietet die 8-fache...
mehr...Grafikbandbreite und besitzt eine integrierte iSight Kamera, mit der Sie Videokonferenzen ganz spontan auch unterwegs führen können. Mit Front Row und der Apple Remote Fernbedienung werden Sie jeden im Raum begeistern. Das MacBook Pro ist das erste Notebook, das Front Row unterstützt. So ist es besonders einfach (und besonders spektakulär), Ihre neusten kreativen Arbeiten zu präsentieren. Unabhängig davon, ob Sie sich vor Ort beim Kunden oder in einem Hotelzimmer befinden, verwenden Sie einfach die Apple Remote Fernbedienung, um Ihre Videos, Musik, Filme und mehr zu steuern. Mit Front Row können Sie schnell durch Ihr Projekt navigieren und es von überall im Raum aus starten oder stoppen. Es ist sogar möglich, Keynote Präsentationen mit der Apple Remote Fernbedienung zu steuern.





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Verarbeitung
Kontraste
Akkulaufzeit
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
1-15 von 21 Erfahrungsberichten über Apple MacBook Pro - 39.1 cm ( 15.4" ) - Core Duo - MacOS X 10.4.4 - 1 GB RAM - 100 GB HDD   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
der Ferrari unter den Notebooks
Von robertr

Pro: Design, Verarbeitung, Sofwarepaket,
Kontra: Preis

Bisher hatte ich das Apple Powerbook, aber als ich von dem neuen Apple gehört habe, war ich so begeistert, dass ich ihn direkt haben musste. Vor gut einem Monat habe ich mir das Apple MacBook Pro auf der Homepage bestellt. Direkt aus Singapur war er ungefähr eine Woche später endlich bei mir zuhause. Das neue MacBook Pro 2 GHz schlägt alle Erwartungen. Das gewohnt exzellente Design des Powerbooks G4 wurde beibehalten, jedoch ist das neue MacBook ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
sehr hilfreich

06.05.2006
ein Mac mit Macken
Von ioviel

Pro: leistungsfähiger, leiser und zuverlässiger Rechner
Kontra: Preis, Apple Service, serienspezifische Probleme

...Jahren im privaten Umfeld mit Apple Computern und war sehr erfreut als im Januar 2006 das MacBook Pro mit Intel CPU vorgestellt wurde. Als einer der ersten Käufer dieses Modells (MBP 2,0 Ghz Intel Core Duo) durfte ich auch einige Probleme der "frühen Einführung" kennen lernen. Ich habe aber auch einen guten Vergleich was das aktuelle, ausgereifte, MacBook Pro 15,4 Zoll 2,53 GHz Core 2 Duo leistet, da ich dieses beruflich verwende. Da sich viele ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
sehr hilfreich

20.10.2008
(08.01.2009)
Ich schwöre auf meine Apple
Von rallehahn

Pro: siehe Bericht
Kontra: evtl. der Preis

...Dies sieht folgendermaßen aus: Altes Notebook: Apple Powerbook Neues Notebook: Apple MacBook pro 2,6 GHz 15" Mein neues Notebook hatte ich schon etwas länger im Auge und eigentlich dachte ich immer, dass mein alter es noch tut und ich kein neues Teil brauchen würde. Dann aber hatte ich mich darin sozusagen verliebt und ich musste ihn einfach haben. Vor ca. 3 Monaten dann habe ich bei Saturn zugeschlagen. Für 990 Euro war es dann mein. Die ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
sehr hilfreich

03.02.2009
Dieses Notebook wird alles verändern...
Von mgrasek100

Pro: isight, einfaches System, sicher, Grafik
Kontra: hmm, etwas klobig, paar Macken mit Software

...den WPA2 Standard unterstützt, frühere Apple Books konnten das nich, mein Windows Rechner auch nicht. Das Notebook bietet ferner einen Intel Processor,(ist die erste Notebookreihe von Apple die so einen Processor einsetzen) einen 667 MHZ Bus, sowie einen Firewire 400 Anschluss, zwei USB 2.0 Anschlüsse einen Cardbusanschluss, Bluetooth, sowie eine gefederte Tastatur. Ich danke an dieser Stelle Kundschafter für die hilfreichen Denkanstösse und werde ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
hilfreich

03.06.2006
(17.07.2006)
Mein treuer Begleiter
Von freddy_1976

Pro: Austattung, Qualität, und die kleinen Besonderheiten
Kontra: Gehäuse erwärmt sich nach kurzer Zeit

Werte Freunde der eleganten Technik, heute möchte ich über mein treues MacBook Pro schreiben. Es ist nun ziemlich genau 3 Jahre alt und leistete mir seitdem sehr gute Dienste. Ich arbeite beruflich seit nunmehr 7 Jahren mit einem MAC. Anfangs sehr skeptisch und voreingenommen, man muss aber erwähnen, dass ich mit MAC OS 9.2 begann. Grundsätzlich muss man sagen, dass so ein MacBook nicht nur nützlich ist oder durch ganz spezielle Eigenschaft überzeugen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
hilfreich

14.09.2009
Schönheit vor Reife
Von m.Lo

Pro: schlank und schön
Kontra: zickig und lahm

...Zeiger sich wieder bewegt. Die Apple Supermaus für 70 Euro geht mal und mal geht sie nicht. Komisch das. Der Prozessor fährt gar nicht die volle Leistung, die er für anspruchsvolle Aufgaben wie Musiksoftware zur Verfügung stellen muß, insbesondere Ableton Live, aber auch bei Logic ist ein Yamaha-Klavier schon genug zur Vollauslastung.  Nach Monaten, ich hatte mich zum Arbeiten schon wieder an meinen alten G4 gesetzt, kam ich auf die Software "Coolbook", ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
hilfreich

18.03.2009
(19.03.2009)
Ein überteuerter Klassiker
Von jobr007

Pro: Tolles Design, langlebig, gute Peformance, sauber verarbeitet
Kontra: ursprünglich hoher Preis, Qualitätsmängel in der ersten Serie

Als das erste MacBook Pro 2006 herauskam, war es mehr als überfällig. Der Vorgänger PowerBook war zwar cool, aber performance-mäßig einfach nicht mehr auf der Höhe. Ich habe sofort als es in Deutschland verfügbar wurde das MacBook Pro bestellt. Seitdem nutze ich es intensiv und bin auch heute noch unter Snow Leopard mit der Performance sehr zufrieden. Den Akku habe ich vor einem Jahr das erste Mal ausgetauscht, da ich den Computer eigentlich ständig ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
hilfreich

26.10.2009
Kurzbewertung zu Apple MacBook Pro Core Duo - 15.4\" TFT
Von muenchner_2008

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem MacBook Pro, ich besitze bereits das zweite, nachdem ich Speicher und Festplatte aufrüsten wollte und deshalb gleich ein neues Modell gekauft habe. Unzufrieden bin ich lediglich mit dem Support von Apple, der mich bisher leider nur enttäuscht hat, selbst im Apple Store und selbst mit Apple Care Protection Plan fühlt man sich mehr als Störenfried denn als Kunde, obwohl man mehrere tausend Euro für das Macbook Pro und mehrere hundert Euro für den Care Protection Plan gezahlt hat, das ist sehr schade.

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

20.04.2009
Kurzbewertung zu Apple MacBook Pro Core Duo - 15.4\" TFT
Von Rebecca36

Mein erstes Apple-Produkt - ein MacBook Pro. Ausgepackt, angeschlossen, fertig! Alles reibungslos funktioniert, eischließlich WLAN-Verbindung. Seit über einem Jahr nutze ich jetzt das MacBook - und es hat mich noch nicht enttäuscht. Vom Design bis hin zur Software is alles auf das reduziert, was man wirklich braucht. Musik-und Foto-Verwaltung ist kein notwendiges Übel mehr, sondern macht richig Spaß.Fazit: nie mehr Windows.

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

19.02.2009
Allgemein gut - auch wenn gespart wurde!
Von tanisani

Pro: Viele nette Funktionen, schönes Design und super Rechenleistung
Kontra: keine all inklusive Extras mehr

Apple hat sich was das Gehäuse angeht und die Rechenleistung zwar nicht übertroffen, aber alle Erwartungen erfüllt. Es ist leichter und flacher als sein Vorgänger. Allerdings auch etwas länger, was in manche alte Laptoptaschen nicht mehr reinpasst. Die Rechenleistung ist fantastisch. Gerade beim Benutzen der neusten Software. Selbst bei geöffneten mehreren Programmen läuft die Verarbeitung ohne Wartezeiten ab. Als Problem für Grafiker zB empfinde ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
hilfreich

03.04.2009
einfach wunderbar
Von koroner

Pro: pro***pro
Kontra: nichts zu beanstanden

...von wegen des Mythos das Apple teuer ist. Bisher hatte ich noch keinen Absturz geschweige dass ich den Rechner abschalten mußte. Er läuft völlig stabil obwohl ich bisher nicht an Programm-Tests gespart habe. Sehr wichtig scheint mir das System regelmäßig upzudaten- selbstredend, sowie die Cachedateieien und Logfiles (Internetbrowser, inst. Programme) regelmäßig zu entfernen per Hand oder einfacher mit z.B. Tiger Cache Cleaner. Ein spürbarer Geschwindigkeitsschub ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
weniger hilfreich

22.12.2006
MacBook Pro 15" 2,33Ghz
Von SniperOSOK

Pro: Akku, Design, Leistung, Lüfter
Kontra: nicht unzerstörbar

...mit dem Macbook Pro von Apple war eine äußert positive. Dieses Notebook übertraf trotz aller Vorfreude meine kühnsten Erwartungen. Es ist wirklich zuverlässig, äußert Robust und sehr sehr leise. Ich habe des Öfteren gelesen, dass der Lüfter ein Kontra Argument sei. Dem ist meiner Ansicht nach nicht so. Das Macbook Pro überzeugt durch sein schlichtes, aber edles Design sowie durch seine Leistung. Der Akku hält bei mir unter voller Belastung 2,5 Stunden. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
weniger hilfreich

28.01.2008
(08.02.2008)
Bin immer noch begeistert!
Von alfmich

Pro: Optik, Leistung, Software Ausstatung
Kontra: keine

Ich bin ein stolzer besitzer von einem MacBook Pro. Habe ihn mir sofort nachdem er auf dem Mark war zugelegt. Die Optik, seine Leistung sowie Software Ausstattung haben mir zugesagt. Ein Jahr lief er hervorragend, allerdings nach einem Jahr und nachdem die Garantie abgelaufen ist, hatte der Akku nur noch 10-20% Leistung gehabt. Habe mir einen neuen gekauft und der ging auch schon innerhalb von 6 Monaten kaputt, also verlor seine Leistung, war aber ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
weniger hilfreich

14.11.2009
Daumen hoch fürs Mac Book pro
Von StonedSmile

Pro: Keine Viren
Kontra: Nicht alle Programme wegen kleiner Userschaft

...es gut überlegen sollte einen apple zu kaufen wenn man ihn ausschließlich für den heimgebrauch nutzen möchte da es viele programme für apple nicht gibt die es für windows gibt (oder auch viele spiele die auf mac nit laufen- für die zocker). Das ist abba auch echt das einzige ansdonsten wie gesagt macht sich dieses notebook auf alle fälle bezahlt.Er ist leise läuft bei mir so gut wie 24 stunden seit 1 1/2 Jahren einwandfei. Das mac book hat 2 usb anschlüsse.ethernet ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
weniger hilfreich

16.01.2008
(02.03.2008)
Typisch Apple
Von guterRATistTEUER

Pro: Durchdachtes Design, Gute Verarbeitung, Einfache Handhabung, Für Notebooks sehr robust
Kontra: Akku hält nicht so lang wie versprochen, Preis

...weil es schick aussieht, (sicher Apple hat ein schönes klares Design), sondern jeden Tag auch wirklich damit arbeitet und es bis aufs äußerste beansprucht. Ich benutze dieses Mac Book Pro jetzt seit fast 2 Jahren ohne Muckser und ich gehe nicht immer mit dem Ding nett um. Da es für mich ein Arbeitsgerät ist und ich täglich mindestens 15 Stunden mit dem Ding arbeite, wird es wirklich sehr beansprucht. Bisher hatte ich erst einen Systemabsturz, der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Bedienung/Ergonomie
Software-Ausstattung
weniger hilfreich

05.11.2009
1-15 von 21 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 
einblenden: nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Apple MacBook Pro - 33.8 cm ( 13.3Apple MacBook Pro - 33.8 cm ( 13.3" ) - Core i5 - OS X 10.9 Mavericks - 4 GB RAM - 500 GB HDD

Prozessor: Core i5 - 2.5 GHz - RAM: 4 GB - Apple OS X 10.9 Mavericks - Laufzeit: 7 Stunden

 3 Testberichte

Zum Angebot für € 1.020,00

Apple MacBook Pro ME864Apple MacBook Pro ME864

13.3 Zoll - Prozessor: Core i5 - Festplattenspeicher: 128 GB - RAM: 4 GB - MacOS

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 1.159,00

Apple MacBook Pro ME865Apple MacBook Pro ME865

13.3 Zoll - Prozessor: Core i5 - Festplattenspeicher: 256 GB - RAM: 8 GB - MacOS

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 1.499,00

HP ProBook 450 G1HP ProBook 450 G1

15.6 Zoll - Prozessor: Core i5 - Festplattenspeicher: 500 GB - RAM: 4 GB - Windows 7, Windows 8

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 599,00

HP EliteBook 8470pHP EliteBook 8470p

14 Zoll - Prozessor: Core i5 - Festplattenspeicher: 500 GB - RAM: 4 GB - Windows 7, Windows 8

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 975,30

HP ProBook 430 G1HP ProBook 430 G1

13.3 Zoll - Prozessor: Core i5 - Festplattenspeicher: 500 GB - RAM: 4 GB - Windows 8, Windows 7

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 642,56




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Apple MacBook Pro - 39.1 cm ( 15.4" ) - Core Duo - MacOS X 10.4.4 - 1 GB RAM - 100 GB HDD ? Klicken Sie hier