Home > Karriere & Ausbildung > Karriere & Praktika > Arbeiten bei ... > Arbeiten bei der Rewe-Gruppe

Bilder der Ciao Community

  • Arbeiten bei der Rewe-Gruppe
  • Die gehören alle zur REWE-Gruppe *zeig*

Erfahrungsberichte - Arbeiten bei der Rewe-Gruppe

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufstiegschancen
Einstellungschancen:
Sozialleistungen:
Verdienstmöglichkeit...

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (22)
Bewertung
  • (1)
  • (4)
  • (5)
  • (4)
  • (8)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Nichts für mich

“Bitte nie wieder!”

veröffentlicht 22.09.2007

fällt mir gerade nichts ein

schlechte Arbeitsbedingungen, schlechte Bezahlung,...

Hallo liebe Ciao-Gemeinde! Einen Entwurf zu diesem Thema hatte ich schon länger in gespeichert und wollte den Bericht irgendwann mal fertig schreiben. Eben habe ich dann einen Bericht eines anderen Mitgliedes zu diesem Thema gelesen,der sehr positiv ausgefallen ist und nun habe ich mich...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Ich hab da so ein Piepen im Ohr...”

veröffentlicht 20.02.2005

GELD!!! ...ähm...naja, desweiten Erfahrung, Arbeit...

keine Rechte, viel Gemecker (von Kollegen, Chefs u...

…und das bereits seit einem halben Jahr. Mein Arzt kann mir auch nicht helfen, aber er hat wenigstens rausgefunden, woran es liegt. Dafür musste ich nichtmal in die Sprechstunde, denn wir sehen uns bei seinem Wochen-Einkauf. Denn ich gestehe…. ICH HAB EINEN MINI-JOB BEI MINI-MAL!!! (deshalbd...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Herr G. ins Büro! Sofort!”

veröffentlicht 13.01.2011

bezahlung, weihnachtsgeld, urlaubsgeld, bezahlte k...

Kann psychisch kaputt machen

Na dann fange ich mal an. Also, ich habe im April letzten Jahres angefangen bei der Rewe zu arbeiten. Mittlerweile bereue ich es, nach einem Nervenzusammenbruch während der Arbeit, dass ich eben in dieser Filiale angefangen habe! aber dazu später mehr. Ich studiere seit Oktober 2008 Japanologie...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“"Frau Ernst bitte mit zur Kasse!"”

veröffentlicht 22.09.2007

sehr guter Verdienst, nette Kollegen, relativ ents...

langes Sitzen, da 8 Stunden Arbeitszeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich letzte Woche schon einen Bericht zu meinem ersten Nebenjob bei Kaufland verfasst habe, soll es nun einer zu meinem zweiten bei REWE sein. Als ich dort im Herbst 2005 anfing, hieß REWE allerdings noch MiniMal. Mit der Umstellung zu REWE veränderte sich allerdings für...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Gefangen im "Loch"”

veröffentlicht 17.02.2010

Dach über dem Kopf

Falsche Verträge, unfreundlicher Umgang, falsche B...

Job: Schülerjob Beginn: 02.07.09 (Beginn der Sommerferien) Arbeitszeit: Montags und Donnerstags 14:00-19:00/20:00 Verdienst: 400€ / Monat Ich kam im Juni durch eine bekannte mit meinem besten Freund an einen Job bei Rewe. Dies klang erstmal vielversprechend. Als wir in der Filiale ankamen, wurden...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

gute Bezahlung, angenehme Schichtlänge

"zu hohe" Kassendifferenzen führen zu Abmahnung

Ich habe vier Monate in einem Rewe-Markt als geringfügig Beschäftigte neben meinem Studium gearbeitet. Positiv ist in meinen Augen auf jeden Fall die Bezahlung - 7,50€ die Stunde gabs für mich für eigentlich leichte Arbeit (saß zu 90% an der Kasse). Zwar ist an der Kasse auch ne Menge...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Nette Kollegen

Nichts

Hallo habe diese Seite vor 3 Monaten aus Zufall gefunden und seitdem brennt es mir in den Fingern, selbst über meine Erfahrungen zu berichten, aber da ich bis zum 31.1 noch Sklave bei Rewe war, kommt erst jetzt mein Bericht und ich hoffe das er als Abschreckung für Arbeitssuchende dient. Habe...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Karrierechancen ? Von wegen ...”

veröffentlicht 07.03.2013

recht soziales Unternehmen

keine Aufstiegschancen, Vetternwirtschaft, unterdu...

Es ist traurig aber leider wahr. Das Unternehmen REWE wirbt in vielen Kampagnen , dass es vorallem für junge Leute große Karrierechancen gibt. Die Wahrheit sieht oftmals anders aus: Gehälter die weit aus unter dem Branchendurschnitt liegen sowie oft geforderte und unbezahlte Überstunden, die dem...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Nette Kollegen in meiner Abteilung; Lohn: Mittelmä...

Drohungen, Mobbing, Beleidungen

Ich arbeite seit 4 Jahren bei der Rewe Group im Lager Dietzenbach. Wenige Tage nach dem ich bei der Rewe angefangen habe, musste ich feststellen das viele Arbeitskollegen gemobbt werden. Irgendwann kam die Zeit und ich wurde auch eines der Opfer. Natürlich konnte ich mich in meiner Probezeit...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Rewe 1000x besser wie ALDI!!!”

veröffentlicht 19.07.2012

Gute Förderung/ Super Klima

keine

Hallo ihr Lieben, ich finde es wirklich schade das hier so ein schlechtes Licht auf die Firma REWE fällt!! Deshalb möchte ich euch ein bisschen von meinen Erfahrungen erzählen: Habe meine Ausbildung zur KiE bei Aldi begonnen und dort war es ......, in den 2 Jahren in denen ich dort beschäftigt...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Arbeiten bei der Rewe-Gruppe”

veröffentlicht 20.05.2014

Nichts

Viele Dinge

Das man bei Rewe Überstunden machen muß die nicht bezahlt werden. Das man sich von seinem Vorgesetzten gesagt bekommt das man verarscht wird. Also ist man wenn man bei rewe arbeitet verarscht. Der Betriebsrat sagt den Mitarbeiter das man über die Zustände Bescheid wisse aber nichts machen kann...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Aushilfe bei Rewe”

veröffentlicht 23.07.2013

nette Kollegen, fairer Lohn, gute Einarbeitung, fr...

Arbeitszeiten (Samstags 6 Std,)

Seit einigen Wochen arbeite ich nun schon bei dem Rewe bei mir um die Ecke als Aushilfe und muss sagen, dass es mir sehr gefällt. Ich werde fair vergütet (etwas mehr als 8,20 die Std), was man bei den meisten anderen Aushilfsjobs nicht bekommt- da ist 7,50 die Stunde schon "gut". Die Kollegen...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“DU BIST REWE!!!!”

veröffentlicht 11.10.2013

sehr wenig Lesst den Text bitte

sehr viel Text Lessen!

LIEBE LEUTE. LASST DIE FINGER WEG VON DIESEM SCHEISS VEREIN!!!!!!! DAS IST DIE REINE VERARSCHUNG. Mir fallen soviele dinge ein und ehrlich gesagt habe ich keine Lust das alles abzutippen. Hier einige davon. Meine Erfahrungen bei der REWE in Frankfurt als Azubi der "Abi spezial Ausbildung" und als...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ein Star unter den Supermärkten”

veröffentlicht 12.09.2007

Gutes Betriebsklima, Fortbildung, Aufstiegschancen

400 Euro Jobs - Unterbezahlung bei der Vollleistun...

1.Im Bereich Supermarkt und Co, denke ich, der König. Betriebsklima - eigene Erfahrung - gut. Kein Vergleich zu Diskonten! Auch Service ist perfekt - Sie können sogar Bargeld gebührenfrei an der Kasse bei EC-Zahlung abheben! Als Kunde erlebt man Respekt und Freundlichkeit, als Mitarbeiter - das...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“REWE moderne Sklaverei und Lügner”

veröffentlicht 23.12.2008

nichts

sehr viel

Hallo erstmal, das ist jetzt mein erster Bericht überhaubt. Hab mich nur angemeldet weil ich mal los werden muss was REWE mit mir gemacht hat, und zwar hab ich am 01.02 als aushilfe bei REWE angefangen, am 01.07.08 hab ich ein vollzeit Vertrag bekommen aber dies auch nur bis zum 31.10.08. Dann...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2

Unsere Empfehlungen für