Home > Karriere & Ausbildung > Ausbildung > Ausbildungsbetriebe > Arbeitsamt (Ausbildung)
Arbeitsamt (Ausbildung)

Bilder der Ciao Community

  • Arbeitsamt (Ausbildung)

Erfahrungsberichte - Arbeitsamt (Ausbildung)

> Detaillierte Produktbeschreibung

Ausbildungsdauer:
Qualität der Ausbild...
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:
Verdienst (Ausbildun...

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (21)
Bewertung
  • (7)
  • (5)
  • (1)
  • (3)
  • (5)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Studium beim Arbeitsamt”

veröffentlicht 15.04.2001

interessant,Kostenentschädigung

FH in Mannheim

Im September 2000 begann ich mein Studium für die Bundesanstalt für Arbeit als VIA (Verwaltungsinspektoranwärterin) in der Fachhochschule des Bundes Fachbereich Arbeitsverwaltung in Mannheim (eine weitere dieser Fachhochschulen gibt es noch in Schwerin). In der Woche vor meinem Dienstantritt in...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Sicherer Job, rundum Abgesichert

spezifische Ausbildung

Mit dem Abschluß der mittleren Reife hat man die Möglichkeit sich beim Arbeitsamt um eine Ausbildungsstelle zu bewerben. Die Berufsbezeichnung ist: Fachangestellte für Arbeitsförderung. Ist im Prinzip ähnlich wie eine Verwaltungsangestellte, nur eben direkt für das Arbeitsamt ausgebildet. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ausbildung im Arbeitsamt”

veröffentlicht 15.12.2000

Geld stimmt und man lernt was

oft langweilig und manchmal schwer

Ausbildung im Arbeitsamt Viele Schulabgänger die eine Ausbildungsstelle suchen, wissen gar nicht, dass man auch beim Arbeitsamt eine Lehre machen kann. Die Voraussetzung sind entweder einen guten bis sehr guten Hauptschulabschluß oder einen Realschulabschluß. Wobei ich sagen muss, dass man mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Arbeitsamt 2000,neue Ausbidlungsform!”

veröffentlicht 09.01.2002

sehr angenehme Ausbildung mit vielen Möglichkeiten

zu speziefisch

Für junge Menschen mit dem Wunsch im öffentlichen Dienst eine Karriere zu starten ist das Arbeitsamt eine Möglichkeit die ersten Schritte zu wagen. Mit der mittleren Reife kann man sich beim Arbeitsamt intern um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte für Arbeitsförderung bewerben. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Viel hin und her...”

veröffentlicht 12.04.2001

Abwechslungsreich; Guter Verdienst

-

Also, erst mal vorne weg, natürlich bin ich selber Azubi auf dem Arbeitsamt, mittlerweile bin ich im zweiten Lehrjahr. Die Ausbildung beim Arbeitsamt (AA) geht 3 Jahr, bzw. knapp 3 Jahre, man ist drei Monat vorher fertig, aber so genau sieht das eh keiner. Berufsschule hat man im Blockunterricht...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Der Kampf um die Lehrstellen”

veröffentlicht 05.09.2002

Keins

siehe Bericht

Wie viele von Euch wissen, bin ich alleinerziehende Mutti eines 17jährigen Sohnes. Schon vor einem Jahr begann für uns beide die Suche nach einer geeigneten Lehrstelle für meinen Sohn. Er machte mehrere Praktiken bei verschiedenen Firmen und landete schließlich bei einer kleinen Firma, die sich...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Arbeiten auf dem Arbeitsamt?”

veröffentlicht 16.05.2001

Abwechslungsreich

Viele Paragraphen und viel Bürokratie

Wenn ich auf meine Ausbildung beim Arbeitsamt (die ich im März 2001 beendet habe) zurück schaue muss ich doch sagen, war es die meiste Zeit echt klasse. Dies lag allerdings nicht nur an dem Ausbildungsberuf, doch fangen wir am Anfang an. Mein erster Arbeitstag am 01.09 1998 war natürlich...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

schön das es soetwas gibt

einfach die ganze umsetzung

Hallo erstmal möcht ich sagen, es ist schön, dass zukünftige Auszubildende Hilfe bekommen von der Arbeitsagentur. Doch leider versagt diese Hilfe total, und war für mich unbrauchbar. verschwendete Zeit. Wir fuhren in der 10 Klasse zu einer größeren Stele der Arbeitsagentur und wurden dort beraten...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ausbildung im Arbeitsamt”

veröffentlicht 13.12.2000

eine gute Ausbildung und ein auch in der Zukunft s...

man muß sich gegen die vorurteile der Leute behaup...

Arbeitsamt. Die meisten mit der Leute denken, wenn sie "Arbeitsamt" hören, immer an dunkle Gänge und lange Wartezeiten. Aber viele wissen nichtmal das das im Regelfall der vergangenheit angehört. Und auch ansonsten wird mehr über das Amt gespottet als das mal was positives kommt. Aber gut nun zum...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Mein Ausbildungsbetrieb”

veröffentlicht 19.03.2002

Viel Abwechslung

Vater Staat hat die Hand darüber

Vorbemerkung: Die Bundesanstalt für Arbeit (BA) ist mit einem eigenen 3-stufig gegliederten Vervaltungsunterbau ausgestattet. Es gib 181 Arbeitsämter 10 Landesarbeitsämter 1 Hauptstelle im gesamten Bundesgebiet. Den Arbeitsämtern mit ihren Geschäftstellen erledigen die Fachaufgaben in ihren...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

viel Praxis, gute Bedingungen, nette Leute

nichts für Leute, die schon wissen, was sie werden...

Berufserfahrung gefällig ?! "Schnupperjahr in der Medienbranche" oder auch Grundausbildungslehrgang "Medien" des Arbeitskreis Medienpädagogik e.V. Ich bin zur Zeit Teilnehmer dieses Lehrgangs für Ausbildungssuchende, der auf das spätere Berufsleben in der Medienbranche vorbereiten soll. Dabei...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

Gehalt ok

Burn Out Gefahr, Bedrohungen, kein Handlungsspielr...

Hallo, ich habe meine Ausbildung bei der Ba zur Fachangestellten für Arbeitsförderung (2003 bis 2006) absolviert. Mein Fazit: Macht das bloß nicht!! Als ich die Ausbildung begann, war gerade im Bundestag die Rede von den Hartz- Reformen. Das ich nach der ganzen Lernerei von `zig Gesetzestexten...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Grrrmblhhaaxxx*/&!@+*# !!”

veröffentlicht 06.04.2001

?

Schneckentempo,Ausarbeitung

Ja, ich habe mich sehr wohl über "die Damen und Herren" vom Arbeitsamt geärgert. I ch interessierte mich für eine Ausblidung zum Automobilkaufmann. Nach einem langen, ausführlichen Gespräch mit meiner Beraterin, die übrigens ca. 20 Minuten zu spät antanzte, wurde mir angeboten, per Post freie...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“BIZ- sehr informativ”

veröffentlicht 15.03.2001

Informativ,

???

Also ich bin jetzt 15 JAhre alt und gehe in die neunte Klasse in einer Realschule. Da muss man sich dan schon einmal Gedanken darüber machen was man später malmachen will. Da ist es der beste Weg, finde ich, dass man zum Arbeitsamt geht und sich dort beraten lässt, was für einen der beste Beruf...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Auch hier wieder einmal kein Pro den das arbeitsam...

Veraltete adressen von Firmen, wenig hilfe, unkomp...

Eben habe ich mich ja schon über die sogenannten Fördermaßnahmen ausgelassen. Aber das ist nicht das Ende es ist wohl eher der Anfang. Das arbeitsamt sagte mir auch es kümmere sich auch darum mir bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle zu helfen. Auf diese Hilfe des arbeitsamtes könnte man...

> Erfahrungsbericht lesen

Ausbildungsdauer:
Verdienst (Ausbildung):
Qualität der Ausbildung:
Sozialleistungen:
Übernahmechancen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2