Audi A6 2.4

Bilder der Ciao Community

  • Audi A6 2.4

Erfahrungsberichte - Audi A6 2.4

Ab 640,00 €

obere Mittelklasse - Limousine - Benzin

Bedienung
Empfundene Qualität:
Fahreigenschaften:
Platzangebot:
Zuverlässigkeit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (23)
Bewertung
  • (19)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Schweben auf vier Rädern”

veröffentlicht 29.08.2001

Fahrkomfort, Ausstattung, Gesamtbild

Verbrauch etwas hoch

Ich nenne mich seit einem knappen Jahr den „stolzen Besitzer“ eines Audi A6 – und in diesem Fall trifft die ansonsten abgedroschene Phrase zu 100 Prozent zu. Denn ich steige täglich in diesen Wagen ein und mich überkommt ein kleiner Schauer des Vergnügens. Ja, ich bin ein...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Vorsprung durch Technik”

veröffentlicht 11.10.2000

Verarbeitung, Motor, Bremsen, Innenraum

vielleicht der Preis, aber sonst fällt mir nichts ...

Hallo zusammen, "Vorsprung durch Technik" - so lautet der Werbeslogan von Audi. Früher wurde dieser Spruch oft belächelt, doch die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile zählt Audi zu den renommierten Autoherstellern. Anfang des Jahres war es soweit. Ich durfte mir einen neuen Firmenwagen...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Feines Teil”

veröffentlicht 24.10.2001

zuverlässig und komfortabel

nichts

Vorwort : Wie kommt man dazu, sich ein Auto in dieser Preisklasse zu kaufen ? Bei mit war es relativ einfach, mein alter Scorpio hatte > 150.000 km auf dem Buckel und entwickelte sich zum Spritfresser (16 L Stadtverkehr mindestens). Die Benzinpreise zogen Anfang letzten Jahres ja mal wieder...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Einzigartiger Service”

veröffentlicht 26.12.2000

einfach alles...

hoher Preis

Wie man durch meine vorhergehende Meinung über Renault erkennen kann, bin ich privat Renaultfahrer. Trotzdem fahre ich öfters - dienstlich - einen A6. Dieses Auto sticht allein durch seine klassische Optik und Eleganz ins Auge. Bei näherer Betrachtung fallem einem auch die großen...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Audi A6 2.4 gönn ich mir”

veröffentlicht 02.07.2000

Preis-Leistungsverhältnis stimmt

-

Karosserie/Innenraum: Ohne Größenwahn Platz schaffen - so lauteten die Hausaufgaben für Audis kluge Köpfe. Bei gleicher Länge zum Vorgänger (4,79 m) kümmert sich nun der gewachsene Radstand (plus 7 cm) um die Verbesserung der inneren Angelegenheiten. Raumgefühl und Platzangebot auf allen Sitzen...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Zu schön um wahr zu sein”

veröffentlicht 31.03.2000

geringer Verbrauch

keine

Ich finde das der AUDI A6 ein sehr gutes Auto ist. Meiner Meinung nach kann er mit der MERCEDES E-Klasse locker mithalten. Sein pooristisches Design und seine ausergewöhnliche Form heben ihn von der Masse ab. Sein innern Raum trifft wahrscheinlich alle Geschmäcker da er sportlich aber auch sehr...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Audi wie kein anderer”

veröffentlicht 05.11.2000

Von innen ein Mercedes

Von außen kein Mercedes

Das Image der Marke Audi dürfte sich in den letzten Jahren um 180° gedreht haben, und zwar aus gutem Grund. Zweifelsohne ist der A6 ein Meilenstein in der Geschichte Audis und ein Wegweiser in die Zukunft des Unternehmens. Mit einem gewagten Design, das es vermag die Massen zu begeistern, mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Audi - mehr müssen Sie nicht kennen”

veröffentlicht 18.09.2000

Design, Funktionalität

Sicht nach hinten

Naja, wir wollen ja mal nicht übertreiben, aber in der Tat ist der A6 seinen direkten Konkurrenten 5er BMW und E-Klasse um Längen überlegen. Allein die vollverzinkte Karosserie, geräumiger Innenraum, Riesen-Kofferraum, edelstes Design ohne Langweiler-Touch, Frontantrieb (im Winter zieht man an...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

grenzenloser Service

nix

Ein Erfahrungsbericht ich heute meinen Audi A6 nach relativer kurzer Bauzeit pünktlich in Ingoldstadt im Audi Werk ab. Schon beim betreten des Werkes merkt der Besucher den Erfolg und die bestimmende Logistik des Autoherstellers. Das Audi-Werk strahlte Sauberkeit und Effizienz aus. Nach kurzer...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Meisterstück”

veröffentlicht 13.07.2000

Komfort,Speed

-

Der A6 ist ein sehr gutes Auto, es hat eine super Laufruhe und komfort !! Es glänzt durch präzise Lenkung und reinen Luxus den nicht jedes Auto bietet, dass Äusere des Auto ist perfekt und er sieht schön aus. Ein tolles Familien Auto das genau das bietet was man braucht, es ist kein Prollo Auto...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Super Wagen!”

veröffentlicht 06.01.2000

Qulität, Preis

Benzingeruch

Also für mcih zählt der A6 zu der Top-Klasse der dt. Autos! Wir haben einen 2.4er mit Tiptronic..das bedeutet Fahrspaß pur.ASR und ABS leisten treue Dienste und die Stze sind super kompfortabel. Das einzig negative was ich festgestellt habe, ist dass das Auto tatsächlich stark nach Benzin stinkt...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Fahrzeug ohne grosse Maengel”

veröffentlicht 14.06.2000

gute Qualitaet

Preis

Der Audi A6 2.4 ist ein qualitativ hochwertiges Familienfahrzeug ohne groessere Maengel. Die Verarbeitung ist hervorragend und kein Klappern oder andere undefinierbare Geraeusche stoeren das Fahrvergnuegen. Zahlreiche Airbags, die dritte Kopfstuetze hinten und der hintere Dreipunktgurt tun viel...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

-Sehr gute Verarbeitung & tolles Design

-etwas hoher Verbrauch

Nachdem unser alter Audi 100 (übrigens auch ein tolles Auto) nach 270.000 km durch einen Frontalunfall nen Totalschaden hatte, mussten wir uns auf die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz machen. Klar war: Es muss wieder ein Audi sein! Wir wollten etwa wieder einen haben der in der selben...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Probefahrt mit WackelElvis”

veröffentlicht 29.03.2000

Sehr hoher Fahr- und Schaltkomfort, sehr gute Auss...

Vorführfahrzeug, keine Aussage möglich

Aus Neugierde habe ich eine mehrtägige Probefahrt mit dem A6 mit 2,4 l Ottomotor mit der neuen Multitronic gemacht und -ich nehme es gleich vorweg- ich habe das Auto restlos begeistert zurückgegeben. Das Auto in dieser Kombination habe ich bestellt, mein erstes Auto mit Automatic. Zu den...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Immer nur Probleme”

veröffentlicht 28.05.2000

viele

mehr als Vorteile

Alles in allem ein Auto mit vielen kleinen Mängeln, die nicht abgestellt werden können, wie z.B. Bremsproblem bei Nässe (keine Bremswirkung auf den ersten 50 Metern), Knarren aus dem Bereich des Wasserkastens. Flackern des Xenon Lichtes, Knarren des Fahrer als auch des Beifahrer Sitzes. Positive...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2