BMW 745i (ab 2001)

BMW 745i (ab 2001) > Fahrberichte

Oberklasse - Limousine mehr

16 Fahrberichte lesen | Fahrbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Auto bewerten:  
 
1-15 von 16 Fahrberichten über BMW 745i (ab 2001)   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
! Der Killer der Oberklasse !
Von stella.zuri

Pro: superruhig, fett auf der Strasse, eine neue Dimension der Oberklasse
Kontra: bissgen viel Sprit, offensichtlich anfällige Software

...man vom Design eines BMW erwartet. Gemessen am A8 oder der S-Klasse, mit der wir diese Touren sonst unternehmen, wirkt der 7er dadurch schon auf den ersten Blick unnötig teuer. Deutlich unangenehmer, als dies beispielsweise im Falle des ebenfalls leicht überproportionierten 140er Mercedes der S-Klasse war. Das ist schon deshalb so total überflüssig, weil der Vorgänger wirklich extrem hübsch, gefällig und eher dezent wirkte – den konnte man überall ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.08.2002
(13.08.2002)
Business Express mit Space Zuschlag
Von Offroad

Pro: Alles!!!
Kontra: Design und nur das!

...doch über den neuen 7er BMW meine Erfahrungen und Erlebnisse in Form eines Erfahrungsberichtes zu dokumentieren, und in der folgenden Geschichte darzubieten. Es war einmal… …trüber Tag mit vereinzeltem Sonnenvorkommen an dem ich bei meinem BMW Partner das Vertrauen ausgesprochen bekam, einen neuen 7er zu pilotieren. Da das Auto, auf Grund einer Vollausstattung mit allen erdenklichen Gimmicks, weit über € 70.000,- Wert war, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.11.2002
Du fährst, iDrive
Von martinorange

Pro: Technik
Kontra: Sitzverstellung

...sehen im Menü zurecht. Doch BMW wollte noch mehr bieten, mit wechselndem Erfolg allerdings. Ein schlaues Teil ist die ausklappbare Tastatur für das Telefon, auf der man nicht gespeicherte Nummern unkompliziert wählen kann. Intelligent ist auch das drahtlose Handy zum Autotelefon, das in einer der vorderen Schubladen wartete; ideal, falls Sie einmal einen Generaldirektor in der zweiten Reihe transportieren. Weniger gut geglückt ist aber die Sitzverstellung. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.02.2002
Der schlimmste BMW aller Zeiten
Von greantea

Pro: nichts
Kontra: Zuverlässigkeit hohe Kosten Design Kosten

.... Denn da konnte ich den BMW 745 i zum ersten mal anfassen und Probesitzen . Ich fand ihn einfach nur hässlich und dachte mir wenn das die neue BMW Designlinie wird dann gute Nacht BMW . Natürlich konnte ich den 745i immer wieder fahren weil er im Mietwagenfuhrpark oft vetreten war und leider auch oft für Probleme sorgte . Aber die Einzelheiten können sie im Testbericht lesen . Karosserie / Innenrraum Wie kann man eine Luxuslimosine nur so hässlich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.12.2009
Revulotion oder doch nicht?
Von Bluehrsen

Pro: super Sitze; leise; überlgen auf der Straße
Kontra: Verarbeitung; Preis; Fahrwerk; anfällig

...Unser Unternehmen bekam den neuen BMW als Firmenwagen. Fast 300 PS; 250 km/h Spitze und sehr gute Leasingraten, hatten einfach für den Wagen gesprochen. -- Erster Eindruck -- Man setzt sich rein und fühlt sich überlegen. Der Wagen ist im Innenraum riesig. Die Sitze sind sehr bequem und alles sieht auf den ersten Blick sehr gut Verarbeitet aus. Nachdem mir aber beim Druck auf den hinteren Schminkspiegel dieser auch direkt entgegen kam und sich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.10.2003
(14.10.2003)
Captain Picard würde 7er fahren
Von AlexVS

Pro: Mutiges Design, hochwertiger Innenraum, überraschend gutes Handling, hoher Komfort, viele Innovationen
Kontra: Geringe Zuladung, hohes Gewicht, Bedienkonzept nicht konsequent

...durchgekaut. Es wurde längst überfällig, dass BMW aus dem selbstgebauten Gefängnis ausbricht und neue Akzente im Design setzt. Das ist Chris Bangle, dem umtriebigen Chefdesigner der Münchner Autobauer, gelungen. Ob man nun das Ergebnis mag oder nicht. Ich mag den neuen 7er. Er wirkt in natura viel eleganter als auf den (oft unvorteilhaften) Fotos. Man muss sich Zeit nehmen, um die vielen unterschiedlichen Facetten des neuen BMW-Designs zu erleben. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.12.2001
Wenn das die Zukunft ist, beame ich mich zurück
Von billigautos.de

Pro: sehr leise, sehr entspannend, angenehmes Mobiliar
Kontra: völlig verquerre Bedienung

...der wichtigsten Automobilhersteller: der neuen BMW 745. Allem vorweg: Der Wagen erscheint einem nicht nur beim ersten Blick, als hätte man ihn nicht aus Bayern, sondern vom Mars importiert. Das Erscheinungsbild mit seiner absolut eigenartigen Höhe und den irgendwie nachträglich wirkenden Design-Elementen ist ein Schock. Die Heckklappe wirkt, wie nachträglich noch schnell festgetackert, so aufgesetzt kommt sie optisch daher. Da ist schon schwer ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.12.2001
der neue Stern am Autohimmel
Von Profesionist

Pro: das beste Auto
Kontra: hoher Preis

Als Autofreak und bekennender BMW - Fan war ich auf den neuen Siebener neugierig. Schon in diversen Fachzeitschriften hatte ich gelesen, es kommt da was ganz neues tolles auf die Autofahrer zu. Das Design, übrigens von Chefdesigner Chris Bangle entworfen, wurde in der Presse kräftig kritisiert. Ich im Gegenteil finde, daß der neue Siebener wunderschön geraten ist. Neugierig auf das Auto habe ich mich dann für eine Probefahrt bei meinem BMW Händler ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.01.2002
Kleines Leben im großen Wagen
Von Devise

Pro: Schönes Auto
Kontra: falsches Image

...wenn er sich reinsetzt. Dein BMW ist schon warm, Standheizung sei Dank. Ein Klick am codierten Schlüssel, die Zentralverriegelung öffnet sich, du steigst ein, ziehst den Duft von Leder und Kunststoff tief ein und weißt es jetzt wieder: Dies wird dein Tag! Kein Gedanke an die ca. 110.000 schmerzhaften EURO, natürlich geleast. Du startest die Maschine, nur ein leises Summen im Wageninneren trotz 245 KW und 4398 ccm Hubraum. Die aggressive rote Amaturenbeleuchtung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.01.2002
Ein Monster auf 4 Rädern - 7er BMW
Von The_Groovy

Pro: BMW, Aussehen
Kontra: Preis

...ist – der neue 7er BMW !!! . o O Design O o. Ein Kraftprotz kann man dazu nur sagen, wie ein riesengroßes Schiff kommt es einem vor, wenn man davor steht. Was gleich ins Auge fällt, sind die riesen Doppelscheinwerfer mit Klarsichtmatterial verarbeitet. Alles, jede Linie und Kante folgen einem Monster. Im Inneren wurde richtungsweisende Hich Tech eingebaut. Somit gibt es keinen Schaltknüppel in dem Sinne mehr, es amch alles nur noch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

31.03.2002
(01.04.2002)
Neues Fahren
Von profi-user

Pro: Verarbeitung, i-Drive,...
Kontra: gewöhnungsbedürftiges Design

Der Serienstart des neuen 7ers löste unter Auto-Liebhabern und Fachzeitschriften Diskussionen aus. Ist dieses Fahrzeug das Destillat des Fortschritts, des Strebens nach ständiger Verbesserung? Die schlichte, voluminöse Hülle lässt den Betrachter im unklaren, was sich dahinter verbirgt. Vielleicht passt diese sportliche Limousine nicht in das übliche Klischee, dahinvegetierende Personen im Fond auf gediegene Art und Weise von einem Punkt zu einem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

10.12.2001
(26.12.2001)
Perfektion in bayerisch
Von Donlocky

Pro: DAS vollkommene Auto
Kontra: Kosten des Kaufens

...Vergnügen zu fahren" - dieser BMW Slogan ist nicht eine hohle Phrase, denn nie vorher in meiner Karriere des Fahrens motorisierter Träger habe ich solches Vergnügen wie mit dem neuen BMW 730ï erfahren, den ich vor einem halben Jahr an einem sonnigen Sommertag in Niederösterreich probe fuhr. Möglicherweise ich bin ein wenig voreingenommen, weil ich seit 6 Jahren BMW fahre. Ich bin bei der Vorstellung der neuen 7 Reihe gewesen und war bereits mit seinen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

29.12.2002
Fahren wie auf Wolken
Von AngelinaAngel

Pro: grenzenloses Fahrvergnügen
Kontra: ob es da ein Kontra gibt? *überleg*

Unlängst entdeckte mein schwaches Auge den augenscheinlich starken 7er bei meinem BMW-Dealer des Vertrauens. TOLL! Wie der schon dastand.. so stark, anmutig. Liebe auf den ersten Blick! Da machte mein ausgezehrtes Herz einen Satz! Mit einem besitzergreifenden Lächeln hielt ich wenig später die Schlüssel für den Testwagen in der Hand und nach, viel zu schnell vergangenen, 2 Stunden parkte ich dieses Tiger wieder im Kiesbeet des Autohauses. WIEDER ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

31.03.2002
Purer Ausdruck grenzenloser Hässlichkeit
Von BlueMystery

Pro: geringer Verbrauch
Kontra: hässliches Design, komlizierte Bedienung, Fahrwerk

Der neue Siebener von BMW - hoch angepriesen als High-Tech-Auto der neuesten Generation. Den neuen 7er nicht als innovativ zu bezeichnen wäre sicherlich falsch - man schaue sich nur die neue Bedieneroberfläche namens I-Drive an. Sicherlich das innovativste, was im Moment auf weltweiten Straßen zu bekommen ist, doch: Erleichtert es die Bedienung? Wie soll man mit einem einzigen Knopf alle Bedienungen eines Radios, des Navigationssystem und noch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

16.01.2002
Das beste Auto das ich gefahren bin!!
Von ScheriBeri

Pro: Design, leiser kräftiger Motor, sportlich, Komfort, Sitze, Qualität
Kontra: Bis jetzt nichts

Fahre das Auto seit 2005 und finde es absolut Top!! Am Anfang hat mich der Unterhalt ein bisschen verunsichert, aber als ich das Auto kaufte, war mir klar, dass er nicht so teuer ist wie ich dachte. Fahre das Auto u.A. mit Xenon, Komfortsitze Leder, SoftClose, PDC, Navi. Die Sitze sind absolut zu empfehlen - beste Verstellmöglichkeit (kenne keine besseren, bin sehr viele Autos gefahren), große Armlehne (man brauch sich mit den Beifahrer nicht ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

01.12.2008
1-15 von 16 Fahrberichten  Seite 1 2  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
BMW 320iBMW 320i

Mittelklasse - Limousine - Benzin

 80 Fahrberichte

Zum Angebot für € 320,00

BMW 330dBMW 330d

Mittelklasse - Limousine - Diesel

 32 Fahrberichte

Zum Angebot für € 2.500,00

BMW 320d E90BMW 320d E90

Mittelklasse - Limousine, Limousine mit Schrägheck - Diesel

 131 Fahrberichte

Zum Angebot für € 1.500,00

BMW 118dBMW 118d

Kompaktklasse - Limousine mit Schrägheck, Kombi - Diesel

 17 Fahrberichte

Zum Angebot für € 1.900,00

BMW 320d TouringBMW 320d Touring

Mittelklasse - Kombi - Diesel

 52 Fahrberichte

Zum Angebot für € 1.200,00

BMW X5 3.0dBMW X5 3.0d

SUV - Geländewagen - Diesel

 18 Fahrberichte

Zum Angebot für € 1.211,90




Sind Sie Hersteller/Anbieter von BMW 745i (ab 2001) ? Klicken Sie hier