Braveheart (1995)

Mehr Bilder

Braveheart (1995) > Erfahrungsberichte

264 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 264 Erfahrungsberichten über Braveheart (1995)   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
FREIHEIT!
Von Realjackass

Pro: Ein Meisterwerk
Kontra: Garnichts

Ab wann ist eine Straftat eine Straftat? Verbrechen in jedweder Hinsicht sind verabscheuungswürdig, keine Frage. Dennoch, oder gerade deswegen, und das fällt mir gewiss nicht leicht, muss ich hier und heute ein Geständnis ablegen. Obwohl ich Gefahr laufe, dass mir danach mein Titel als verrückter Filmjunkie entzogen wird, muss endlich mal ans Licht, dass ich DAS Schlachtenepos schlechthin, "Braveheart", bis vor einigen Tagen noch nie gesehen habe. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.09.2006
Ein durchgereiftes "Meisterwerk"
Von dnse

Pro: Alles, ganz einfach perfekt! Mehr kann man dazu nicht sagen!
Kontra: Überhaupt kein Kontra! Nix!

Braveheart – Das Preisgekrönte Meisterwerk mit Mel Gibson Zur Geschichte um diese Zeit: Das 14 Jh. war mit das schrecklichste Jahrhundert das die Menschen je erlebt haben. Die Pest wurde gerade so überwunden und hatte allein 25 Millionen Europäer dahingerafft, da kam auch noch der 100 Jährige Krieg. Englische und Französische Könige bekämpften einander, doch keiner konnte so richtig über den anderen Triumphieren. England wollte seine Macht ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.09.2001
der Unbeugsame
Von hr.biernot

Pro: Schauspieler, Musik, Landschaft,
Kontra: brutal

Der Schauplatz des Films ist wieder mal das rauhe, wilde schottische Hochland und spielt gegen Ende des 13.Jahrhunderts. Es ist für Alba (Schottland) eine sehr traurige Zeit: es gibt zahlreiche Plünderungen, Vergewaltigungen und Morde von den englischen Besatzern, die vom englischen König Edward mit ganz eiserner Hand geführt werden. Der junge William Wallace wird Zeuge, wie eine Reihe von Unterhändlern die von englischen Soldaten verraten wurden, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.03.2002
(09.06.2003)
Freiheit, mehr wollen wir nicht!
Von bboeck

Pro: Regie, Darsteller, Geschichte, alles
Kontra: nichts

...korrekt wiedergegeben wurden, so bleibt Braveheart doch ein Ausnahmefilm. Er besticht durch Detailtreue, was die damalige Zeit anbelangt. Er spiegelt die Armut der Bevölkerung sehr gut wieder und er zeichnet sich durch seinen Helden selbst aus. Insgesamt legt der Film wirklich Wert auf die Betrachtung der Person Wallace, auch wenn es andere Rollen gibt, so ist der bestimmende Part in diesem Film. Und das ist von mir jetzt keineswegs negativ gemeint. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.07.2002
"Freiheit!!!"
Von ackerbauer

Pro: wunderschöne Landschaftsaufnahmen; tolles Ambiente; wirkt authentisch; fantastische Schauspieler; spannende und realistische Story
Kontra: gibt es hier nicht!!!

...und den grandiosen Kampfszenen macht Braveheart zum einem tollen Filmerlebnis, das jeder einmal gesehen haben sollte. Zwar ist der Film teilweise sehr brutal, aber das unterstreicht aus meiner Sicht zusätzlich die damaligen Verhältnisse und ist daher dem Film nicht negativ anzurechnen. Ich fand den Film fantastisch und vergebe daher auch fünf Sterne und eine Empfehlung. Zur Überschrift: Es geht in dem ganze Film immer wieder um Freiheit und man ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.03.2002
Darf ein Zwölfjähriger diesen Film wirklich sehen?
Von fachmann

Pro: Darsteller
Kontra: -

1995 kam Braveheart in die Kinos. Mel Gibson spielte die Hauptrolle. Mel Gibson führte auch Regie. Mit fünf Oskars wurde der Film ausgezeichnet. Damit ist der Film eigentlich bereits ein „alter“ Film. Da jedoch weder die schottische Geschichte noch die Spannung und Klasse in dem Film veraltet, wird man diesen Film wohl noch auf lange Zeiten genießen können. Die Handlung = Der Film spielt in ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.07.2002
Freiheit
Von just_kidding

Pro: Wie soll man das in einem Satz zusammenfassen???
Kontra: Nichts für Leute, die akribisch auf geschichtsauthentische Umsetzung achten

...Film hineinfühlen kann. Sowieso wird in Braveheart in sehr emotionalen oder entscheidenden Szenen auf Dialog und große theatralische Gesten verzichtet.( ©justkidding 12.1.2001) Die Darsteller bestechen durch ihr Mienenspiel, das wirklich gekonnt jegliche Gedanken und Handlung darstellt. Besser, als Worte es könnten.Die Musik tut ein Übriges. Es gibt ein Thema, das sich immer wiederholt, und je nach Dramatik variiert. Viele kleine Details ziehen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.01.2001
Mel Gibson als tragischer schottischer Held
Von Tom_Araya

Pro: Einer der wenigen Filme bei dem man sagen kann: ALLES
Kontra: nichtmal ansatzweise

...würde - nichts passiert in Braveheart ohne das Er beteiligt ist. Das macht auch einen grossen Teil des Reizes den dieser Film besitzt aus, er hat einen echten Helden mit dem man sich identifizienen kann - und das habe ich, ich tue es selten aber William Wallace empfand ich als echtes Vorbild. Die Story in ihrer Gesamtheit hat mich auf jeden Fall voll überzeugt und mitgerissen, ich weiss NICHT ob der Film die historischen Fakten alle korrekt darstellt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.03.2003
Humor-Spannung-Anspruch, alles kann man HIER sehen
Von Ciao_Freak_Bindi

Pro: Drehbuch, Kostüme, Kampfszenen, Musik,Schauspieler
Kontra: nichts

Hallo ihr Lieben..... Inhalt meines Berichtes ---------- 1.) Vorwort 2.) Kurz was zum Film 3.) Die Handlung 4.) Infos zum Film 5.) Gedanken und Kommentare 6.) Was meinen sie damit ?? 7.) Meinung zur Handlung 8.) Fazit und los geht es..... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1.) Vorwort ---------- Ich werde euch heute mal meine Erfahrungen und Gedanken zum wohl besten Film des Jahres 1995 hier nieder ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.09.2001
FREIHEIT, MUT und LIEBE - BRAVEHEART
Von Pumphut

Pro: alles
Kontra: -

...sehen wollt, dann schaut euch Braveheart an. Es ist ein Film zum Träumen, Leiden und auch zum Weinen. Brilliant, durch die richtige Wortwahl, die Landschaften und die herrliche Musik, gemacht. Auch wenn die historische Genauigkeit nicht immer ganz stimmt, kann man sich den Film auch als Historiker ansehen, obwohl ich es nicht verstehen kann wieso der Tod von William und die Schlacht bei Bannockburn neun Jahre auseinander liegen, es ist ist ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.02.2001
(05.06.2001)
Was würdet ihr tun ohne Freiheit?
Von phil22

Pro: spannend, rührend, nicht schnulzig, bewegend...
Kontra: gewalttätig

...das auch zu). Ich schaue mir Braveheart immer wieder gerne an, einerseits liegt das an der Handlung andererseits an der Musik und natürlich an den Schauspielern. Die Story ist unglaublich gut durchdacht, unter anderem ziehen sich viele Details durch den ganzen Film (alle die aufmerksam sind werden die bemerken, z. B. das Tuch, das William bei seiner Heirat von Murron bekommen hat...). Die Ungereimtheiten die dem Adel nicht erlauben sich zu vereinigen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.03.2002
Sandalen-Epos und historischer Polit-Thriller
Von VulcanRaven

Pro: Kult, großes Kino, top-Unterhaltung
Kontra: für manche vielleicht etwas zu brutal

..:: Inhalt des Textes ::.. -Vorgeschichte -Die Story -Mein Eindruck -Cast/Regie/etc. -Mein Fazit ..:: Vorgeschichte ::.. Eine Vorgeschichte gibt es in diesem Fall eigentlich gar nicht, ich hatte nur irgendwie mal Lust über einen meiner lieblings Filme zu schreiben, et voilà! ..:: Die Story ::.. Wir befinden uns im Schottland des 13. Jahrhunderts. Der englische König Edward 'The Longshanks' I. führt ein hartes ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.10.2001
Freiheit-----Freiheit------Freiheit
Von Pingupin

Pro: top Darsteller, super Filmmusik,...
Kontra: nichts

"Braveheart" ist wiedermal so ein Film von dem man sagen kann, der ist klasse. Ein Film mit pefekten Schauspielern. Mel Gibson spielt seine Rolle als Wallace perfekt. Und von allen anderen Schauspielern, kann man auch sagen das sie ihre Rolle gut gespeilt haben. Nun komme ich mal zum Film. Es spielt alles im 1200/1300 Jahrhundert. Als der Vater von Wallace starb, nahm sein Onkel ihn auf und lehrte ihm schreiben, lesen und viele Fremdsprachen. Jahre ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.02.2001
Was würdet IHR tun ohne Freiheit ?
Von Lt.Hawk

Pro: Schauspieler,Soundtrack,Story,Bilder
Kontra: gnadenlos brutal

Braveheart erzählt von der Legende des William Wallace, der sich im Schottland des 13. Jahrhunderts gegen die Besetzung durch die Truppen des englischen Königs auflehnte und eine Revolte anstiftete. Was an der Legende wahr ist, kann ich heute selber nicht sagen. Nur soviel: Jede Legende hat eine wahre Gegebenheit als Basis. Historischer Hintergrund ************************* Das Schottland des 13. Jahrhunderts ist schon seit langer Zeit ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.02.2002
"Ich beuge mich nur vor Schottland"
Von jeff2000

Pro: alles was ein film bracuht.
Kontra: nichts

...wieder aufgegriffen werden. Damit ist Braveheart sicher einer der Besten Filme in der vergangenen Zeit und immer wieder gut anzuschauen. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.05.2001
1-15 von 264 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  ... 18  nächste Seite 
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Braveheart (1995) ? Klicken Sie hier