Cadillac Seville STS 4.6 V8

Cadillac Seville STS 4.6 V8 > Fahrberichte

obere Mittelklasse - Limousine - Benzin mehr

21 Fahrberichte lesen | Fahrbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Auto bewerten:  
 
1-15 von 21 Fahrberichten über Cadillac Seville STS 4.6 V8   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Der stärkste Serien-Fronttriebler der Welt
Von Autoredakteur

Pro: Exotische Traumsänfte mit Turnschuhen
Kontra: geringe Kopffreiheit, bei sehr schneller Gangart hoher Verbrauch

Warum ein Cadillac Seville STS? Nach einem USA-Urlaub hat mich der Cruising-Virus erwischt. Endlich weg von dieser deutschen Autobahn-Hektik und mit 120 km/h auf der rechten Spur schweben. Im Urlaub hatte ich einen Buick Lacrosse 3.8 V6. Ein tolles Auto, nur wie nach Deutschland bekommen-Importieren? Und dann? Werkstatt? Fehlanzeige! Ersatzteile? Fehlanzeige! Also ein Auto suchen, das es auf dem deutschen Markt gibt und welches auch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.02.2006
300PS aus 4,6 Litern mit 32 Ventilen UPDATE
Von Lobstermann

Pro: Günstig im Vergleich zu Benz und BMW
Kontra: Verbrauch, was aber zu erwarten ist beim 4,6 Liter Motor mit 300 PS

Preis Der Preis ist mit 60.000€ inclusive Import nach Deutschland von Hamtramck, Michigan, eigentlich ok, wenn man bedenkt das es ein US- Wagen ist der einen Motor hat, den man auch in einen LKW hätte einbauen können. Motor Nun lassen wir erstmal die Fakten sprechen. 300PS, 4.6-Liter, 32-Ventile und das alles zusammen ergibt einen V8 (STS Version). Er hängt ziemlich gut am Gas, könnte jedoch noch etwas verbessert werden, in manchen Situationen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.08.2003
(10.08.2003)
Cadillac STS (ab 2005), der große Gleiter
Von Florian281178

Pro: Fahrkomfort/Geräuschkomfort; Motor/Getriebeabstimmung, Ausstattung
Kontra: laute Sitzbelüftung, extrem hoher Wertverlust, viel zu dünnes Servicenetz

...geht es nicht um den Cadillac Seville STS, sondern um den Cadillac STS ab 2005. Diese Rubrik gibt es hier aber leider nicht. Vorwort Cadillac, in den USA steht der Name für Luxus und Prestige, die Nr.1 im Automobilbau. In Deutschland stellt man sich bei dem Begriff Cadillac fast immer die alten Schlachtschiffe der Heckflossengeneration vor. Das ganze ist aber runde 40 Jahre her, also auch mal Zeit die alten Zöpfe abzuschneiden. In Deutschland ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.10.2007
OBERKLASSE MAL NICHT DEUTSCH
Von Ruffli

Pro: Fahrkomfort, der V8 Motor ist stark, andererseits sehr leise, Oberklasse mal "nicht deutsch"
Kontra: Image in Deutschland, hoher Wertverlust

...fahre seit November 2008 einen Cadillac STS und wollte mal einen Bericht verfassen. Meinen Cadillac STS habe ich recht spontan bei einer Sonderaktion für ca 32.000 EUR erstanden, in Light Platinum (silber) Modelljahr 2007. Gedacht war das Ganze unter dem Motto : "Wieso eigentlich nicht, wenn ich für den Preis nur einen 3er von BMW mit 2.5 L Motor haben kann" Momentan habe ich 11.200 km runter Jeder neue KM ist ein Genuss, und ich fahre neulich absichtlich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.05.2009
Daily Driver mit Suchtgefahr
Von AchtungHuPe

Pro: Gute Straßenlage, komfortabel, komfortabel
Kontra: Preiswerte und gute Werkstätten sind selten

...zu einer Probefahrt mit einem Cadillac STS ..... ... Fahrwerk und Straßenlage: Die Entscheidung für dieses Fahrzeug basierte auf einem Ereignis bei der Probefahrt. Ich war gerade dabei auf einer langen Geraden im Industriegebiet mal den Kickdown und die Beschleunigung auszuprobieren, als von rechts, aus einer Einfahrt, ein Fahrzeug gemütlich auf die Straße rollte. Der Fahrer hat uns offensichtlich übersehen und stand über beiden Spuren. Vollbremsung! ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.01.2004
Nur fliegen ist schöner
Von prinzezzin

Pro: siehe Text
Kontra: siehe Text

Plimplimplim, schlonk, surr. Nein keine Angst ihr seid nicht in einem Disney-Comic gelandet. Heute berichte ich über den Luxuskreuzer meines Freundes. Eine entspannende Atmosphäre im inneren des Wagens entsteht durch die edlen Bezüge der Sitze, das Leder und Chrom. Fahrgeräusche sind so gut wie nicht zu hören. Da wären nur das Warnsystem welches sich bei stecken gelassenem Zündschlüssel, einer Fahrt mit offen gelassener Tür und beim vergessen des ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.05.2001
(27.05.2001)
New American Way of Driving
Von eckardt

Pro: Preis, Zuverlässigkeit, grandioses Fahrwerk
Kontra: etwas emotionslos

Ich besitze meinen Caddy Seville nunmehr seit 6 Monaten und bin absolut begeistert. Nachdem ich bereits alle wichtigen Luxusmarken gefahren bin (Jaguar, BMW, Audi, Mercedes) kann ich nur sagen: Eine Menge Auto für wenig Geld. Das Fahrzeug ist absolut zuverlässig und ist eigentlich fast schon unaufdringlich zu fahren (trotz seiner 300 PS. Aber wehe wenn er losgelassen... Hier merkt man aber auch den Vorderradantrieb. Bei voller Beschleunigung hebt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.07.2000
So fühlt sich dein Chef
Von billigautos.de

Pro: Sensationell bequem, sehr leise, gute Serienanlage
Kontra: Verbrauch indiskutabel hoch

...Mass der Dinge an Bequemlichkeit. Der Cadillac ist darüber hinaus auch eines der wenigen amerikanischen Autos, die auch dann noch Spass machen, wenn man nicht nur geradeaus mit Ihnen fahren will (wie beispielsweise der Chrysler Saratoga, der wirklich um keine Kurve ohne Quietschen kommt). Die Motorisierung ist für amerikanische Verhältnisse erstaunlich komplex und hält rund 300 PS bereit, von denen man sogar eine ganze Menge im Fahrzeug merkt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.05.2001
(01.11.2001)
Übertrifft die Erwartungen
Von Hasi1969

Pro: Qualität, Laufruhe, Understatement
Kontra: Verbrauch

...7 Monaten konnte ich einen Cadillac STS probefahren. Ich hatte im Jahr zuvor mehrere Autos probegefahren, u.a. Peugeot 607 Diesel, Mercedes S500 und S350, BME 740i, etc. und nun der Ami-Schlitten. Wenn ich z.B. den 740er mit dem Cadi vergleiche, dann sind dies Welten! Beide Wagen hatten in etwa den gleichen KM-Stand (73'000), der BMW war ein Jahr jünger. Aber: im BMW war die Display-Anzeige mehr als 50% defekt, die Sitze durchgesessen, das Fahrwerk ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.05.2005
Luxuskarosse fuer Geniesser
Von DragonFly

Pro: leistungsstarker Motor, unvergleichlicher Fahrkomfort, fuer Langstrecken aeussert angenehm
Kontra: Preis!!!

Der Cadillac Seville STS besticht nicht nur durch sein stilvolles Aeusseres, sondern auch durch seine komfortable Ausstattung und die unglaublichen Fahreigenschaften. Als ich dieses Auto das erste Mal bewundern durfte, fiel mir das moderne Design mit Heckspoiler und die charakteristische Vorderansicht sofort ins Auge. Die Innenausstattung besteht aus extrem komfortablen Ledersitzen, gut gepolstert und der Koerperform ergonomisch angepasst. Der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.05.2000
Cadillac Seville Sixty Special Bj 1974
Von wesecom001

Pro: Stolzes Auto ohne jegliche Mängel
Kontra: Keine Bekannt

Ich möchte ersteinmal sagen, das das Foto natürlich nicht stimmt. Der Seville Sixty Special BJ 74 ist schliesslich noch ein guter alter AMI. Also noch ein richtiges Schlachtschiff. Wir fangen ersteinmal beim der Leistung an, die interessiert schliesslich auch die Porschefahrer am meisten :-). Der meinige ist mit einem 5,7 Liter Aggregat ausgestattet. Die hübschen 8 Zylinderchen werden von einer vollelektronischen Einspritzung mit ihrem Lebenssaft ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.11.2000
Wenn ein Wagen vor Luxus übergeht
Von funandsucces

Pro: ultimativer Luxus, viel Platz, gutes Ambiente
Kontra: schwaches Design, einfach zu groß

Über eine Anzeige des Cadillac STS gestolpert, konnte ich es einfach nicht lassen, mir diesen Wagen aus der Nähe anzusehen. Als mich der Händler höflich darauf hingewiesen hat, daß dieser Wagen nicht zur Probefahrt, sondern nur zur Besichtigung im Autohaus stand, konnte ich ihn dennoch dazu bringen, daß er mich wenigstens mal hineinsetzen ließ. Von außen wirkt der Amerikaner ja doch recht bieder und verschlossen. In der Linienführung kommt eindeutig ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.04.2001
Luxus...
Von thyfure

Pro: alles was man so braucht, um sich wohl zu fühlen
Kontra: LUXUS!!!!

...mehr Infos über den "neuen" Cadillac Seville STS rausgerückt... here they are: Die Standart Variante ist eine Limousine, angetrieben von einem GM 32V-Northstar-V8-Triebwerk (224 kW/305 PS)... Mit vielen neuen technischen Gimicks und dem gewohnten Schlitten-Design von Cadillac ist der Seville eine echte Luxuslimousine. Die Designer des Cadillac hatten die Aufgabe, daß das Design die Funktion des Wagens zu unterstützen hat. So erscheint der Seville ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.02.2001
Geniessen erlaubt - für 100.000 Mark
Von Saitenflitzer

Pro: Wieselt ab wie ein Schnitzel, 3 Jahre Garantie, Komfort
Kontra: Optik Geschmackssache, Wertverlust immens!

...100TKM, was zuerst eintritt...), die Cadillac Europe auf seine Modelle gewährt. Leider ist das Netz an Vertragswerkstätten in Deutschland noch sehr lückenhaft. Besonders negativ ist der hohe Wertverlust - ein 1997er-Modell ist heute gerade noch 40.000,-- wert, wenn es nicht überstrapaziert wurde und einen anständigen Kilometerstand hat. Andererseits können sich hier Gebrauchtwagenkäufer freuen! Z. B. Gegenüber einem 7er BMW, der bei gleichem Alter ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.09.2000
Fahrender Supersound zum Sonderpreis
Von mschlee

Pro: Vollausstattung, V8 Leistung satt, Super Stereoanlage
Kontra: durstig bei zügiger Fahrweise

General Motors hatte Ende 2000 ein kleines Problem: Eine nicht unerhebliche Anzahl vollausgestatter Seville STS Bj. 1999 oxidierte unverkauft in Antwerpen vor sich hin. Also entschloss man sich, die Fahrzeuge zum Sonderpreis zu verramschen. 36000 Euro kostete das Gefährt, ein absolutes Schnäppchen. Der STS ist der leistungsstärkste Fronttriebler auf dem Markt. 305 PS aus der V8-Northstar sorgen für zügige Beschleunigung bis zu den 240 km/h Endgeschwindigkeit, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Fahrbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

29.01.2003
1-15 von 21 Fahrberichten  Seite 1 2 
einblenden: nächste Seite 
Sponsoren-Links

Preise für Cadillac Seville STS 4.6 V8

 
* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten. Preise, Verfügbarkeit und Versandkosten können im jeweiligen Shop zwischenzeitlich geändert worden sein,
da eine Echtzeit-Aktualisierung technisch nicht möglich ist. Maßgeblich sind immer die Preise und Angaben auf der Händlerseite. Alle Angaben ohne Gewähr.

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem,
"Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW" entnommen werden,
der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de


Das könnte Sie interessieren
Cadillac CTS 3.6 V6 EleganceCadillac CTS 3.6 V6 Elegance

obere Mittelklasse - Limousine - Benzin

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 6.990,00

Cadillac Seville SLSCadillac Seville SLS

obere Mittelklasse - Limousine

 6 Fahrberichte

Zum Angebot für € 2.490,00

Cadillac DeVilleCadillac DeVille

Oberklasse - Limousine

 6 Fahrberichte

Zum Angebot für € 990,00

Cadillac SRX 3.6 V6 AWDCadillac SRX 3.6 V6 AWD

Benzin

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 7.900,00

Cadillac Escalade 6.2 V8Cadillac Escalade 6.2 V8

SUV - Geländewagen - Benzin

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 1.499,00

Cadillac SRX 3.6 V6Cadillac SRX 3.6 V6

SUV - Geländewagen - Benzin

 3 Fahrberichte

Zum Angebot für € 8.480,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Cadillac Seville STS 4.6 V8 ? Klicken Sie hier