Diane 35 (Antibabypillen)

Diane 35 (Antibabypillen) > Erfahrungsberichte

79 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 79 Erfahrungsberichten über Diane 35 (Antibabypillen)   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Täglich eine Pille und monatlich ein Kilo
Von amanda

Pro: Verhütung, Abhilfe bei Akne
Kontra: Gewichtszunahme

Heute widme ich mich einmal einem Bereich, der für einen Großteil der weibliche Ciao-Mitglieder sicherlich ein zentrales Thema darstellt: der Verhütung. Genauer gesagt, beschäftige ich mich mit meinem derzeitigen Verhütungsmittel, der Pille Diane-35. 1. Wie kam ich zur Diane-35? Schon seit längerer Zeit hatte ich mittelstarke Akne am Rücken. Weder vom Hautarzt verschriebene Salben, noch regelmäßige Behandlungen des Rückenbereichs durch meine ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.07.2003
Keine Pickel und immer gut drauf - dank Diane 35!!
Von susita

Pro: Akne ade...! Und immer gut drauf....!
Kontra: .... aber nach 6 Monaten dann doch Libidoverlust... schnief!

...nun 6 Monate lang die Diane 35 genommen habe, möchte ich hier meine Erfahrungen damit weitergeben. Produktbeschreibung ************************ Enthaltene Hormondosis pro Dragee: Inhalt: 0,035 mg Ethinylestradiol (= Östrogen) 2 mg Cyproteronacetat Diane 35 ist zwar eine Antibabypille, aber in erster Linie ist sie als Medikament gegen Akne (und auch gegen übermäßige Körperbehaarung) gedacht und sollte nur Frauen verschrieben werden, die daran ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.08.2004
meine ersten Hormone
Von female-lamagra

Pro: war ganz okay
Kontra: Gewichtszunahme, Schwesterpille wurde verboten

###Meine Aufstellung über#### AntiBabyPillen - Diane 35 - Yasmin - Desmin 20 ------------------------- Hallo Leute. Heute möchte ich über das Thema Verhütung reden. Leider ist das wohl immer noch ein „Frauenthema“, denn die einzigen Möglichkeiten für die Herren der Schöpfung, etwas zur Verhütung beizutragen, ist entweder - ein Kondom oder - Sterilisation Die Pille für den Mann wurde ja nicht freigegeben, weil ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.08.2002
Spannung, Spiel und Schokolade...
Von clawdeen

Pro: Nicht einfach eine Pille, sondern ein wirksames Medikament
Kontra: Recht kostspielig, Unsicherheit beim Verbraucher durch vorangegangen "Skandal"

...bietet diese Antibabybille nicht, trotzdem vereint sie drei Hauptmerkmale in einem: 1. Sie ist ein Verhütungsmittel (und kann damit indirekt für Spannung und Spiel, wenn auch nicht für Schokolade sorgen *g*) 2. Sie ist wirksam gegen Akne 3. Sie wirkt gegen Hirsutismus Das Produkt und sein Outfit: ----------------------------- Diane 35 wird in 3-Monatspackungen verkauft. Da es ein 1-Stufen-Präparat ist, befinden sich 21 identische Pillen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.08.2002
Erst Top, dann ziemlich Flop
Von Moon-Star

Pro: regelmäßiger und schwächerer Zyklus, keine Pickel mehr
Kontra: Nebenwirkungen siehe Text

...gedacht. Mittlerweile nehme ich die Diane 35 schon seit fast 9 Jahren, gut im Moment nicht mehr, aber dazu später. Allgemeines zur Diane 35: Sie ist eine sogenannte Einphasenpille und gehört zu den Mikropillen, es wird natürlich empfohlen die Pille immer zur gleichen Uhrzeit zu nehmen, allerdings hat man, falls man sie doch einmal vergessen hat 12 Stunden Zeit um die Einnahme nachzuholen, dann ist immer noch der Schutz gegeben, überschreitet man ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.12.2003
Die Hormon-Hammer-Pille
Von angelgirly

Pro: sicheres Verhütungsmittel, bessere Haut
Kontra: Verschlimmerung Zwangstörung, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

~Allgemeines zur Diane~ Die Diane 35 ist ein Arzneimittel zur Empfängnisverhütung. Sie kann außerdem benutzt werden, wenn eine Frau zu viele männliche Hormone bildet. Sie enthält Ethinylestradiol, ein weibliches Hormon (ein sogenanntes Östrogen), und Cyproteronacetat, das ein Gestagen ist und die Bildung männlicher Hormone hemmt. Aufgrund ihres niedrigen Östrogengehaltes gehört die Diane 35 (wie fast alle heute verschriebenen Pillen) zu den Micropillen. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.12.2008
Ich möchte sie nicht mehr missen!
Von SweetestAngelBS

Pro: Keine schwere Akne mehr
Kontra: viele Risiken nebenher

...nehme ich nun schon die Diane 35. Somit ist es nun wohl mal an der Zeit ein bisschen was über diese Pille zu schreiben, denn ich bin mittlerweile mehr als zufrieden damit und möchte sie nicht mehr missen. Daher ist es mal an der Zeit hier einen Bericht darüber zu verfassen. Verpackung/Packungsgröße: Die Diane 35 ist erhältlich als N1 (21 Dragees für einen Monat) oder aber auch als N3 (3 x 21 Dragees =drei Monate) Die Kartonverpackung ist in weiß ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.01.2003
Besser als ein guter Wille, wirkt manchmal eine gute Pille.
Von FortunaAmy

Pro: effektive Schwangerschaftsverhütung und Behandlung gegen Akne
Kontra: leichte Kopfschmerzen

...meine individuelle Erfahrung mit der Diane 35 (Dianette) Antibabypille schildern. Zuvor möchte ich mich jedoch bei dem Biologen Gregory Pincus, dem Mediziner John Rock und dem Chemiker Luis E. Miramontes sowie dem bekanntesten Erfinder der Pille Carl Djerassi dafür bedanken, dass sie mit Ihrer Erfindung mehr Unabhängigkeit für die Frau geschaffen haben. BEHANDLUNG AKNE Seit ungefähr 6 Monaten litt ich an leichter Akne. Letztendlich ging ich zur Apotheke ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.10.2011
Schluss mit der PANIK-Mache! Facts & Lies
Von cathrina

Pro: aknefrei, weniger Regelschmerzen
Kontra: ähnlich wie bei anderen Pillen!!!

...nun weitergeben. 1. Was ist Diane 35? Eine Pille mit antiandrogener Wirkung, d.h. sie unterdrückt den Einfluss des männlichen Hormons im Körper , das für so negative Sachen wie Akne, übermäßige Behaarung, Haarausfall am Kopf und heftigen Regelschmerzen verantwortlich ist Inhalt: 0,035 mg Ethinylestradiol (= Östrogen) 2 mg Cyproteronacetat (=antiandrogener Wirkst.) weitere: Lactose, Talkum, Magnesiumstearat, Maisstärke, Polyvidon, Glycerol ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.03.2003
(30.06.2003)
Rundum zufrieden
Von Krisch

Pro: Verträglichkeit, Hautbild, Zuverläßigkeit
Kontra: Risikofaktoren- wie bei jeder Pille

Ich denke, dass es Zeit wird die Pille für den Mann auf den Markt zu bringen. Verhütung bleibt einfach zu oft bei den Frauen hängen! Ich benutzte seit mehr als zwei Jahren die Diane35 und komme mit ihr bisher sehr gut zu recht. Wie jede andere Pillensorte hat auch die Diane35 ihre Schattenseite. Übergewicht und Rauchen erhöht das Risko einen Infakt oder eine Embolie zu bekommen. Dieses Risiko ist allen Anwenderinnen wohl bewußt. Aber die absolute ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.07.2000
Aus der Sicht eines Mannes ....
Von insieme

Pro: keine
Kontra: Nebenwirkungen

...Gespräch mit dem Frauenarzt die Diane verschrieben. Nachdem ich die Pille in der Apotheke geholt hatte, (3 Monate für 35 Euro) kam mir von Anfang an der Name dieser Pille bekannt vor, nur konnte ich sie zu diesem Augenblick noch gar nicht zuordnen. Erst am späten Abend, fiel mir ein, dass es ja diese Pille war, die mal schwer in der Kritik stand. Also machte ich mich auf, das Internet nach der Diane zu durchstöbern und alles was ich mir so dann ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.08.2002
Pickel?? Schnee von gestern!
Von Chicca_HH

Pro: sehr gut verträglich,reine haut,einfach einzunehmen
Kontra: Leichte Gewichtszunahme

...Pille und zwar genauer die Diane 35 verschreiben. Das Produkt: Diese Pille wirkt zwar empfängnisverhütend,sollte aber aufgrund ihrer Stärke nur von Patientinnen eingenommen werden,die aufgrund folgender Krankheitsbilder hormonell behandelt werden müssen: -Akne -leichtere Formen übermäßiger Gesichts- und Körperbehaarung -androgenbedingter Haarausfall Die Diane35 hemmt den Einfluss der männlichen Geschlechtshormone,welche ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.09.2002
(05.09.2002)
DIANE MITE
Von CBR600F

Pro: sehr gut verträglich
Kontra: --------------

...ob meine Pille auch die Diane 35 ist. Ich glaube nämlich zu wissen, dass meine Diane mite heißt. Ich habe aber einige Berichte gelesen und da diese Pille in der Anwendung und in den Wirkungen genauso ist, muss es sich um dieselbe oder um eine ähnliche Pille handeln. Ich werde also über die Diane mite schreiben: Ich nehme diese Pille seit über drei Jahren. Damals hat sie mir der Frauenarzt ohne größere Anstrengung verschrieben. Ich bekam mitunter ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.06.2001
Warum essen es geht auch mit Medizin
Von MondfeeMS

Pro: siehe oben
Kontra: siehe oben

Diane 35 oder mein persönlicher Alptraum könnte hier die Titelschlagzeile sein! Um es kurz zu machen eine absolut schreckliche Pille die alles an Nebenwirkungen zur Realität macht,was einem schon aus einigen Erzählungen bekannt ist. -------------------------------------------------------------------------- Meine geschichte dazu: ---------------------- ich habe mit 15 die Pille ein paar Jahre genommen,damals Grvistat eine sehr sterke Anti Babypille.Nach ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.02.2001
Ich habe sie nicht vertragen
Von mw2000

Pro: --------
Kontra: hat viele Nebenwirkungen

...ich sie Vertrage . Denn diese Diane 35 ist eine sehr starke Pille mit sehr vielen Nebenwirkungen. Mein Frauenarzt verschrieb mir sofort die Diane 35 die zum damaligen Zeitpunkt sehr oft zur Verhütung und für Medizinische zwecke z.b Hautprobleme verschrieben wurde. Ich wahr echt froh das mir der Arzt dann ein Rezept für eine Pille ausstellte .Daraufhin bin ich sofort in die Aphotheke gelaufen um mir die Pille zu kaufen . Vor 15Jahren hat ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.10.2000
1-15 von 79 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5 6 
einblenden: nächste Seite 
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Diane 35 (Antibabypillen) ? Klicken Sie hier