Mehr Bilder

Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss > Erfahrungsberichte

Gebundene Ausgabe - ISBN: 9783608938166 - Verlag: Klett-Cotta, DAW Books mehr

3 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Eine Intrige zwingt Kvothe die arkanische Universität zu verlassen. Seine Suche nach den sagenumwobenen Chandrian, die seine Eltern getötet haben, führt ihn an den Hof von Maer...
mehr...Alveron, und weiter zu den sturmumwogten Hügeln von Ademre. Schließlich gelangt er in das zwielichtige Reich der Fae, wo er der sagenumwobenen Felurian begegnet, der bisher noch kein Mann widerstehen konnte ... Eine Geschichte voller Poesie und Musik, voller Leidenschaft, aber auch voller Intrigen, dunkler Geheimnisse und Magie. Dieser zweite Band von »Der Name des Windes« steckt wieder voller neuer Geschichten und Ideen von Patrick Rothfuss. Der Band ist daher so umfangreich geworden, dass man ihn teilen musste in zwei Bände - »Die Furcht des Weisen 1« und »Die Furcht des Weisen 2«. Mit »Die Furcht des Weisen« legt Patrick Rothfuss den zweiten Teil der Königsmörder-Chronik-Trilogie vor, der in den USA bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen wurde und schon bald einen der vorderen Plätze in der New York Times Bestsellerliste belegte. 2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman »Der Name des Windes« mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet.

Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:

Unterhaltungswert
Wie ergreifend ist die Story?
1-3 von 3 Erfahrungsberichten über Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
BüFrü: In einem Land "vor" unserer Zeit
Von SchwesterE

Pro: Faszinierend
Kontra: Der zeitliche Abstand zum ersten Teil

...xmal in den Händen. Las die Beschreibung. An dem Punkt an dem das Buch als Nachfolger oder etwas ähnlich gutem wie Herr der Ringe beschrieben wurde, da bekam ich leichte Panik. Und ich gebe zu, mich verunsicherte auch der Zwang, ich muss das Buch gut finden, weil es mir empfohlen worden ist. Ich gebe zu, ich tat mir recht schwer damit. Das Buch war so anders, als die Bücher die ich vorher kannte. Und die Aussage, ein Buch um Zauberer, traf nun auch ... Bericht lesen

16.04.2012
Kvothe ist zurück
Von antjemue

Pro: Sprache, Handlung, Charaktere, Schreibstil
Kontra: Warten auf Fortsetzung

...hatte, wartete ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Jetzt ist es endlich soweit. „Die Furcht des Weisen 1“ ist in deutscher Sprache erschienen. Es freut mich ungemein, dass ich zu den Ersten gehörte, die das 849 Seiten + ein paar Extras umfassende Werk lesen durften und danke dem Klett-Cotta Verlag von ganzem Herzen für das mir kurz vor dem Erscheinungstermin zugesandte Rezensionsexemplar. Kurzbeschreibung: „Eine Intrige zwingt Kvothe ... Bericht lesen

21.10.2011
spannender Nachfolgeband
Von Gering

Pro: spannend
Kontra: teuer

...verschafft. Eben dieser spinnt eine Intrige, die Kvothe vor Gericht bringt und dafür sorgt, dass er sein Studium an der Universität unterbricht. Auf Anraten eines Freundes begibt er sich auf die Reise zum Hof von Maer Alveron, was fast am Ende der bekannten Welt liegt. Dieser benötigt Hilfe, Kvothe aber rettet zunächst sein Leben. Er macht sich Hoffnungen, dort mehr über die sagenumwobenen Chandrian zu erfahren, eben diese Sagenfiguren, die seine ... Bericht lesen

28.10.2011
(30.11.2011)

Preisvergleich für Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss

4 von 4 Angeboten für Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss   sortiert nach Preis
Die Furcht des Weisen. Teil 1 - Rothfuss, Patrick Die Furcht des Weisen. Teil 1 - Rothfuss, Patrick
Buch, gebundene Ausgabe, 859 S., Erschienen: 2011

Buch24

Versandkostenversandkostenfrei
Verfügbarkeitsofort lieferbar
Buch24
Die Furcht des Weisen, Teil 1: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag - Patrick Rothfuss Die Furcht des Weisen, Teil 1: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag - Patrick Rothfuss
Seiten: 860, Ausgabe: 5., Aufl., Gebundene Ausgabe, Klett-Cotta

Amazon.de Marketplace Bücher

VersandkostenEUR 3,00
VerfügbarkeitVersandfertig in 1 - 2 Werktagen...
Amazon.de Marketplac...
Seiten: 860, Ausgabe: 5., Aufl., Gebundene Ausgabe, Klett-Cotta

Amazon.de Bücher

VersandkostenKostenlose Lieferung
VerfügbarkeitGewöhnlich versandfertig in 24 Stunden...
Amazon.de Bücher

Das Silmarillion / J. R. R. TolkienDas Silmarillion / J. R. R. Tolkien

CD-ROM, DVD-ROM, Gebundene Ausgabe - ISBN: 9783608938197, 9783608932454 - Verlag: Klett-Cotta - Herausgeber: Christopher Tolkien

Geliebte der Nacht / Lara AdrianGeliebte der Nacht / Lara Adrian

Taschenbuch, Gebundene Ausgabe - ISBN: 9783802581304 - Verlag: Egmont LYX, LYX

Stadt der Finsternis 04 - Magisches Blut / Ilona AndrewsStadt der Finsternis 04 - Magisches Blut / Ilona Andrews

Gebundene Ausgabe - ISBN: 9783802583421 - Verlag: Egmont LYX

Das Lied von Eis und Feuer 02 - Das Erbe von Winterfell / George R.R. MartinDas Lied von Eis und Feuer 02 - Das Erbe von Winterfell / George R.R. Martin

Taschenbuch, Nonbooks, PBS - ISBN: 9783442267811, 9783442247301 - Verlag: Blanvalet

Vertraute der Sehnsucht / Lara AdrianVertraute der Sehnsucht / Lara Adrian

Taschenbuch - ISBN: 9783802588846 - Verlag: Egmont LYX

Riva Mortis - DSA Roman 130 / Mike Krzywik-GroßRiva Mortis - DSA Roman 130 / Mike Krzywik-Groß

Taschenbuch - ISBN: 9783890641294 - Verlag: Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH

Sind Sie Hersteller/Anbieter von Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss ? Klicken Sie hier