Die Passion Christi (OmU) (DVD)

Mehr Bilder

Die Passion Christi (OmU) (DVD) > Erfahrungsberichte

Unterhaltung; Drama - 2003 - Mel Gibson - James Caviezel, Monica Bellucci, Maia Morgenstern, Matthia Sbragia, Sergio Rubini, Jim Caviezel, Sergio Rubini, Maia Morgenstern, Monica Bellucci, Jim Caviezel, James Caviezel, Matthia Sbragia - DD 5.1: Hebräisch, Lateinisch, Aramäisch; DTS 5.1: Hebräisch, Lateinisch, Aramäisch, DD 5.1: Hebräisch, Lateinisch, Aramäisch; DTS: Hebräisch, Lateinisch, Aramäisch - Highlight Video mehr

75 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Regie-Oscar-Preisträger Mel Gibson beeindruckt durch seine überzeugende Darstellung der letzten zwölf Stunden im Leben von Jesus Christus. Eine ergreifende Geschichte voller Mut,...
mehr...Leid und Aufopferung. Atemberaubende Bilder und eine herausragende Leistung des Hauptdarstellers Jim Caviezel. "Die Passion Christi" ist ein triumphales und kompromissloses Meisterwerk des Filmemachers! Pressezitate: "Der am meisten diskutierte Film der letzten Jahrzehnte." (Der Tagesspiegel)





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 75 Erfahrungsberichten über Die Passion Christi (OmU) (DVD)   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Ein tendenziell faschistoider Film
Von Posdole

Pro: Nichts
Kontra: Siehe Bericht

...seinem heiß umstrittenen Film über die Kreuzigung Jesu und die Stunden davor „lediglich“ das wiedergegeben habe, was in der Bibel steht. Hat er Recht? Der Regisseur und Schauspieler, wie sein Vater, der den Holocaust wiederholt leugnete, sind Mitglieder einer sektiererischen Kirche, die ihre Gottesdienste entgegen der katholischen Kirche in Latein abhält und darauf besteht, dass „die Juden“ den Erlöser ans Kreuz geschlagen haben (entgegen dem Vatikanischen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.03.2004
Prämierter Erfahrungsbericht   Eli, lema sabachtani?
Von colada1985

Pro: sehr realistische "Effekte" durch PC und auch Maske, Landschaft, beeindruckende Bilder, grandiose schauspielerische Leistungen, Thematik, Umsetzung, Metaphern..
Kontra: teilweise (etwas) zu brutal und langatmig, fehlende Erklärung des plötzlichen Sinneswandels der Römer

...zwei Jahren her, dass an die Öffentlichkeit drang, Schauspieler Mel Gibson habe vor, die Geschichte Jesu zu verfilmen. Dabei erging es einigen Mensche wie mir: es klang so unwirklich und irgendwie weit weg. Nun läuft "Die Passion Christi" seit letztem Donnerstag in den deutschen Kinos. Schon im Voraus war viel über ihn zu lesen und hören. Die Geister scheinen sich regelrecht an diesem Thema zu scheiden! Von der einen Seite wird dieser Streifen als ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.03.2004
(18.09.2004)
»Es ist vollbracht.«
Von JerryMaguire

Pro: ja
Kontra: ja

...von James Caviezel entspräche, sondern die Gesichtszüge von Regisseur und Produzent Mel Gibson selbst tragen würde. Die Entrüstung wäre unvorstellbar groß, für viele wohl ein Akt der Blasphemie hätte Gibson den König der Könige dargestellt. Nicht das diese Entscheidung notwendig gewesen wäre um The Passion im Vorfeld einer Medienpräsenz zu versichern, die in ihren Maßen wohl nicht zu übertreffen ist. Allenthalben spaltet sich der Eindruck kirchlicher ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.03.2004
(07.09.2004)
Aus der Innenwelt eines Katholikalen
Von leodei

Pro: Die gute Absicht - das ist aber alles.
Kontra: Der falsche Ansatz - der alles hinfällig macht.

...den Kirchen am Karfreitag, und die Gläubigen begeben sich in langer Reihe zum Kreuz Christi, um es mit einer Kniebeuge zu verehren. Der gekreuzigte Jesus, der Schmerzensmann, sein Opfertod stand in keiner Fastenzeit so zur Debatte wie 2004. Doch dies liegt nicht an der Thematik an sich, oder weil auf einmal theologische Fragen die breite Masse wirklich berühren würden, sondern an einem Jesusfilm, diesmal der Version des Schauspielers Mel Gibson, der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.03.2004
Und der Himmel weint dazu...
Von Sylviane

Pro: einfach ein genialer Film
Kontra: man muss ihn ertragen können, viel Gewalt, viele romantische Vorstellungen werden zu nichte gemacht, sehr real

...Puls wieder, das sich um die Kehle schlingende Gefühl klingt ab, mein Gesicht ist noch gerötet und hat einen nachdenklichen, bewegten Ausdruck. Gerade eben habe ich meinen DVD-Recorder ausgestellt, der Film ist zu ende... Ich habe mir gerade eben den so umstrittenen Film produziert von Mel Gibson als DVD angesehen: „Die Passion Christi“. Ich denke, viele haben den Wirbel um den Film mitbekommen. Viele haben mitbekommen, wie sich einige Kirchenoberhäupter ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.09.2004
(20.09.2004)
Was sind wir nur für Menschen?
Von Badesalz71

Pro: grandiose Darstellung eines Leidensweges
Kontra: Der Schock sitzt zu tief

...Untertiteln ausgestrahlt) In diesem Film werden die letzten 12 Stunden im Leben von "Jesus von Nazareth"(dargestellt von James alias Jim Carviezel) erzählt. Zu Beginn des Filmes sehen wir Jesus im Garten Gethsemane, als er seinen Vater darum bittet, den Kelch an ihm vorübergehen zu lassen. Trotz der Bitte bekundet er seinen Glauben, indem er sagt, das, wenn es Gottes Wille ist, er den Weg auf sich nehmen wird. Am Rande sitzt "Satan" (dargestellt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.11.2005
Brutale Gewaltorgie oder genialer Passionfilm?
Von DaveEngland2002X

Pro: Der ganze Film ist ein einziges Pro!
Kontra: Lediglich die Vorwürfe gegen Mel Gibson!

...wieder zu Pilatus und verlangt die Kreuzigung. Pilatus bleibt jedoch standhaft und befragt das Volk, wen er laufen lassen soll. Den Mörder Barrabas oder Jesus. Das Volk verlangt die Freilassung von Barrabas und die Kreuzigung Jesu. Pilatus, der Jesus nicht hinrichten will, beauftragt seine Diener Jesus zu bestrafen, jedoch nicht zu töten. Nachdem Jesus von den Dienern regelrecht zerfetzt wurde, stellt Pilatus diesen vor das Volk und befragt es, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.03.2004
(31.08.2004)
MEIN GOTT, WARUM HAST DU MICH VERLASSEN?
Von Heyzl

Pro: beeindruckende Bilder, mutiges Vorhaben, pseudo-authentisch, Bibel getreu
Kontra: etwas brutal, oberflächlich, lang, Kontrovers

...als Mel Gibson's Film über die letzten Stunden der Bibelfigur Jesus. The Passion of the Christ (also: Das Leiden Christi), hierzulande "Die Passion Christi" ist Gibsons Film über die Verurteilung und Kreuzigung des 'Christus', der in den USA und Weltweit für Furore gesorgt hat, und seit gestern bei uns im Kino zu sehen ist. Neugierig wie ich war, musste ich mir das natürlich ansehen. Im Vorfeld ist viel über den Film diskutiert worden. Gibson hat ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.03.2004
Ein Rückfall ins Mittelalter
Von Rumbuff

Pro: Leider nichts
Kontra: Aussage, Machart, der Rest eben

...Tage aufzuerstehen und der Menschheit die Erlösung zu verkünden: Er ist für unser aller Sünden gestorben, durchlitt als Mensch stellvertretend das Leid der Welt. *** Außer der Inhaltsangabe wurde dieser Bericht gelöscht *** *** Außer der Inhaltsangabe wurde dieser Bericht gelöscht *** *** Außer der Inhaltsangabe wurde dieser Bericht gelöscht *** *** Außer der Inhaltsangabe wurde dieser Bericht gelöscht *** ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.03.2004
Die Passion - Ein Skandalfilm?
Von Plavalaguna21

Pro: die unglaublich unmittelbare Darstellung des Geschehens, die Schauspieler
Kontra: einige Szenen hätten nicht sein müssen, teilweise "Action"-Kameraeffekte, behandelt das Thema teils etwas zu plakativ

...den Film zu uns drangen, die besagten, Mel Gibson habe vor, die Leidensgeschichte Jesu mit Untertiteln in den damals gesprochenen Sprachen Aramäisch und Latein zu verfilmen, rief das noch mildes Lächeln hervor. Als die ersten Ausschnitte und Bilder aus den USA auftauchten, gewann man schon den Eindruck, man würde beeindruckendes zu sehen bekommen. Als bereits einige Tage vor Filmstart in Deutschland der Zentralrat der Juden Bedenken wegen des Films ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.03.2004
Aber erwarte keine Erleuchtung
Von dahmane

Pro: entfällt
Kontra: entfällt

...haben, einen Bericht abzugeben über die jüngste Darstellung des letzten Tages unseres Herrn durch einen Mitbruder, genannt Mel Gibson, dünkte es mich gut, dir davon mit gedrängten Worten zu berichten, wie es sich wirklich verhält, [2] damit du in den Stand gesetzt würdest, selbst zu beurteilen, was es mit dieser bedenkenswerten Veranstaltung denn auf sich habe. Höre also. [3] In einem dunklen Raum versammeln sich viele Menschen und sehen zu, wie ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.03.2004
Antisemitisch? Eindimensional?
Von mutterbaer

Pro: Meiner Ansicht nach ein Kunstwerk, da man emotional sehr stark involviert wird
Kontra: ///

...Passion Christi“ gelesen hatte und die Kritiken wirklich alle Facetten abdeckten, dachte ich mir, ich müsse mir eine eigene Meinung dazu bilden. Diese möchte ich hier gerne wiedergeben. Ich beziehe mich in meinem Bericht auf einige der Kritiken und unterstreiche durch Beispiele, weshalb ich sie für richtig halte oder auch nicht. Natürlich bin ich nicht allumfassend gebildet und meine Meinung kann subjektiv nur meinen Erfahrungsschatz und meine Gedankengänge ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.03.2004
(06.04.2004)
Danke das du für mich starbst Jesuss
Von Tuvok1

Pro: Die Geschichte, die Darsteller, die Umsetzung, die Farben, die Landschaft,
Kontra: zu blutig und nicht ganz bibelgetreu

...über Gethsemane, Nebelschwaden ziehen um die Ölbäume in jener verhängnisvollen Nacht zum Karfreitag. JESUS ( Jim Caviezel ) bittet seinen Vater ihm diesen Kelch zu ersparen. 33 Jahre hat er gewirkt, geholfen, er hat 2 Menschen vom Tode erweckt, 5000 und 3000 Leute gespeist mit Brot und Fisch, doch jetzt ist er am Endpunkt seiner Aufgabe für die er geboren wurde. JOHANNES, PETRUS, sie liegen und schlafen. JESUS geht zu Ihnen hin, heißt sie zu beten, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.04.2004
...na dann... Frohe Ostern!
Von Ralph01

Pro: sehr realistische, offene Auseinandersetzung mit dem Leben Christi
Kontra: sehr brutal

...Bericht geht es nicht um die Schauspieler, die Ton- oder Bildqualität, sondern eher um das Thema an sich, die Umsetzung des Themas auf der Kinoleinwand und meine persönliche Meinung und Erfahrung dazu. Thema Der Regisseur Mel Gibson beschreibt die letzen 12 Stunden vor dem Tod Jesus Christus. Er tut dies in einer sehr offenen und deutlichen Art und Weise. Geschichte (sofern ich bei der Bibel von Geschichte reden kann) Der Film beginnt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.04.2004
Die letzten 12 Stunden von Jesus von Nazareth!
Von Skywalkeratwork

Pro: James Caviezel!Dramatik pur!Realitätsnah, kann Vor- oder Nachteil sein!Das man sich überhaupt an die Handlung herangewagt hat!Nicht mehr teuer die DVD!Mel Gibson als Regisseur!
Kontra: Kein Bonus-Material!

...man nicht viel falsch machen. Die Passion Christi nennt sich der Film und ist eine Eigenproduktion von Mel Gibson, der ja auch schon für Braveheart zuständig war und dort sogar noch selber mitgespielt hat. Hier spielt er nicht mit, doch ein anderer Schauspieler dafür, der seine Sache super macht. Und obwohl das Thema sehr heikel ist, werde ich heute über den Film bzw. speziell über die DVD berichten, auch wenn hier so gut wie kein Bonus-Material vorhanden ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.01.2006
1-15 von 75 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5  nächste Seite 

Preisvergleich für Die Passion Christi (OmU) (DVD)

1 Angebot für Die Passion Christi (OmU) (DVD)   sortiert nach Preis  
* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten. Preise, Verfügbarkeit und Versandkosten können im jeweiligen Shop zwischenzeitlich geändert worden sein,
da eine Echtzeit-Aktualisierung technisch nicht möglich ist. Maßgeblich sind immer die Preise und Angaben auf der Händlerseite. Alle Angaben ohne Gewähr.

Das könnte Sie interessieren
Flieger (DVD)Flieger (DVD)

Unterhaltung; Drama - 1984 - Bodo Wolf, Holger Franke, Martina Wilke, Wilfried Pucher - Icestorm Entertainment GmbH

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 7,99

Pferde, Freundschaft, Abenteuer [3DVDs] (DVD)Pferde, Freundschaft, Abenteuer [3DVDs] (DVD)

Unterhaltung; Tierfilm (Spielfilm) - Ascot Elite Home Entertainment GmbH

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 9,97

Offiziere (DVD)Offiziere (DVD)

Unterhaltung; Drama - 1986 - Andreas Schmidt-Schaller, Joachim Nimtz, Friederike Aust, Karin Düwel, Jörg Panknin - Icestorm Entertainment GmbH

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 6,99

C.W. Gluck - Orfeo ed Euridice (Blu-Ray Disc)C.W. Gluck - Orfeo ed Euridice (Blu-Ray Disc)

Musik; Klassik - Naxos Deutschland

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 25,93

Santiano - Mit den Gezeiten/Live aus der o2... (DVD)Santiano - Mit den Gezeiten/Live aus der o2... (DVD)

Musik; Folk - Santiano - Universal Music

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 13,97

Die Pute von Panem - The Starving Games (DVD)Die Pute von Panem - The Starving Games (DVD)

Komödie - 2013 - Aaron Seltzer - Maiara Walsh, Brant Daugherty, Alexandria Deberry, Dietrich Bader, Cody Allen Christian - DD 5.1: Deutsch, Englisch - Universum Film GmbH

 4 Testberichte

Zum Angebot für € 5,69




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Die Passion Christi (OmU) (DVD) ? Klicken Sie hier