Home > Unterhaltung & Medien > DVD & Blu-Ray > Unterhaltung DVD & Blu-Ray > Die Passion Christi (OmU) (DVD)
Die Passion Christi (OmU) (DVD)

Bilder der Ciao Community

  • Die Passion Christi (OmU) (DVD)
  • Titelbild
  • Der heilige Garten
  • Das letzte Abendmahl
  • Jesus (James Caviezel)

Erfahrungsberichte - Die Passion Christi (OmU) (DVD)

Ab 9,00 €

Regie-Oscar-Preisträger Mel Gibson beeindruckt durch seine überzeugende Darstellung der letzten zwölf Stunden im Leben von Jesus Christus. Eine ergreifende Geschichte voller Mut, Leid und Aufopferung. ...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Action:
Altersgruppe
Anspruch
Bildqualität
Humor
Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (14)
  • Prämierte Erfahrungsberichte (1)
  • Erfahrungsberichte (75)
Bewertung
  • (33)
  • (20)
  • (8)
  • (5)
  • (9)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Eli, lema sabachtani?”

veröffentlicht 22.03.2004

sehr realistische "Effekte" durch PC und auch Mask...

teilweise (etwas) zu brutal und langatmig, fehlend...

Liebe Leserinnen und Leser, am Samstag Abend war ich mal wieder im Kino und möchte es mir nun nicht nehmen lassen, über den gesehen Film zu berichten. +++ Vorgeschichte +++ Es ist knapp unter zwei Jahren her, dass an die Öffentlichkeit drang, Schauspieler Mel Gibson habe vor, die Geschichte Jesu...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Ein tendenziell faschistoider Film”

veröffentlicht 22.03.2004

Nichts

Siehe Bericht

1. VORBEMERKUNG Der Vorwurf des Antisemitismus hat sich leicht. Mel Gibson kann darauf verweisen, dass er in seinem heiß umstrittenen Film über die Kreuzigung Jesu und die Stunden davor „lediglich“ das wiedergegeben habe, was in der Bibel steht. Hat er Recht? Der Regisseur und Schauspieler, wie...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“»Es ist vollbracht.«”

veröffentlicht 18.03.2004

ja

ja

Es ist kaum vorstellbar welch hitzige Diskussionen und Kontroversen The Passion noch entfacht hätte, wenn jener Jesus von Nazareth, der unendliche 127 Minuten lang geschlagen, getreten, bespuckt, gegeißelt, verhöhnt und gekreuzigt wird, nicht der Körperlichkeit von James Caviezel entspräche...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Aus der Innenwelt eines Katholikalen”

veröffentlicht 22.03.2004

Die gute Absicht - das ist aber alles.

Der falsche Ansatz - der alles hinfällig macht.

VORWORT „O Haupt voll Blut und Wunden, voll Schmerz und voller Hohn...“, so wird es wieder gesungen in den Kirchen am Karfreitag, und die Gläubigen begeben sich in langer Reihe zum Kreuz Christi, um es mit einer Kniebeuge zu verehren. Der gekreuzigte Jesus, der Schmerzensmann, sein Opfertod stand...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Der ganze Film ist ein einziges Pro!

Lediglich die Vorwürfe gegen Mel Gibson!

Für mich als Filmfreak war “Die Passion Christi” natürlich Pflicht. Zumal das ganze Hin und Her der Medien den Film ja noch Bekannter machten und ich mir selbst ein Bild machen wollte. „Die Passion Christi“ beginnt im Wald, wo Jesus sich mit 3 seiner Jüngern aufhält, umgeben von Olivenbäumen, der...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Was sind wir nur für Menschen?”

veröffentlicht 15.11.2005

grandiose Darstellung eines Leidensweges

Der Schock sitzt zu tief

Genau diese Frage habe ich mir gestellt, nachdem ich "Die Passion Christi" gesehen habe. (Achtung: Habe diesen Bericht extra in eine Kategorie gestellt, wo man nichts verdient, dafür ist mir das Thema zu ernst!) Zur Geschichte.......... (Der Film wird in Aramäisch und Latein, mit deutschen...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die Passion - Ein Skandalfilm?”

veröffentlicht 19.03.2004

die unglaublich unmittelbare Darstellung des Gesch...

einige Szenen hätten nicht sein müssen, teilweise ...

Auf wohl keinen Film, der in diesem Jahr Starttermin hat, war ich so gespannt wie auf "Die Passion Christi". Als vor 1-2 Jahren erste Produktionsnotizen über den Film zu uns drangen, die besagten, Mel Gibson habe vor, die Leidensgeschichte Jesu mit Untertiteln in den damals gesprochenen Sprachen...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

beeindruckende Bilder, mutiges Vorhaben, pseudo-au...

etwas brutal, oberflächlich, lang, Kontrovers

Kein anderer Film hat in letzter Zeit für so viel für Gesprächsstoff gesorgt, als Mel Gibson's Film über die letzten Stunden der Bibelfigur Jesus. The Passion of the Christ (also: Das Leiden Christi), hierzulande "Die Passion Christi" ist Gibsons Film über die Verurteilung und Kreuzigung des...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Ein Rückfall ins Mittelalter”

veröffentlicht 19.03.2004

Leider nichts

Aussage, Machart, der Rest eben

*** Außer der Inhaltsangabe wurde dieser Bericht gelöscht *** Der Inhalt darf an dieser Stelle wohl etwas kürzer ausfallen, da selbst Nichtchristen wohl den zentralen Glaubensinhalt der Passionsgeschichte kennen werden: Verraten von seinen Jüngern und insbesondere Judas, angeklagt von jüdischen...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Klang
Tonformat:
Action:
Anspruch

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Und der Himmel weint dazu...”

veröffentlicht 15.09.2004

einfach ein genialer Film

man muss ihn ertragen können, viel Gewalt, viele r...

Langsam normalisiert sich mein Puls wieder, das sich um die Kehle schlingende Gefühl klingt ab, mein Gesicht ist noch gerötet und hat einen nachdenklichen, bewegten Ausdruck. Gerade eben habe ich meinen DVD-Recorder ausgestellt, der Film ist zu ende... Ich habe mir gerade eben den so umstrittenen...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Klang
Tonformat:
Action:
Anspruch

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Aber erwarte keine Erleuchtung”

veröffentlicht 23.03.2004

entfällt

entfällt

I. [1] Nachdem nun, vortrefflicher Theophilus, es ja etliche unternommen haben, einen Bericht abzugeben über die jüngste Darstellung des letzten Tages unseres Herrn durch einen Mitbruder, genannt Mel Gibson, dünkte es mich gut, dir davon mit gedrängten Worten zu berichten, wie es sich wirklich...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Danke das du für mich starbst Jesuss”

veröffentlicht 31.03.2004

Die Geschichte, die Darsteller, die Umsetzung, die...

zu blutig und nicht ganz bibelgetreu

Vor lesen dieses langen Berichtes, es ist alles voller Spoiler, das mußte sein, sorry. Die Passion Christi Die Mystik liegt über Gethsemane, Nebelschwaden ziehen um die Ölbäume in jener verhängnisvollen Nacht zum Karfreitag. JESUS ( Jim Caviezel ) bittet seinen Vater ihm diesen Kelch zu ersparen...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Antisemitisch? Eindimensional?”

veröffentlicht 21.03.2004

Meiner Ansicht nach ein Kunstwerk, da man emotiona...

///

„Wir haben uns heute zu sehr daran gewöhnt, hübsche Kruzifixe an der Wand zu sehen und vergessen, wie es wirklich passiert ist“ . Mel Gibson Da ich nun schon einiges über den Film „Die Passion Christi“ gelesen hatte und die Kritiken wirklich alle Facetten abdeckten, dachte ich mir, ich müsse mir...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“...na dann... Frohe Ostern!”

veröffentlicht 08.04.2004

sehr realistische, offene Auseinandersetzung mit d...

sehr brutal

The Passion of the Christ Ein Film der zum Nachdenken anregt und für Diskussionen sorgt. In diesem Bericht geht es nicht um die Schauspieler, die Ton- oder Bildqualität, sondern eher um das Thema an sich, die Umsetzung des Themas auf der Kinoleinwand und meine persönliche Meinung und Erfahrung...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Wenn die Passion zum Dogma wird”

veröffentlicht 18.03.2004

regt zur Diskussion an

Gewaltdarstellung

Selten ist über einen Film so viel im Vorfeld diskutiert worden, wie zu Mel Gibsons ‚Die Passion Christi’. Und selten war ein solches Medienecho so unbegründet wie in diesem Fall. Da fällt es schwer dem Filmemacher und Hobbypropheten Gibson nicht gratulieren zu wollen, für ein Marketing-Spektakel...

> Erfahrungsbericht lesen

Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0