Home > Ciao Café > Rezepte > Fleischgerichte > Kalb > Die beste Kalbshaxe
Die beste Kalbshaxe

Bilder der Ciao Community

  • Die beste Kalbshaxe

Erfahrungsberichte - Die beste Kalbshaxe

> Detaillierte Produktbeschreibung

Arbeits- und Zeitauf...
Gut für welchen Anla...
Kostenaufwand:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (20)
Bewertung
  • (19)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Italienische Kalbshaxe Ossobucco”

veröffentlicht 02.08.2000

Pro-

Kontra-

Zutaten: 1 Kalbshaxe, 2 Tomaten, 2 Esslöffel Tomatenketchup, 1 Zwiebel, 1 Esslöffel Butterschmalz, Saft von 1 Zitrone, Schale von ½ Zitrone, 2 Esslöffel gehackte Petersilie, etwas getrocknete und geriebene Kräuter wie Rosmarin, Thymian und Salbei, 1-2 Tassen Wein, 1 Tasse geriebener Käse, 1 Zehe...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Gekochte Kalbshaxe mit Gemüse”

veröffentlicht 02.09.2000

ProKöstlich

Kontralängere Kochzeit

Und auch mal wieder was anders, wer kennt schon ne gekochte Kalbshaxe? Und dabei scheckt es köstlich! Zutaten auch hier für 4 Personen! 1,5 L Fleischbrühe 1 Kalbshaxe 1 Fenchelknolle 1/4 Kopf Wirsing 500 g kleine Kartoffeln 250 g Karotten 1 Stange Lauch 1 frischer Kohlrabi 3 EL Kerbel 1 MSP...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kalbshaxe in SahneWeinSauce”

veröffentlicht 30.07.2000

ProVollwertrezept

Kontra-

Wenn Gäste kommen gerade Ideal.. Dafür benötigt man... 1 Kalbshaxe von 1 1/2 kg 2 Msp. weißer Pfeffer 100 g Möhren 100 g Knollensellerie 100 g Lauch 2 Knoblauchzehen 4 El. Öl 1/4 l trockener Weißwein Saft von 1/2 Zitrone 1 Tl. Meersalz 1 Msp. Cayennepfeffer 1/4 l Sahne 70 g Tomatenmark 25 g...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Lammkeule in Gorgonzolasauce”

veröffentlicht 02.08.2000

Probekömmlich, fettarm, etwas besonderes

KontraFleisch ist teuer

Lamm ist immer noch nicht jedermans Sache, aber wer es gerne einmal ausprobieren würde, hier das ein absolut leckeres Rezept. Leider sind die Lammpreise noch reecht hoch, doch für den besonderen Anlass ist solch ein Menü genau richtig. Tudem ist Lammfleisch auch ein gesundes Fleisch und hat...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ossobuco alla milanese”

veröffentlicht 10.10.2000

ProSchmeck gut, macht was her

Kontradauert etwas

Ossobuco alla milanese Zutaten für 4 Portionen Zutaten: 1 Kalbshaxe; in Scheiben 3-4 cm (vom Schlachter sägen lassen) Mehl zum Bestäuben 4 Esslöffel Olivenöl 2 Zwiebeln; gehackt 2 Knoblauchzehen, gehackt (wenn Sie mögen auch mehr) 1 kleiner Bund Suppenkraut; gehackt 500 g Tomaten entkernt und...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ossobucco - Geschmorte Kalbshaxe”

veröffentlicht 31.10.2000

Proeinfach zuzubereiten

KontraKalbshaxe zählt nicht zu den billigsten Fleischsor...

Vor Jahren war ich bei Bekannten eingeladen und habe dort das erste Mal Ossobucco gegessen. Und seitdem habe ich mir vorgenommen, dieses Gericht auch einmal auszuprobieren. Nur, erst jetzt habe ich ein Rezept gefunden, das nicht so aufwendig und meinem Kochniveau angepasst war. Und ich muß sagen...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ossobuco originale”

veröffentlicht 22.11.2000

Propasst zu allen Beilagen

Kontra-----------

Ossobuco originale ist eine Kalbs Haxe "Italienischer Art"! Sehr lecker und passt´zu allen Beilagen. Dieses Rezept reicht für ca.2 Personen Zutaten: 4 Scheiben Kalbs Haxe Mehl 50 g Butter 1 Zwiebel 1 Stange Staudensellerie 1 Möhre 1/4 l Weisswein 1 kleine Dose geschälte Tomaten Salz und Pfeffer 1...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kalbshaxe Pfälzer Art”

veröffentlicht 20.09.2000

ProHerrlich deftig und kross

KontraNichts für Vegetarier ( außer die Knödel )

Zutaten: 1 große Kalbshaxe, Salz, Pfeffer, 2 große Zwiebeln (besteckt mit 2 kleinen Lorbeerblättern und 2 Nelken), 1/8 l Wasser, 1 Tasse dunkles Bier, 2 Karotten Zubereitung: Die Schwarte der Kalbshaxe rautenförmig einschneiden, mit Salz und Pfeffer einreiben und in eine Kasserolle legen...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ossobuco - geschmorte Kalbshaxe”

veröffentlicht 03.02.2001

Pro/

Kontra/

Hallo! Wem die lust auf Rind noch nicht vergangen ist sollte das hier mal ausprobieren. Echt Italienisch mit den typischen Kräutern. Zubereitung: &&&&&&&&&&&&&& Fleis ch: ********** 1 1/2 kg Kalbshaxe; in Stücke von etwa 6 cm Länge sägen lassen 2 El Butter 1 große Zwiebel 2 mittlere Möhren 1/4...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Geschmorte Haxen "Ossobuco"”

veröffentlicht 23.09.2001

ProDas ist lecker

KontraNix

Hallochen, nach langer Zeit (warum weiß ich eigentlich auch nicht), gab es bei uns heute mittag mal wieder Kalbshaxen auf italische Art. Bevor ich aber zum eigentlich Rezept komme möchte ich Euch noch etwas zu diesem Gericht erzählen. ~Keine Angst. Da kommt nicht sehr viel *g*~ In Norditalien...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eisbein im Bräter”

veröffentlicht 22.09.2001

Prosehr lecker

Kontra-

Letztens bekam ich von einem Freund ein super Rezept und möcht dies Euch nun heute vorstellen. Man nehme: 4 Kalbshaxenscheiben a 250 g Salz frisch gemahlenen Pfeffer 200 g Möhren 200 g Staudensellerie 6 EL Olivenöl 1 kl. Dose Tomaten 1/8 l Weißwein 1 Prise Zucker 1/4 l Fleischbrühe 1 Bund...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Osso Buco, wie es Italiener lieben”

veröffentlicht 09.08.2001

ProEssen wie in Italien,

Kontranicht dazu

Osso Buco GESCHMORTE KALBSHAXE In dieser Zeit waren viele wieder in Italien im Urlaub. Zurück im Heimatland kommt die Sehnsucht, die Erinnerung an die vergangenen Tage und die guten Gerichte. Dann geht die Suche los nach den Rezepten. Heute will ich eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen. Osso...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Geh Du ruhig zu Ciao, mein Schatz...”

veröffentlicht 11.04.2002

Prolecker und ich kann hier sein

KontraMein Mann hat die Arbeit und es dauert...

Mein Mann ist ja hier schon bekannt wie ein bunter Hund, und nachdem er nicht selber schreiben will, habe ich mir gedacht, mache ich doch mal ein Interview mit ihm, bevor er sich jetzt dann gleich an die Kochtöpfe schwingt. >Maitre, was kochst Du uns denn heute schönes?< &#8222;Ossobuco, zersägt...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Protypisch italienisches Hauptgericht; schmeckt sehr ...

Kontraetwas aufwendig in der Zubereitung; nix für Vegeta...

Nun möchte ich mich auch der Aktion „Fressen wie die Profis“ von TomderTester anschließen. Diese Aktion ist ja wie für mich gemacht! Wo ich auch für mein Leben gerne esse und genieße...! Ich hatte ja bereits einige Rezepte aus meinem einabendlichen italienischen Kochkurs hier eingestellt und zwei...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kalbshaxe wie ich sie am liebsten mag”

veröffentlicht 23.08.2001

ProKalbshaxe mariniert schmeckt ausgezeichnet

Kontra--------------------------

Liebe Ciaoaner °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Was macht gracia wenn sie nicht schlafen kann ???????????????????? Sie schreibt für ihre Ciaoaner das Rezept auf, mit dem sie am Mittwoch ihren Besuch und die Lieben verwöhnt hat. Und das auch nur weil es ausgezeichnet geschmeckt hat. Vorbereitet habe ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2