Home > Ciao Café > Rezepte > Süßspeisen & Desserts > Mousse & Creme > Die beste Schokoladencreme
Die beste Schokoladencreme

Bilder der Ciao Community

  • Die beste Schokoladencreme

Erfahrungsberichte - Die beste Schokoladencreme

> Detaillierte Produktbeschreibung

Arbeits- und Zeitauf...
Gut für welchen Anla...
Kostenaufwand:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (34)
Bewertung
  • (30)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Souffle”

veröffentlicht 02.09.2000

Pro-

Kontra-

400 g Halbbitterschokolade (zum Beispiel von Lindt, 70% Kakaoanteil) 6 Eier 150 g zucker 50 ml Cointreau 1 Prise Salz 300 ml Schlagsahne Eine gefettete Soffleform (ca. 20 cm Durchmesser) am Boden mit Backpapier auslegen. Backofen auf 170 Grad vorheizen. Schokolade zerkleinern. Im warmen Wasserbad...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Total lecker”

veröffentlicht 16.11.2000

Pros.o.

Kontras.o.

Schokoladencreme 4 Portionen 10 dl Sahne 100 g Zartbitterschokolade 100 g Zucker 5 Eier 100 ml Maraschino 100 ml Grand Marnier FÜR DEN KARAMEL: 50 g Zucker ½ Tas. ; Wasser Ich gieße die Sahne in ein hohes Gefäß, reibe die Schokolade hinein und lasse den Zucker ebenfalls hineinrieseln. Dann...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Aus Schokolade mehr machen”

veröffentlicht 17.11.2000

ProSüss und genussvoll

Kontramit frischen Erdbeeren schmeckts noch besser

Weisser Schokoladenflammeri mit Erdbeersauce Zutaten für 4 Personen: 150 g weisse Kuvertüre 25 ml Milch 50 g Schlagsahne Mark von 1 Vanilleschote 2 Eier 4 Eigelb 40 g Zucker 1 Pkg. Tiefkühl - Erdbeeren ( im Sommer frische) 1 - 2 El. Frisch gepresster Zitronensaft 1 Pkg. Vanillezucker evtl...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Not macht erfinderisch”

veröffentlicht 02.07.2001

Prowar einst ein sehr guter Ersatz

Kontranix, höchstens die Kalorien

Ich hab hier einen Bericht gelesen von einer lieben Userin (Gruß an ChAosNETTE *g*) über die beste Schokocreme und wie man früher zu DDR-Zeiten den Mangel an so manchen Produkten ausgeglichen hat durch eigene Kreationen. Da fiel es mir auch wieder ein, Mensch, das hast du doch auch gemacht...also...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Progeht fix, ist preiswerter als gekauft und gut für ...

Kontrareichlich kalorienhaltig

Ich höre ganz oft, dass jemand dies oder jenes nicht essen kann aus Allergiegründen. Speziell ist mir das aufgefallen, als ich unser leckeres Nudossi hier vorgestellt habe, für das meine Kinder sogar Nutella stehen lassen. Also habe ich mich drangemacht und mal meine alten handgeschriebenen...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Für Leckermäulchen und Naschkatzen”

veröffentlicht 22.07.2001

ProEine besondere Schleckerei für alle Leckermäulchen

Kontra---------------

Liebe Ciaoaner Heute wollte ich ja eigentlich einaml einen Ruhtag ohne Ciao einlegen aber es ist wieder einmal anders gekommen. Mein Essen in der Backröhre und auf dem Herd schön geprutzelt zum Nachtisch einen besonders leckeren Obstsalat zubereitet und in den Kühlschrank gestellt. Ha dann hat...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der Berg ruft!”

veröffentlicht 05.08.2001

Prosuperschokoladig

Kontra---

Versprochen. Das ist das letzte Rezept für heute. Am Ende sieht es noch aus als würde ich ein Kochbuch abschreiben. HAAAAAAALT! Bevor Gerüchte aufkommen: Das tue ich nicht. Ich esse und koche nur so gerne dass ich euch an all meinen Gaumenfreuden teilhaben lassen möchte. :-) Und natürlich hoffe...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ananas Schokoladenpudding”

veröffentlicht 06.06.2003

ProSchmeckt lecker und nach mehr!

KontraFällt mir nix zu ein

Und nun wieder etwas lecker für alle Schlemmermäulchen....smile... Zutaten: 250 Gramm brauner Zucker 50 Gramm Butter 25 Gramm zerlassene Butter 1 Dose Ananasscheiben Walnußhälften 2 Eier 125 Gramm Mehl 40 Gramm ungesüsstes Kakaopulver (wir müßen ja auf die Kalorien achten woll) 1 Teelöffel...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Leckere Schokocreme”

veröffentlicht 30.07.2000

Proschnelle Zubereitung

Kontra???

Ganz einfach mit folgenden Zutaten herzustellen: 2 Eier, 125 g Zucker, 100 g Zartbitter-Schokolade (je nach Geschmack auch Vollmich o.a.), 4 EL Rum, 3 EL gehackte Mandeln, 2 EL Milch. Zubereitung: Die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren. Die Milch In einen Topf geben und...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Etwas extravaganter”

veröffentlicht 02.12.2000

Proviel besser als gekauft

Kontradie Milch brennt schnell an und es ist nicht so ei...

Auf der Suche nach dem perfekten weihnachtsmenue bin ich über dieses Rezept gestolpert und ich muss sagen, dass ich beim ersten "nachkochen" etwas probleme hatte, weil es sich als schwieriger rausstellte, als ich gedacht hatte, aber trotzdem schmekt es wunderbar und ist irgendwie etwas besonderes...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSehr einfach und sehr schnell zu machen

KontraKalorien

Also hier ist das einfache, unkomplizierte und für jederman(n) "nachmachbare" Rezept für eine Schokoladencreme wie aus dem Schlaraffenland. Zutaten: 100 g Halbbitterschokolade 50 g Vollmilchschokolade 3 Eiweiß 125 ml (1/8 l) Schlagsahne Die Halbbitter- und Vollmilchschokolade in kleine Stücke...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nur Küsse schmecken besser”

veröffentlicht 24.11.2000

Prolecker, einfach lecker

Kontramir sind 125 g zu wenig ;-)

Hallo ihr lieben, neulich beim einkaufen stand ich mal wieder wahllos vorm Kühlregal und suchte was leckeres zum Nachtisch. Normalerweise kaufe ich Dany plus Sahne , aber immer das selbe ist auch langweilig. Deshalb suchte ich nach was neuem und fand es auch. Chocokiss von Strothmann Der Pudding...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schokoladencrepes mit Birnen”

veröffentlicht 25.02.2001

Pros.o.

Kontranicht geeignet für eine Diät :-)

Macht ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich ! Dafür braucht ihr: 100 g Mehl 1 El. Zucker 15 g Kakaopulver 1 Prise Salz 2 Eier 2 Eigelb 25 g Butter 250 ml Milch 125 ml Wasser 30 g Butter 1 El. Zitronensaft 600 g Williamsbirnen 2 El. Rosinen 2 El. Birnengeist 3 El. Mandelblättchen 150 g Sahne 1...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Prosiehe Text!!!

Kontrasiehe Text!!!

FÜR DEN TEIG: 4 Eigelb 2EL lauwarmes Wasser 75g Zucker zu einer hellen Creme aufschlagen 1 TL Vanillinzucker Blech mit Backpapier belegen. 4 Eiweiß 1 Prise Salz steif schlagen 25g Zucker - dazurieseln lassen, und schlagen, bis die Masse glänzt 75g Mehl 50g Speisestärke sieben und mischen 2 EL...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProEinfach himmlisch

Kontranix

Der leckerste Nachtisch, den ich kenne, geht superschnell und ist unglaublich lecker. Er besteht nur aus - 1 Tafel weiße Schokolade ( damit die Creme fester wird, eventuell noch eine Extrarippe dazu ) - 1 Becher Schlagsahne - 1 Becher Quark Die Zubereitung: Die kleingebrochenen weißen Schokolade...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0