Die besten Schokoladenplätzchen

Bilder der Ciao Community

Erfahrungsberichte - Die besten Schokoladenplätzchen

> Detaillierte Produktbeschreibung

Arbeits- und Zeitauf...
Gut für welchen Anla...
Kostenaufwand:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (74)
Bewertung
  • (70)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Ganz arg schokoladig”

veröffentlicht 05.12.2000

ProHirschhornsalz unterstreicht das Schokoaroma, groß...

KontraHirschhornsalz muss man erstmal haben

Das Besondere an diesem Rezept ist das Hirschhornsalz und die besonders großen Schokostückchen (selbstzertrümmert, mittels Plastiktüte und Hammer - geht am besten, wenn die Schokolade gefroren ist). Da Halbbitterschokolade verwendet wird, und außerdem noch Salz und eben Hirschhornsalz dazukommen...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schokoladische Cookies”

veröffentlicht 03.12.2000

Prolecker, schnell, einfach

Kontra???

Chocolate Chip Cookies Dies sind die typischsten amerikanischen Plätzchen, die nicht nur um die Weihnachtszeit beliebt sind. Sie gehen schnell (kein riesiges Teigkneten erforderlich) und schmecken suuuperlecker. Die Zutatenliste gebe ich sowohl in der amerikanischen Messform und der deutschen...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“da weiß man warum man zunimmt”

veröffentlicht 05.12.2000

Pros.o.

Kontra?

Italienische Schokoladenmakronen Brutti ma buoni Zutaten 250 g Haselnusskerne 200 g Mandeln; gemahlen 200 g Mandeln; gehackt 500 g Puderzucker 2 Pk. Vanillinzucker 6 Tr. Bittermandelöl; Tr.=Tropfen 1 Tl. Zimt 1 El. Orangenschale; dünn abgeriebene 1 Tl. Instantkaffee 50 g Kakaopulver 200 g...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Omas Cakao-Kugeln”

veröffentlicht 15.12.2000

ProSchmelzen im Mund

Kontraschwierig

Ich habe in den Rezepten meiner Oma gewühlt und herausgekommen sind die absolut leckersten Schokoladenplätzchen, die ich kenne. Sie zergehen auf der Zunge und sind so zart, daß sie manchmal schon vom anfassen zerbröseln. Als erstes muß man 250g Butter schaumig rühren, dann 250g Speisestärke, 100g...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Schokoladen-Knuspertaler”

veröffentlicht 24.10.2000

Proköstlich

Kontra-

Diese Knuspertaler sind sehr leicht herzustellen und schmecken einfach köstlich. Aus Masse erhält man ca. 25 taler Zutaten: Teig: 125g kalte Magarine 175g Mehl 3 El Puderzucker 1-2 EL Kakaopulver Außerdem 75g gehackte Walnusskerne, 2 EL Zucker Alle Teigzutaten mit dem Knethaken zu einem glatten...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Espresso-Schoko-Plätzchen”

veröffentlicht 03.12.2000

ProKöstlich

Kontra/

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit packt mich wieder die Lust, Plätzchen doch auch mal selber zu backen. Da können schon so richtig Weihnachtliche Gefühle hervorgerufen werden. Der Duft, der dann durch die Wohnung schleicht ist verführerisch und was kann es schöneres geben als bei...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Pros.o.

Kontras.o.

Welche Eigenschaften sollte das beste Schokoplaetzchen der Welt haben? Eindeutig, man sollte es so schnell wie moeglich und ohne viel Umstaende, Zutaten und Umwege machen koennen, damit man es schnell essen kann. Das Rezept, welches nun folgt, ist ganz einfach, braucht wenig Zeit und garantiert...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Zwei für Eins”

veröffentlicht 04.12.2000

Proschmeckt sehr lecker

Kontramuß relativ schnell gegessen werden, sonst wird es...

In der Vorweihnachtszeit gibt es so viele leckere Plätzchen, doch ich bin über ein sehr leckeres Kuchenrezept gestolpert, was auch in diese Zeit paßt, denn durch den Zimt bekommt das Rezept etwas weihnachtliches und, man kann dieses Rezept bestens auch für Plätzchen verwenden. Hier ist das...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schoko- Nüßchen”

veröffentlicht 11.12.2000

Proeinfach zu machen

Kontra--

Also die letzte Woche war ich sehr fleißig am Plätzchenbacken. Unter anderem hab ich auch diese Schoko Nüßchen gemacht. Das Rezept hat meine Oma schon gemacht und ich glaub sie hat es mal aus einem Kochbuch. Warum sie Schoko Nüßchen heißen weiß ich auch nicht so genau, denn in die Plätzchen...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“NOUGATSTANGEN MAL WAS ANDERES”

veröffentlicht 09.12.2000

Proeinfach nur lecker lecker lecker!!! Man kann fast ...

KontraEin bißchen Sauerei ist auch dabei!!

Habt ihr schon Plätzchen gebacken? Und wieder dieselben Sorten von Plätzchen wie im Vorjahr? Probiert doch mal was Neues. Ich habe da einen ultimativen Geheimtip, der bei Schokoplätzchenfans garantiert bombastisch einschlägt - NOUGATSTANGEN - Und schon legen wir los! Wir brauchen für den Teig:...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Etwas besonderes soll es sein”

veröffentlicht 18.09.2000

Proschmeckt sehr gut

KontraViel Geduld und arbeit

Gebacken wird in der kommenden Jahreszeit sehr viel. Schokoladenplätzchen gibt es tausend Fach an Angebote! Aber wie wäre es mal mit etwas ganz anderem? Leute, die gerne backen und etwas besonderes herstellen möchten, empfehle ich Williams Christ Trüffel, die im Geschmack sehr aromatisch sind und...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Pros.o.

Kontra---

... ist doch was, worauf man stolz sein kann. Und dabei ist es so einfach diese kleine Schokoladebäckerei zu eröffnen, um dann was Eigenes anbieten zu können. Schön ist auch, das es so kinderleicht ist, wie auch Kinder bei der Zubereitung ihre helle Freude haben. Selbst sie könnte die Schokolade...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Leckerer Advent”

veröffentlicht 02.12.2000

Proeinfache schnelle Zubereitung

Kontranix

Advent, die schönste Zeit im Jahr. Gemütliche Abende, die man gemeinsam vor dem Kaminfeuer verbringt, Bastelabende mit der ganzen Familie und der herrliche Duft aus einer Mischung von Bratapfel, Zimt und Tannengrün, der in der Luft schwebt. Natürlich darf das traditionelle Weihnachtsplätzchen...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proeinfach nur lecker

Kontraschaut euch bloss nicht die Kallorien an

Gerade jetzt wird in allen Küchen wieder um die Wette gebacken. Ich hab da für euch etwas ganz Köstliches. Aber keine Angst! Es geht schnell und ist ganz einfach. Man nehme : 250 Gramm Butter 250 Gramm Zucker 250 Gramm geriebene Schokolade 250 Gramm geriebene Mandeln (nicht zu fein) 100 Gramm...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Geheimtip Nougatkipferl sehr lecker”

veröffentlicht 12.12.2000

ProWeihnachten ist auch die schönste Backzeit

Kontra-

Wer nicht so sehr auf seine Linie achten muß, sollte mal diese leckeren Nougatkipferl probieren. Alle anderen natürlich auch, wo sonst kann man so lieb sündigen wie zur Weihnachtszeit :-) ZUTATEN: 100 Gramm Butter 200 Gramm Nougatmasse 1 Ei 1 Päckchen Vanillezucker 1 Messerspitze Salz 300 Gramm...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0