Home > Ciao Café > Rezepte > Vegetarische und Vegane Küche > Die besten Spargelgerichte
Die besten Spargelgerichte

Bilder der Ciao Community

  • Die besten Spargelgerichte
  • Zutaten
  • Zutaten
  • Zutaten
  • Ab in den Ofen

Erfahrungsberichte - Die besten Spargelgerichte

> Detaillierte Produktbeschreibung

Arbeits- und Zeitauf...
Gut für welchen Anla...
Kostenaufwand:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (85)
Bewertung
  • (77)
  • (8)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Spargel im Blätterteig”

veröffentlicht 25.04.2004

kann man als Vorspeise oder Hauptgericht verwenden

frischen Spargel kann man nur während der relativ ...

Da ich meine Geburtstagsfeier aufgrund Krankheit ins Wasser fallen lassen musste, hat sich meine Familie mit einem Mittagsmenü zufrieden gegeben. Dazu kam mir wieder unsere Tageszeitung zu Hilfe, die einmal wöchentlich Rezepte abdruckt. Diese Woche ging es um ein Spargelrezept. Da bekanntlich...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Überbackener Spargel”

veröffentlicht 21.04.2007

lecker, wenige Kalorien, einfach

etwas zeitaufwendig

Pünktlich zur Eröffnung der Spargelsaison möchte ich Euch dieses Rezept empfehlen. Es ist eine gelungene Abwechslung zu herkömmlichen Spargelgerichten. Die folgenden Zutaten beziehen sich auf drei Portionen: - 1,5 kg grüner sowie weißer Spargel - 2 Schalotten - 75 - 100 g (je nach Geschmack)...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Recht schnell zubereitet

Keine Ahnung

516 Spargel aus dem WOK? Geht das? Klar und wie! Wir haben einen super schweren gusseisernen WOK aus Schweden. Mit ihm bringt das Zaubern von Gerichten besonders viel Spaß. Zum erhitzen haben wir uns einen Induktives Koch Feld zugelegt. Gibt es bei Penny gerade für 39 Euro. Jetzt aber zum Rezept...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Oh du schöne Spargelzeit....”

veröffentlicht 18.06.2003

lecker, cremig, einfach zuzubereiten

???

Da wir momentan gerade wieder mitten in der leckeren Spargelzeit sind, möchte ich euch unbedingt noch mein Lieblings-Spargelrezept verraten: Spargel mit Kassler und Käsesauce überbacken. Ich weiß, es passt irgendwie nicht so ganz in die Kategorie "Vegetarische Gerichte", aber eine bessere habe...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

lecker, gesund, wenig Kalorien

nix!

Pünktlich zur Spargelzeit kommt hier mein Lieblingsspargelrezept. Achtung, für Leute, die den Spargel gerne stundenlang kochen und ihn nur superweich mögen, ist dieses Rezept nix, der Spargel hier ist ziemlich knackig! Man nehme für 2 Personen: 1,5 Pfund frischen Spargel etwas Olivenöl zum...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Mel und die langen Dinger”

veröffentlicht 03.09.2001

voll einfach zum zubereiten

Spargel ist in der falschen Saison recht teuer

Vor kurzem habe ich ein Kochbuch geschenkt bekommen. Echt lieb. Ich koche nämlich verdammt schlecht, wenn ich ohne Rezept etwas zubereiten soll. Mit Vorlage ist es doch echt einfacher. Also dieses Buch heißt „Aufläufe, Gratins und Souffles“ und ist von Christian Teubner geschrieben...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

sehr lecker und leicht, gesunde Zutaten, schnell z...

nichts

Nachdem ich in meinem Rezeptbericht über "Spinat-Frittata" bereits dieses leckere Rezept für Spargel-Huhn-Frittata ankündigte, will ich es Euch nicht vorenthalten. Ich denke, es ist in dieser Kategorie ganz gut aufgehoben. Es sei gleich vorneweg gesagt: da die Spargelgerichte hier unter...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Noch kann gespargelt werden!”

veröffentlicht 11.06.2002

Gesund und geschmackvoll

Wer Purine nicht verträgt (Rheuma-/Gichtanfälligke...

INTRO ***** Veronika, der Lenz ist da, die Vögel singen tralala. Veronika der Spargel wächst. Die ganze Welt ist wie verhext..., diesen Ohrwurm sangen einst die Comedian Harmonists in den 30er Jahren. Veronika heißt mein alter ego zwar nicht und es/sie singt auch nicht tralala und es ist auch...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Spargel und einfache Saucen...”

veröffentlicht 01.06.2002

lecker, zu einem langen, ausgiebigen Essen geeigne...

wird schnell kalt, Aufwand ist nicht ganz unerheb...

Die Monate Mai und Juni sind Hochsaison für deutschen Spargel. Vorher kann man auch schon südeuropäischen Spargel kaufen, der jedoch aufgrund mangelnder Frische in keinem Vergleich zu unserem deutschen Stangengemüse steht. Wir veranstalten daher zu Ehren dieses edlen Gemüses einmal im Jahr ein...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Spargel-Lasagne”

veröffentlicht 24.04.2001

Das Gericht ist schön saftig durch den Spargel

schmeckt nicht mit Dosenspargel

Hurra die Spargelzeit ist da.Leider geht die Spargelzeit nicht sehr lange,deshalb sollte man jetzt auch die Zeit ausnutzen und viele Gerichte mit Spargel machen. Der Spargel ist sehr gesund,Kalorienarm und entwässert den Körper. Heute möchte ich Euch mal eins von meinem Lieblingsrezept mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Frühlingsriosotto”

veröffentlicht 05.06.2001

etwas für die Frühlingszeit

...

An einem schönen Frühlingstag gemütlich im Garten hocken und eine Portion Spargel verdrücken... was gibt es schöneres?! Damit euch dieses Rezept nicht entgeht, müsst ihr es euch unbedingt merken. ZUTATEN: 220g grüner Spargel, mitteldick, holzige Enden entfernt 155g Erbsen, frisch 170g frische...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Grüner Spargel mit Petersiliensahne”

veröffentlicht 04.04.2001

s.o.

keine

Mh kann ich euch nur sagen. Wer ein kleines Schlemmermäulchen wie ich ist, der ist hier genau richtig. Ich habe zum ersten mal Grünen Spargel probiert selber zu kochen und ich habs nicht vermasselt, bin ich ganz Stolz drauf. Bevor ich ihn gemacht habe habe ich Kochbücher durchgewälzt, wollte den...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Sehr lecker ;-)

nö, eigentlich nix!

Mein Tipp zur Spargelzeit? Je nach Menge der Spargelstangen, soviel Wasser aufsetzen, das der Spargel darin schwimmen kann! Keine Angst, er schwimmt ja nicht weg ;-) Das Wasser mit einer Prise Salz und Pfeffer, Zucker (je nach Menge einen Teelöffel bis einen Eßlöffel) und einen guten Spritzer...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Spargel einmal GANZ anders”

veröffentlicht 18.05.2001

lecker und leicht

vielleicht der Preis für den Spargel

Die Spargelsaison von Mitte April bis Ende Juni wird auch von mir ausgiebig genutzt. Spargel ist nicht nur sehr gesund und kalorienarm, nein er entwässert auch den Körper und schmeckt dazu himmlich lecker. Das traditionelle Spargelgericht mit Butter oder Holländischer Sauce, Kartoffeln und...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Spargel ist sehr gesund und beinhaltet sehr viel V...

???

Aus gegebenen Anlass möchte Ich mal wieder ein Rezept veröffentlichen, das ich gestern von einem Freund per E-Mail erhalten habe! Und da die Zeit des Spargels wieder angebrochen ist und ich ihn sehr gerne esse, habe ich mir heute gedacht, ich probiere das Rezept gleich heute mal aus! Spargel...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0