Domovital TummyTub

Mehr Bilder

Domovital TummyTub > Erfahrungsberichte

32 Angebote von

47 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Akzeptanz beim Kind
1-15 von 47 Erfahrungsberichten über Domovital TummyTub   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Miriam geht baden! (Tipps und Tricks)
Von Alitschka

Pro: bequem für Eltern, angenehm fürs Baby
Kontra: die Kosten

Einen Eimer schenkten uns die lieben Kollegen zur Geburt unsrer Tochter. Nein! Kein Putzeimer, sondern einen Baby-Badeeimer, denn Babys kommen heutzutage nicht mehr in die Wanne, sondern in den Pott ... *** WARUM TUMMY TUB? *** Ein Tummy Tub ist ein speziell geformter Badeeimer. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er besonders standfest ist , weshalb man keine Versuche mit normalen Haushaltseimern anstellen sollte. Der Tummy-Tub ist durchsichtig, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

21.08.2004
Kippsicher ist er aber nicht....
Von Hoernchen123

Pro: Kind mag es supergern
Kontra: Anzeige für Füllhöhe ist extrem schlecht ablesbar, nicht kippsicher, waschen ist recht mühsam und zeitgleich Baby halten, unmöglich

...Anhöhen, wie sie ja sogar DomoVital als Untersatz für den TummyTub empfiehlt, benutzen. Wir baden immer auf dem Badezimmerboden, da ist die Gefahr, wenn wirklich mal was umkippt, noch am geringsten. Ob der TummyTub gegen Bauchweh hilft, mussten wir zum Glück niemals testen, unsere Tochter hatte schlichtweg nie diese berühmten 3-Monats-Koliken. Uns fiel aber auf, dass sie im TummyTub immer gleich jede Menge Bäuerchen machte, sobald man sie dort ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

15.10.2005
Meine Maus findet ihn toll
Von SammyJo

Pro: fast alles
Kontra: man kann das Baby schlecht waschen

Hallo liebe Leser, ich habe gerade Berichte über den Tummy Tub gelesen und möchte jetzt auch mal meine Erfahrungen damit loswerden. Also der Tummy Tub: Ist ein Durchsichtiger Eimer. Er hat schon etwas ähnlichkeint mit einem Putzeimer. Ich finde ihn aber recht schick. Und später einmal kann man ihn ja als solchen benutzen. Er hält das Wasser wirklich sehr lange warm. Ca. 20 min. Obwohl dort wirklich sehr wenig Wasser reinkommt. Keine Ahnung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

15.07.2003
Die Minibadewanne für die Wonneproppen
Von Hexenmeister66

Pro: hohe Akzeptanz beim Kind, Kind fühlt sich wohl
Kontra: nur bis etwa 4. Monat

...viel unsere Wahl auf den Domovital Tummy Tub. Warum und weshalb wir gerade diesen kauften möchte ich innerhalb dieses Berichtes ein wenig näher erklären. Was ist der Domovital Tummy Tub? ja der Name ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das Produkt ist meiner Meinung nach so einfach und trotzdem genial. Der Tummy Tub ist ein aus durchsichtiger Plastik bestehender Babybadeeimer. Durch diese Durchsichtigkeit ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

23.04.2002
Das Kind ist im Eimer, oh Mama, oh Mama ;o)
Von BigManu

Pro: das Kind entspannt sichtlich, lindert Blähungen
Kontra: vielleicht der Preis

Ich muss gestehen, während meiner ersten Schwangerschaft bin ich manchmal regelrecht einem Kaufrausch verfallen. Schon im 6. Monat hatte ich das Kinderzimmer komplett eingerichtet, und die meisten Stücke der Babyausstattung auch schon gekauft. Da wir nur ein kleines Badezimmer haben, und in der Zeit meiner ersten Schwangerschaft auch noch über keine Badewanne verfügten, kaufte ich natürlich auch eine Babywanne. Tja, als mein kleiner Racker dann ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

23.10.2001
Tummy Tub - Sinnvolle Anschaffung? - Überarbeitet!
Von pegafli

Pro: Stabil, wenig Wärmeverlust, niedriger Wasserverbrauch
Kontra: ab einem gewissen Alter einengend, Messskala schlecht erkennbar

...der Embryonalhaltung verspricht. Der Hersteller, die DomoVital Vetriebs GmbH, beschreibt sein Produkt wie folgt: 'Der original TummyTub® ist die bequemste und einfachste Art ein Baby entspannend zu baden.' *Herstellerkontakt DomoVital Vertriebs GmbH Kolpingweg 4 D- 48720 Rosendahl/Darfeld Deutschland Telefon: +49-2545-9196-0 Fax: +49-2545-9196-10 E-Mail: info@domovital.com http://www.domovital.com/ *Verpackung/ Material/ sonstige ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

04.03.2005
(10.03.2005)
WIE MAN EINEM PUTZEIMER EINEN NEUEN SINN GIBT !
Von Papa_Santano

Pro: solide Verarbeitung
Kontra: etwas zu hoher Preis

...Putzeimer bezeichnete ich auch den Domovital TummyTub, was meine kürzlich abermals zur Mutter gewordenen Schwester mit einem bösen Blick quittierte. Nein, es handele sich dabei um eine Babybadewanne, wobei ich die Form einer Wanne eigentlich anders in Erinnerung hatte. Was mir dann nach ein paar abfälligen Worten bevorstand war, meine kleine Nichte baden zu dürfen in eben diesem Putzeimer. Geneigt meine Schwester nach dem Verstand zu fragen entpuppte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

30.10.2001
Fast grenzenloser Badespass für die Kleinsten
Von Hexchen19j

Pro: die Kleinsten fühlen sich sehr Wohl darin
Kontra: nichts

...wenig extravakantes Badegerät gestossen den Domovital Tummy Tub. In dem Fachgeschäft für Babyartikel lies ich mir erst einmal in aller Ruhe beraten und auch dieses Produkt auch vorführen. Und ihr werdet es nicht glauben mir gefiel dieses Art des Badens der Säuglinge und sah nur gutes an diesem Produkt. Also überlegt ich nicht mehr lange und kaufte diesen Tummy Tub. Der Tummy Tub selber: ~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Tummy Tub besteht aus durchsichtiger ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

13.02.2002
Ein Eimer für soooo viel Geld!
Von NessieHD

Pro: bitte den Bericht lesen
Kontra: Der Preis ist alles andere als heiß

# Einleitung: ~ ~ ~ ~ ~ ~ Ich muß zugeben, als ich das erste mal von diesem Eimer erfahren habe, hätte ich ihn fast mit einem "Abfall"eimer oder mit einer etwas größeren Tupperschüssel verwechselt *g Beides ist er natürlich nicht, aber ihr müsst zugeben das man das durchaus annehmen könnte. Allein der Name "Tummytub" hat bei mir sofort ein Schmunzeln hervorgerufen :-) Gleich vorneweg, ich hab diesen Eimer leider nicht, mein Kleiner ist schon zu groß ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

03.07.2009
Och ich bade auch immer in einem Eimer
Von MausiHasiNadine

Pro: klein und daher praktisch, so dass man den EImer überall verstauen kann, kann michbequem damit auf den Boden setzen, Habe eine enge Beziehung beim baden zu meiner Schwester, Baby sitzt dort sehr bequem und das Wasser ist länger warm
Kontra: ab etwa dem 4. Monat nicht mehr nutzbar, da sich das Kind eingeengt füllt, daher verstehe ich die Herstellerangabe nicht

Sehr geehrte Leser und Leserinnen! Mit meinen 17 Jahren scheint es für einige Menschen noch ziemlich ungewöhnlich zu sein, dass meine Mama das vierte Kind vor etwa 2 ½ Jahren bekommen hat. Meine Mama machte sich damals um die Babyausstattung keine Sorgen mehr gemacht, denn meine zweite Schwester kam zu Welt, als ich gerade mal 10 Jahre alt war. So besaß meine Mama noch einige Babyklamotten, da sie diese zum einem für ihre Freundin und auch für ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

14.01.2002
(15.01.2002)
Badewannen sind out... Badeeimer in :-)
Von spike26

Pro: Sicher, Wasser bleibt lang warm, Baby fast ganz im Wasser
Kontra: habe nichts gefunden

Hallo, hier ein Tip von mir um eure süßen zu baden: Der Tummy Tub Badeeimer! Ja Ihr lest richtig : ein Eimer. Aber der hat´s in sich. Er hat einen Antirutschfuß so das man ihn nicht versehentlich umstoßen kann. Zusätzlich sind innen Wasserstandskontrolllinien angebracht woran man erkennen kann wie voll er bei einem Baby mit bestimmter Größe sein muß. Die Anwendung: Da ich recht klein bin empfielt es sich für mich den Eimer auf den Boden ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

07.02.2006
Tummy Tub eine neue Modeerscheinung!
Von wibbelanke

Pro: Klein und hält sehr lange die Temperatur
Kontra: ab ca 5 Monate kann man ihn nicht mehr benutzen

Mein Bericht zum Tummy Tub Badeeimer. In der Schwangerschaft habe ich von mehreren Seiten immer wieder über diesen tollen "Putz" Eimer für Baby´s und Kleinkinder gehört. Mütter wie Väter aus diversen Vorbereitungskursen schwärmten über das neue und intensive Badegefühl für die Kleinen. Informationen die ich mir auf der Seite der Firma besorgt haben stärkten meine Entscheidung:" Den müßen wir haben. - Natürliches Baden des Säuglings in ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

16.09.2002
In der Praxis durchgefallen
Von AlinaBaby

Pro: Schaut schick aus
Kontra: so einiges, aber lest selbst

Irgendwann in der frühen Schwangerschaft habe ich einmal ein Prospekt von Tummy Tub gelesen. Dananch stand für mich eindeutig fest, dass meine Tochter unbedingt so einen haben müsse. Kurz darauf haben wir im Babyfachmarkt einen für ca 30 DM gekauft. Folgende Vorteile wurdem in dem Prospekt aufgelistet: 1.Durch die ovale Form werden die Babys gezwungen beim Baden die selbe Position wie im Mutterleib einzunehmen, was sie als sehr angenehm empfingen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

09.04.2003
Nur mit äußerster Vorsicht zu gebrauchen
Von MiNic

Pro: ???
Kontra: gefahrvoll, unhandlich, nicht funktionell

Da wir nun unser erstes Baby bekommen haben, haben wir uns natürlich aalerlei Zeugs zugelegt, darunter auch den TummyTub. Viel über die Funktionalität kann man eigentlich nicht sagen. Es ist halt ein durchsichtiger, stabiler Plastikeimer, den man mit warmen Wasser füllen und sein Baby rein stecken kann. Mehr nicht. Zum Baden ist der TummyTub absolut nicht geeignet. Dazu ist er viel zu klein, man kommt an die entscheidenden Stellen einfach nicht ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

28.08.2001
Mein Designer-Putzeimer
Von Mama_Nicole

Pro: Sicherlich theoretisch eine sher gute Idee...
Kontra: ...praktisch scheitert es am Temperament des Kindes, viel zu hoher Preis!!!

Als unsere Tochter unterwegs war, fühlte ich mich wie ein Krisengebiet: Von allen Seiten trafen Hilfslieferungen, Leihgaben und Unterstützungen ein... unter anderem ein „TummyTub“, dem „einfachen, sicheren und entspannenden Babybad“ [Zitat Bedienungsanleitung] der Firma DomoVital. Um was handelt es sich dabei? Nun, einfach ausgedrückt ist es ein schlichter Plastikeimer. Das Design ist so ausgeführt, das man ein Baby sicher und einfach darin baden ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Akzeptanz beim Kind:
sehr hilfreich

21.01.2002
1-15 von 47 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Preisvergleich für Domovital TummyTub

27 von 32 Angeboten für Domovital TummyTub Alle Angebote anzeigen   sortiert nach Preis  
Alle 32 Angebote anzeigen (EUR 16,95 - EUR 261,60)
Domo Vital Badeeimer Tummy Tub Grün Domo Vital Badeeimer Tummy Tub Grün
TummyTub BadeeimerBeim Baden fühl ich mich wie in Mamas Bauch. Entwickelt und empfohlen ... mehr
von und mit Hebammen und Ärzten. Im bewusst eng
gehaltenen Eimer nimmt Ihr Baby automatisch die
vertraute Embryonalstellung wieder ein und fühlt
sich geborgen und s...

12 weitere Angebote von diesem Händler
€ 16,95*

Händler kann Preis
erhöht haben

Amazon.de Marketplace Baby

VersandkostenEUR 3,45
VerfügbarkeitVersandfertig in 1 - 2 Werktagen...
Amazon.de Marketplac...
TummyTub Badeeimer Badeeimer klar (97120)    Vorteile für das Baby:    - Badespaß vom 1 TummyTub Badeeimer Badeeimer klar (97120) Vorteile für das Baby: - Badespaß vom 1
TummyTub Badeeimer Badeeimer klar (97120) Vorteile für das Baby: - Badespaß vom 1. ... mehr
Tag bis zu einem Jahr   - es gibt Kinder die im
TummyTub bis zu einem Alter von 3 Jahren baden  -
Begre...

3 weitere Angebote von diesem Händler
€ 16,98*

Händler kann Preis
erhöht haben

windeln.de

VersandkostenEUR 3,95
Verfügbarkeit1-2 Tage
windeln.de
Tummy Tub Babybad Babywanne Neu Blau Pink Transparent Tummy Tub Babybad Babywanne Neu Blau Pink Transparent
129585 176138 176146 babywalz ebay shop kaufabwicklung versand rueckgaberecht agb ueber ... mehr
uns impressum accessoires oberteile tops t shirts
shirts pullover blusen alle anzeigen hosen jacken
maentel kleider roecke unterwaesche still bhs
slips unterhemden ...

7 weitere Angebote von diesem Händler
€ 16,99*

Händler kann Preis
erhöht haben

ebay.de

VersandkostenEUR 2,95
Verfügbarkeitauf Lager
ebay.de
Tummy Tub Badeeimer , pink Tummy Tub Badeeimer , pink
Der Badeeimer Tummy Tub - entwickelt und empfohlen von und mit Hebammen, ... mehr
Kinderkrankenschwestern, rzten und Psychologen.
Durch den transparenten und schadstofffreien
Kunststoff haben Sie eine allseitige Sicht auf Ihr
Kind. Das Baby ist bequem festzuhal...
€ 16,99*

Händler kann Preis
erhöht haben

OTTO

VersandkostenEUR 5,95
VerfügbarkeitLieferbar
OTTO
* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten. Preise, Verfügbarkeit und Versandkosten können im jeweiligen Shop zwischenzeitlich geändert worden sein,
da eine Echtzeit-Aktualisierung technisch nicht möglich ist. Maßgeblich sind immer die Preise und Angaben auf der Händlerseite. Alle Angaben ohne Gewähr.

Das könnte Sie interessieren
Weleda Calendula Waschlotion und ShampooWeleda Calendula Waschlotion und Shampoo

(+) sehr gute hautverträglichkeit - auch bei kleinkindern
(-) nichts

 14 Testberichte

Zum Angebot für € 0,79

Weleda Calendula-BadWeleda Calendula-Bad

(+) Auf Naturbasis
(-) Die Konsistenz, der Preis

 6 Testberichte

Zum Angebot für € 1,00

Tinti SchaumbadTinti Schaumbad

(+) nette Verpackung
(-) nichts aussergewöhnliches, Preis

 8 Testberichte

Zum Angebot für € 0,96

Bellybutton BademausBellybutton Bademaus

(+) Angenehmer Duft, Naturkosmetik, auch für empfindliche Babys
(-) Nichts

 4 Testberichte

Zum Angebot für € 2,44

Penaten Baby Gute Nacht BadPenaten Baby Gute Nacht Bad

(+) Geruch, "einschlafen", Design
(-) auf Dauer der Preis

 39 Testberichte

Zum Angebot für € 3,48

Badethermometer Badethermometer "Janosch"

(+) ohne Quecksilber
(-) nichts

 2 Testberichte

Zum Angebot für € 4,36




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Domovital TummyTub ? Klicken Sie hier