Dreamcatcher / Stephen King

Mehr Bilder

Dreamcatcher / Stephen King > Erfahrungsberichte

Taschenbuch - ISBN: 9783548254159 - Verlag: Ullstein Taschenbuch, Ullstein Taschenbuch Verlag mehr

2 Angebote von

59 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
Niveau
Spannung
Unterhaltungswert
Stil
1-15 von 59 Erfahrungsberichten über Dreamcatcher / Stephen King   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Gib dem Kackwiesel keine Chance!
Von mima17

Pro: spannend, unterhaltsam, genaue Figurenzeichnung, routinierte Handlungsführung; Modell einer telepathischen Gesellschaft
Kontra: sehr konventionelle Darstellung in Sprache und Schrift

Die Aliens sind gelandet, und die Landezone wird zum Sperrgebiet erklärt. Dumm nur, dass unsere vier Freunde ausgerechnet dort ihre Winterferien verbringen wollen. Allerdings verlaufen ihre Abenteuer ein wenig anders als im Film. Der Autor °°°°°°°°°°°°° Was kann man noch über Stephen King, einen der erfolgreichsten Autoren der Welt, sagen, was nicht schon jeder weiß? Er hat 1973 seinen ersten Roman, "Carrie", verkauft, den er nachts in einem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

05.09.2004
Wehe wenn die Kackwiesel kommen...
Von Laia

Pro: besser als der Film!, spannend, flüssiger Stil
Kontra: das Thema des Buches an sich, einfach gestrickt, als seine anderen Bücher

...ist. Das habe ich bei Dreamcatcher einwenig vermisst. Mein ausserirdisches Fazit.... „DREAMCATCHER“ zu lesen hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt. Denn so konnte sich Stephen King wenigstens bei mir rehabilitieren, nachdem ich den Film eben einfach nur dämlich fand. Im Buch sieht das Ganze schon wieder anders aus. Hier wird wenigstens dazu erklärt, im Film werden einfach nur Fakten hingeschmissen und man kann sich seinen Teil denken. Ich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

11.07.2004
Horror vom Meister
Von Volker111

Pro: Spannung, Handlungsdichte
Kontra: Nichts für Zartbesaitete

Duddits Stephen King ••• Vorwort ••• Ein kleines Meisterwerk stellt für mich dieser Roman dar, denn zum einen enthält er alle typischen Stephen King Romanelemente, nämlich die Darstellung einer fantastischen eigenen Welt, die jedoch mit unserer vordergründig realistischen Welt verbunden bleibt. In jeder gelten jedoch die Gesetze der Logik, wenngleich durch unterschiedliche Axiome auch mit unterschiedlichen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

15.06.2002
Ein King wie aus alten Zeiten
Von Miara

Pro: sehr spannend, man ist mit im Geschehen, außergewöhnlich geschrieben
Kontra: sehr brutal, viele unflätige Worte

...Buch Duddits mit dem Untertitel Dreamcatcher von Stephen King gekauft habe, wußte ich gar nichts darüber, außer dass es das neue Buch meines Lieblingsautors ist. Nach Atlantis, das ein seltsamer Misch-Masch zwischen SF/Horror und amerikanischer Geschichte war, war ich ja etwas enttäuscht. Aber das hat mich nicht abgehalten, mir den neuen King zu kaufen und ich habe es nicht bereut. INHALT Die Story an sich, wenn sie nicht so ungewöhnlich geschrieben ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

16.10.2001
Aliens – sie sind mitten unter uns ...
Von tigger-cr

Pro: spannend, gute Schilderung der Charaktere
Kontra: viele Klischees

Eigentlich war ich gewarnt. Ich hatte schon den einen oder anderen Bericht über Duddits gelesen oder gehört und die wenigsten waren wirklich begeistert. Trotzdem nahm ich mir das Buch dann doch in der Bücherei mit – ich wollte mir selbst ein Urteil bilden ... 1) Inhalt: a) Hauptpersonen: --------------------- Das Buch handelt vor allem von vier Jugendfreunden: - Joe "Biber" Clarendon: Nach einer verkorksten Ehe bekommt er sein Leben ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

30.12.2001
Ein echter King!
Von mickey73

Pro: spannend, fesselnd, wird nie langweilig
Kontra: keine

„Duddits - Dreamcatcher“ ist das neueste Buch von Stephen King, welches ich euch heute vorstellen möchte. Inhalt Pete, Henry, Jonesy und Biber sind vier Freunde, die sich bereits seit ihrer Schulzeit kennen. Sie verbindet nicht nur das starke Band der Freundschaft, sondern es besteht zwischen ihnen auch noch eine starke spirituelle Verbindung, so eine Art Hellsichtigkeit. Doch es gibt auch noch einen „fünften Freund“: Douglas Cavell, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

13.10.2002
Wie Kackwiesel ein Kackorama auslösen können
Von Miststueck666

Pro: Interessant, spannend
Kontra: Manchmal eckelig

Heute möchte ich mal wieder über ein Buch schreiben. Ausgesucht habe ich mir eines der neuesten Werke von Stephen King. Es hat den etwas merkwürdigen Titel “Duddits- Dreamcatcher“ und wurde von mir eher verschlungen als gelesen. Infos zum Buch ~~~~~~~~~~~~ “Duddits“ ist in einer Taschenbuchausgabe (9,95 Euro; 832 Seiten; ISBN: 3548254152) und in einer gebunden Ausgabe erschienen. Mein Bericht bezieht sich auf die Gebundene Ausgabe. Die gebundene ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

23.06.2002
Ein Pilz übernimmt die Erde
Von daZwerg

Pro: gute Story, detailgenau erzählt
Kontra: oft langatmig, nicht besonders gruselig

Was wäre, wenn ... Ob es Außerirdische gibt, ist nicht erwiesen. UFOs wurden schon zuhauf gesichtet – ob Märchen oder Realität, weiß keiner. Aber was wäre, wenn es auf anderen Planeten menschenähnliche Wesen gäbe? Würden diese versuchen die Erde zu übernehmen oder friedlich auf ihrem Planeten wohnen bleiben? Horrorautor Stephen King hat sich in einem seiner aktuellsten Bücher dazu seine eigenen Gedanken gemacht und diese, wie gewohnt, in eine ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

04.12.2001
SSAT -- Selbe Scheiße, Anderer Tag
Von Prisca

Pro: spannend
Kontra: man muss sich erst mal einlesen *** sehr viele Kraftausdrücke *** teilweise etwas wirr geschrieben

Prisca hat aber lange nichts mehr gelesen, werdet ihr euch vielleicht denken – kein Wunder, wenn man bedenkt, das manchmal jeder zweite Berichte von mir sich um Buch dreht. Aber ganz so ist das nicht. Erstens hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit zum Lesen – musste ganze Tage arbeiten – auch in den Meinungsforen war ich recht aktiv ( okay, das bin ich ja eigentlich immer – irgendwie hat sich das schon zu einem richtigen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

04.03.2002
Die Ausserirdischen greifen an
Von Fishkopf77

Pro: teilweise sehr spannend
Kontra: viele schwache stellen

Ich habe lange überlegt, ob ich über diesen Buch einen Bericht verfassen soll. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei, aber ich werde versuchen, mein bestes zu geben :o) Die Rede ist von dem neusten KING Roman, welcher den Titel Duddits trägt. Eigentlich sollte das Buch -wenn es nach King gegangen wäre- Krebs heißen, aber das fand seine Frau überhaupt nicht passend und sehr düster, weshalb man sich schließlich für Duddits entschied. Am Anfang ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

11.10.2001
SSAT - Selbe Scheiße, anderer Tag
Von magda_pellowski

Pro: ausgeprägte Charaktere, gute Story, spannend und mitreißend
Kontra: er kann es NOCH besser, Cover

Lesen. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Dazwischen gibt es eigentlich nicht viel. (Naja, Ausnahme ist vielleicht :"Ich lese täglich den Sportteil der BILD..."). Ich gehöre in jedem Falle zu ersterer Gruppe. Jau, das gibt es noch: Leute, die sich freiwillig hinsetzen, tausende von Seiten lesen und dabei noch Spaß haben. Mehr als das: Die vollkommen neue Welten entdecken. Doch ich wollte ja von Stephen King's "Duddits - Dreamcatcher" schreiben. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

13.09.2002
(18.09.2002)
*o* Pennywise lebt! *o*
Von Berte

Pro: spannende Geschichte um den Kampf im eigenen Körper; Anspielungen auf ES, ebenso die Erzählstriktur
Kontra: schwache Außerirdischenstory, hoher Ekelfaktor

Stephen King kann man irgendwie nix anhaben. Mit über 50 Romanen (und die vielen Kurzgeschichtensammlungen mal nicht mitgerechnet) hat sich der „King of Horror“ einen Ruf erarbeitet, den er sich selbst durch viele schlechte Filmadaptionen oder nörgelnde Kritiker nicht mehr kaputt machen kann. Nur wenigen Schriftstellern gelingt es gleichermaßen einfallsreiche Horror-Stories und intelligente Charakterstudien in einem Buch zu vereinen und ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

23.02.2002
SSAT - Säbe Scheise anner Tach
Von MaxPEC

Pro: gute Story, spannend, flüssig, eben King
Kontra: viel de javue (gabs das nicht schon mal?) - einige unnötige, schleppende Szenen

...Duddits sagen würde. Duddits – Dreamcatcher ist die Verarbeitung eines Traumas, gepaart mit der Frage „Kann ich es noch?“. Und um es vorweg zu nehmen – Ja, er kann es noch. Oder sollte man „er kann es wieder“ sagen? Ich meine natürlich nicht das Schreiben, sondern das interessante Schreiben – ich meine die Fähigkeit ein Buch bzw. die Geschichte so fließend zu verfassen, dass man ein Teil dieser wird und ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

31.08.2001
Im Original noch besser!
Von chaosleo1

Pro: Spannend und fesselnd
Kontra: teilweise konfus, einwenig Durcheinander

Es ist ca. ein Jahr her, dass ich kurz vor unserem bevorstehenden Sommerurlaub in der Buchhandlung nach den neuesten Ergüssen meines Lieblingsautors Stephen King gekramt habe - und Erfolg hatte. Frisch herausgegeben strahlte mich sein neuestes Werk Duddits in sattem grünen Umschlag als gebundenes Buch an! Für ca. 25 Euro hab ich das Prachtstück dann erstanden und im Urlaub hat sich zuerst mein Freund drüber hergemacht. Damals war der Inhalt des ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

24.07.2002
Die Macht des Geistes und wahrer Freundschaft
Von LordSinister

Pro: vielschichtig, starke Charaktere, extrem spannend, psychologisch faszinierend, genreübergreifend, exzellenter Schreibstil
Kontra: einige von älteren Werken bekannte Elemente werden neu verarbeitet

Stephen King ist ein Phänomen – zum Autor und seiner Bedeutung für die moderne Belletristik muss an dieser Stelle wohl kaum noch ein Wort verloren werden. Phänomenal allerdings finde ich – neben seinen eindrucksvollen, packenden Werken an sich – seine schriftstellerische Entwicklung und die stilistische Experimentierfreudigkeit, die er gerade im letzten Jahrzehnt an den Tag legte. So versucht er sich auch gern in Bereichen, die jenseits dessen liegen, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung
sehr hilfreich

04.03.2003
1-15 von 59 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Preisvergleich für Dreamcatcher / Stephen King

2 von 2 Angeboten für Dreamcatcher / Stephen King   sortiert nach Preis  
Dreamcatcher - King, Stephen Dreamcatcher - King, Stephen
Taschenbuch, 694 S., Erschienen: 2011
€ 12,03*

Händler kann Preis
erhöht haben

Buch24

Versandkostenversandkostenfrei
Verfügbarkeitsofort lieferbar
Buch24
* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten. Preise, Verfügbarkeit und Versandkosten können im jeweiligen Shop zwischenzeitlich geändert worden sein,
da eine Echtzeit-Aktualisierung technisch nicht möglich ist. Maßgeblich sind immer die Preise und Angaben auf der Händlerseite. Alle Angaben ohne Gewähr.

Das könnte Sie interessieren
Schwarz / Stephen KingSchwarz / Stephen King

Thriller, Taschenbuch - ISBN: 9783453875562 - Verlag: Heyne - Untertitel: Der Dunkle Turm 1, Der dunkle Turm

 122 Testberichte

Zum Angebot für € 8,99

Cujo / Stephen KingCujo / Stephen King

Thriller, Taschenbuch - ISBN: 9783453432710 - Verlag: Heyne - Untertitel: Roman

 75 Testberichte

Zum Angebot für € 8,99

Apokalypse Z / Manel LoureiroApokalypse Z / Manel Loureiro

Taschenbuch - ISBN: 9783453315525 - Verlag: Heyne - Untertitel: Roman

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 14,99

Dead Zone - Das Attentat / Stephen KingDead Zone - Das Attentat / Stephen King

Thriller, Taschenbuch - ISBN: 9783453432727 - Verlag: Heyne - Untertitel: Roman

 42 Testberichte

Zum Angebot für € 9,99

Sara / Stephen KingSara / Stephen King

Thriller, Taschenbuch - ISBN: 9783453160811 - Verlag: Heyne - Untertitel: Roman

 71 Testberichte

Zum Angebot für € 9,95

Doctor Sleep / Stephen KingDoctor Sleep / Stephen King

Gebundene Ausgabe - ISBN: 9783453268555 - Verlag: Heyne

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 6,85




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Dreamcatcher / Stephen King ? Klicken Sie hier