ecosia.de

Mehr Bilder

ecosia.de > Erfahrungsberichte

4 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-4 von 4 Erfahrungsberichten über ecosia.de   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Eine ÖKO - Suchmaschine oder wars doch eine BIO Suchmaschine?
Von Xivender

Pro: Suchtreffer ähnlich wie Google
Kontra: Das Spiel mit dem schlechten Gewissen

...dass sie durch Werbeeinnahmen gewinnen. Ecosia.de dagegen soll bis zu 80 Prozent des Gewinnes an WWF spenden. Somit soll jedes Jahr eine Regenwaldfläche, die so groß wie die Schweiz ist, gerettet werden. Klingt ja erst einmal interessant. Die Startseite der Suchmaschine läd sehr schnell. Also ist sie durchaus mit google vergleichbar. Auf der Webseite ist bei der Sucheingabe ein toller Wald abgebildet. Das soll wohl das ÖKO - Feeling abrunden. *lach Tippt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.02.2010
Es grünt so grün... oder so.
Von Cosmay

Pro: vermittelt ein "ich versuche wenigstens was zu tun"-Gefühl, Suchergebnisse, Übersichtlichkeit
Kontra: keine einzelne Bildersuche möglich; Glaubwürdigkeit?

Frag mich mal einer, wie ich auf die Suchmaschine Ecosia aufmerksam wurde ~ ich würde fast behaupten, dass ich mich mal wieder keinen Deut daran erinnern kann. Ist ja auch völlig egal. Weniger egal ist Leutchen wie mir der Regenwald. Diejenigen Leutchen hingegen, die bereits jetzt mit den Augen rollen, kann ich es tatsächlich gar nicht mal mehr verübeln. Tatsächlich hat selbst mich in meiner allbekannten überaus gelassenen Art bereits der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.07.2010
Erst Skepsis, dann Begeisterung...
Von Eisvogell

Pro: Empfehlenswertes Modell, schnelle Ergebnisse
Kontra: Noch wenige " Ecolinks"

Ich finde die Idee gut, auf diesem Wege Spenden für das Projekt ein zu werben. Nachdem ich etwas genauer recherchiert habe, bin ich nun überzeugt dass es sich nicht um ein windiges Geschäftsmodell handelt - es gibt sowohl The Nature Conservancy als auch das angesprochene Projekt. Es ist ein gemeinnütziger Verein aus Amerika, wer sich nach der Katastrophe mit ihrer Bohrinsel vor einigen Jahren gegründet hat uns der unter anderem auch die Erneuerung ... Bericht lesen

nicht bewertet

15.11.2013
Gute, (angeblich) grüne Suchmaschine
Von simmac

Pro: Gute Suchergebnisse; Bewertung der Nachhaltigkeit von Unternehmen; (angebliche) Regenwaldrettung
Kontra: Etwas weniger Suchergebnisse als in Google; Kann man Ecosia Vertrauen?!?

Was ist Ecosia? Ecosia ist eine Suchmaschine wie Google, Yahoo und Bing, die allerdings angibt, einen Großteil ihrer Werbeeinnahmen an ein Regenwaldrettungsprogramm des WWF spenden. Pros *Die Bewertung der Nachhaltigkeit von Unternehmen("WeGreen® Ampel") ist gut sichtbar, aber nicht störend, allerdings noch nicht bei jedem Unternehmen verfügbar. *Spendet angeblich 80% ihrer Werbeeinnahmen für einen guten Zweck(mit dem Geld kauft der WWF Regenwald ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

06.11.2011
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von ecosia.de ? Klicken Sie hier