Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG

Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG > Erfahrungsberichte

68 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 1 Frage | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 68 Erfahrungsberichten über Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
EFS sucht Mitarbeiter... egal was für welche
Von Karla_Kolumna1

Pro: für Vermittler sicher viele
Kontra: inkompetente Mitarbeiter durch schlechte Ausbildung

Zunächst möchte ich daraufhinweisen, dass ich die Dienstleistung von EFS noch nie in Anspruch genommen habe. Allerdings habe ich trotzdem meine Erfahrungen sammeln können, und zwar war das so: Als ich in 2005 für ein paar Monate Arbeit suchend war, stieß ich auf eine Anzeige in der Zeitung. In diesem Stellenangebot stand drin, dass die Firma EFS Mitarbeiter sucht, egal mit welcher Qualifikation.... man würde auf die neue Herausforderung durch die ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.04.2006
Allerhöchste Vorsicht vor der EFS
Von Hello1983

Pro: Mir fällt bei einem Finanzstrukturvertrieb nichts ein
Kontra: Unmoralische und unethische Arbeitsweisen. Provisionsorientiert.....

Liebe Community, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so ganz wo ich anfangen soll, denn es tut mir weh mich mit dieser Firma auseinanderzusetzen. Wir, meine Familie, sind erfolgreich gegen EFS rechtlich vorgegangen. Wir haben im Zusammenhang mit Meinl Produkten geklagt. Wir waren kein Einzelfall und es ist auch nachweislich nicht so, dass es nur eine gute handvoll Klagen gegeben hat, bei denen angeblich "nichts rausgekommen ist" (auf diebewertung.de ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.05.2013
(16.06.2013)
Klug ist der, der alles hinterfragt: Aus der Sicht des Bewerbers.
Von Luki8888

Pro: Es gab belegte Brote, Saft, einen Kulli und einen Block gratis!!
Kontra: alles andere

Es war im Juni 20111 als ich mich auf die Suche nach einem Nebenjob machte. Da fand ich plötzlich auf einer Anschlagtafel folgendes Stelleninserat: "Suchen Bürokraft für 10 Stunden pro Woche (auch Homeoffice möglich) Bezahlung: 500 Euro, Tötigkeiten: Analyse und Auswertung von Daten". Das hörte sich ja fürs erste mal wirklich super an. Ausgenommen dass bei diesem Inserat keine Firma angegeben war und die Bezahlung für 10 Wochenstunden auch fast etwas ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.04.2013
Finger weg von der EFS! Egal als Kunde oder Mitarbeiter!
Von Ferdinand75

Pro: Man erfährt was eine schlechte Finanzberatung ist!
Kontra: Geschmackssache.

Also zum Anfang gleich mein Fazit: Wer hohen Wert auf objektive Beratung liegt, ist bei der EFS AG genau an der falschen Stelle! Vor Jahren bin ich auf die EFS AG aufmerksam geworden, war dann auch Mitarbeiter weil ich mich von der ganzen Firma, von den Seminaren und Mitarbeitern begeistern habe lassen. Das kann die EFS: motivieren! Dann kann die EFS auch: einen täuschen! Denn jetzt stell ich fest, dass viele meiner damaligen Kunden im Regen stehen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.07.2007
(03.12.2010)
Erst Testen, dann Urteilen
Von WallstreetSeppi

Pro: Beratung, Service, Seriosität
Kontra: ? ? ? ? ?

Vorweg gleich mal, ich komme und wohne in Bayern, genauer gesagt im Berchtesgadener Land. Ich bin froh, dass es da draussen überhaupt noch die freien EFS-Berater und ihre Dienstleistung gibt. Aber jetzt gleich zum Thema, warum ich von dieser Dienstleistung absolut überzeugt. Nachdem ich die ganzen Berichte bei Ciao gelesen habe, muss ich einfach meinen Senf dazu geben. Angefangen hat bei mir das Ganze vor ca. drei Jahren, weil ich damals eine ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.06.2007
(17.06.2007)
Arbeitsweise aus der Sicht eines MA
Von Tom89

Pro: Erfüllung von Kundenwünschen
Kontra: Finanzdienstleister auf Provisionsbasis

So jetz muss ich meinen Senf auch mal posten: Vorweg gleich mal zu meiner Person, ich bin ein 89er Baujahr habe Matura/Abi und bin seit 3 Monaten Mitarbeiter bei der EFS-AG (Österreich/Stmk) und will mal meine bisherige Erfahrung teilen. Wie bin ich zu der EFS gekommen? Im letzten Monat meines Wehrdienstes wurde ich von meiner jetzigen Führungskraft angerufen und auf einen Vorstellungstermin eingeladen, meine Nummer hatte er von einem Bekannten der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.10.2010
(06.10.2010)
Aus Vermittlersicht.
Von haekchen

Pro: Solides Unternehmen mit sehr guten Produkten.
Kontra: Die Arbeit in dieser Branche ist nicht für Jeden etwas.

...gründlicher Prüfung mehrer Finanzdienstleistungsunternehmen zur Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG. (EFS AG, Hauptsitz in Mainz, ca. 1100 Mitarbeiter, ca. 50 Büros, ständig zunehmend, gegründet 10/1996) Nun ich wechselte nicht als Einzigster, sondern zeitgleich mit mir verliesen ca. 10 weitere Mitarbeiter die OVB und bewarben sich bei der EFS AG aus den gleichen Gründen. Die Gründe, warum wir uns gerade für dieses Unternehmen entschieden haben, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.03.2001
(13.01.2001)
EFS Euro Finanzserice AG -
Von Meenzerbub

Pro: Gute Beratung, gute Konzepte
Kontra: Eine Meinung, ist zu wenig

Ich habe auch Erfahrungen gemacht und die schreibe ich hier mal nieder. Zu erst einmal sollte ich sagen, dass dieser Job sicherlich nichts für die Leute ist die nicht mal die Wurzel aus 9 ziehen können. Zum anderen muss ich sagen, was die Mentoren dir erzählen und erklären ist die Erfahrung von Beratungen und langjährigen Berufserfahrungen in der Welt der Finanzen. Meine Erfahrungen mit der EFS-AG waren bis zu meine Selbstrauswurf von guten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.02.2009
Meine Erfahrungen
Von carlolena

Pro: Die EFS ist für den Kunden da!
Kontra: -

Seit Frühjahr 2005 bin ich Kundin der EFS Mich sprach damals ein Bekannter an und erzählte mir von finanziellen Vorteilen und von einer Überprüfung der Existenzabsicherung. Er arbeitete damals glaube ich erst 3 Monate bei der Firma und erzählte von beruflicher Veränderung und tollen Konzepten. Nachdem ich schwer nein sagen kann, ließ ich mich auf einen Termin ein, welcher 2 Tage später stattfand. Mein Bekannter zeigte mir die Philosophie ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.07.2007
EFS, die "lieben" Finanzprofis
Von Fondsexperte7

Pro: Ein gutes Produkt
Kontra: inkompetent, unseriös, selbstverherrlichend

Nachdem im November urplötzlich so viele Berichte hier über die genialen Dienstleistungen der so lieben EFS Mitarbeiter von Dipl. Ings, die ehem. Bankberater waren und Doktoren geschreiben werden, will ich euch mal meine Erfahrungen über EFS mitteilen; Ich bin weder Finanzdienstleister, noch Bankberater oder Versicherungsvertreter, kenne mich mit der Materie aber aufgrund persönlichen Interesses recht gut aus. Also: Vor 4 Wochen erzählte mir eine ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.11.2006
EFS - Finanz Service Vermittlungs AG (Bewerbung)
Von lineupgirl

Pro: keine
Kontra: unseriös,unhöflich,

Hallo. Ich habe mich vor kurzem bei EFS beworben, und nach 2 Wochen (da hatte ich schon vergessen, dass ich mich dort beworben hab) hat ein Mann bei mir mit seiner Mobilnummer angerufen... Da ich auf der Uni war, habe ich nicht gleich antworten können,und habe dann eine halbe stunde später zurück gerufen. Nach 4 mal anrufen (in Zeitabständen), habe ich dann aufgegeben. 5 Stunden später, erhielt is erneut einen Anruf und es war die selbe Nummer. ... Bericht lesen

nicht bewertet

23.05.2013
Aus der Bewerbersicht
Von HackCiao

Pro: nicht vorhanden
Kontra: Keilerfirma der übelsten Sortierung, um dort zu arbeiten muss man die Oma vorher verkaufen

Hallo! Ich habe gerade alle Berichte zum Thema EFS AG gelesen und muss sagen, dass es sehr auffällig ist, dass immer dieselben Leute eine absolut positive Bewertung schreiben und danach auch noch bei dem jeweilig anderen unten tolle Kommentare hinzufügen. Weiters sind vor allem jene Personen auffällig die Zwecks der Firmenwerbung auf die Website der EFS AG verlinken. Ich möchte nur kurz in Erinnerung rufen, dass auch EFS-Mitarbeiter sich bei CIAO ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

14.07.2009
EFS - was soll das?
Von death616

Pro: gratis?
Kontra: hoher zeitaufwand, kein positives resultat

...um eines gleich klar zu stellen - ich habe nicht EFS`s Service in anspruch genommen, sondern ich bewarb mich bei ihnen als mitarbeiter. Infos zu meiner Person: abitur bzw. matura 2005, seitdem auf arbeitssuche. eines schönen tages las ich in unserer bezirks-zeitung eine interessante anzeige von EFS und dachte mir, dass dies der richtige job für mich sei. ich rief kurzer hand dort an und die dame am anderen ende war auch sehr freundlich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

02.01.2006
Höchst unseriös
Von MonsieurZ

Pro: NICHTS
Kontra: Subjektive provisionsorientierte "Beratung" und noch viel mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, das mein letzter Bericht leider entfernt wurde, da es Beschwerden seitens der EFS gab. Ich möchte nun nochmal meinen Artikel in leicht abgewandelter Form schreiben. Ich wäre der EFS dankbar, dass nächste Mal nicht gleich rechtlich, oder wie auch immer, vorzugehen, wie es auch bei einem mir bekannten anderen Forum der Fall ist, sondern sich doch bitte öffentlich der Kritik ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

24.05.2010
(22.12.2010)
Manipulation durch NLP -Taktiken und angebliche Unabhängikeit
Von Newcomer999

Pro: Gute Verkaufsausbildung
Kontra: sehr schlechte Kundenorientierung

Nach 3 Jahren habe ich es bis zum Verkaufsleiter mit Weiterbildung zum Verischerungsfachmann bei der EFS AG geschafft, doch durch die Weiterbildung Versicherungsfachmann (IHK) habe ich Gott sei Dank, die rechtlichen Hintergründe kennenlernen dürfen, was die EFS AG geschickt umgeht, war für mich das aus war, ich konnte nicht über Leichen gehen und habe micht aus dem Sekten ähnlichen Strukturen befreien können. Sektenähnlich deswegen, da alle Menschen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

10.01.2013
(22.01.2013)
1-15 von 68 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4 5 
einblenden: nächste Seite 
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG ? Klicken Sie hier