ExNorm-Fertighaus

ExNorm-Fertighaus > Erfahrungsberichte

15 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 1 Frage | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 15 Erfahrungsberichten über ExNorm-Fertighaus   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Alles Bestens - sehr zufrieden mit ExNorm
Von jb_meister

Pro: Perfekte Hauplanung, sehr gute Qualität, gute Umsetzung und Einhaltung unserer Vorgaben
Kontra: -

Hallo zusammen. Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen mit der Fima ExNorm beschreiben, mit der wir im Frühjahr/Sommer 2004 ein Fertighaus gebaut haben. Erstmal muss ich sagen, dass dies nicht unsere erste Erfahrung mit dem Kauf eines Hauses war. Wir hatten vorher schon zweimal ein Reihenhaus gekauft und waren daher im Umgang mit Maklern und Bauberatern schon alte Hasen. Der Grund, warum wir zum dritten Mal umgezogen sind, war mein Jobwechsel. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.12.2005
ExNormHaus - die ziehen Ihnen die Hose aus
Von Eraser4711

Pro: noch keines gefunden
Kontra: schlechte Berater, unsaubere Geschäftspolitik, unvollständige Lockangebote, schlechte Baubeschreibung, unvollständige Preisangaben

Alles fing an als meine Eltern mir und meiner Frau ein Baugrundstück geschenkte haben. Nach dem durchstöbern von unzähligen Bau-Zeitungen kamen wir auf die Idee in die Fertighausausstellung zu fahren. Die Preise die man uns dort nannte bei den unzähligen Firmen schwankten von unbezahlbar bis unglaublich. Nach x Häusern kamen wir in das Musterhaus der Firma ExNorm und sofort haben wir uns in das sogenannte Aktionshaus FEELGOOD verguckt. Mit Wintergarten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.10.2003
ExNorm Bauerfahrung 1989
Von Menschenverstand

Pro: damaliger Preis
Kontra: Beratung, Service, Termintreue, Kellerqualität

Wir, mittlerweile eine 4-köpfige Familie haben 1989 mit ExNorm ein Ausbauhaus inkl. Keller gebaut. Unsere Erfahrungen sind nicht besonders gut. Der Verkäufer und auch die Planer, die vor Ort berieten machten einen wenig kompetenten Eindruck und zeigten sich nicht besonders gut informiert. Schon beim Bemusterungstermin sollten im Vertrag vereinbarte Punkte plötzlich nicht mehr gelten. Man gab uns als wir protestierten quasi zu verstehen, dass wenn ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

26.02.2001
Exnorm bereits in der Startphase wieder verworfen
Von Terry65

Pro: ???
Kontra: bereits in der Planungsphase negative Erfahrungen

Viele Monate beschäftigten wir uns mit den verschiedensten Hausherstellern und Baubetrieben. Prospekte wurden angefordert, Baustellen besichtigt und Gespräche geführt. Einige wenige Firmen allerdings waren nahezu lästig - darunter auch Exnorm. Und das obwohl nach Anforderung der ersten Prospekte brav anriefen und sagten, dass wir kein weiteres Interesse besitzen. Nun ja, die Vertreter werden sicher angehalten, auf Gedeih und Verderb Kunden zu ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.10.2001
ExNorm-nie wieder!
Von Schleckermaul

Pro: -
Kontra: eigentlich alles

Viele Monate beschäftigten wir uns mit den verschiedensten Hausherstellern und Baubetrieben. Prospekte wurden angefordert, Baustellen besichtigt und Gespräche geführt. Einige wenige Firmen allerdings waren nahezu lästig - darunter auch Exnorm. Und das obwohl nach Anforderung der ersten Prospekte brav anriefen und sagten, dass wir kein weiteres Interesse besitzen. Nun ja, die Vertreter werden sicher angehalten, auf Gedeih und Verderb Kunden zu ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.10.2003
Es muss nich immer Stein auf Stein sein
Von black_lady_like

Pro: sieht nicht schlecht aus,gute Wärmedämmung,fliegt auch nich weg
Kontra: im Vorfeld muss alles recht schnell gehen

Es ist ja so, das die meissten Leute meinen,das Haus würde beim nächsten Sturm auf und davon fliegen... aber da wir jetzt schon wieder knapp 4 Jahre hier wohnen, kann ich das eigentlich nicht bestägigen. Ausser das mein Vater mal mit der Schaufel eines Minibaggers gegen meine Zimmerwand(von aussen) geknallt is,steht´s noch recht gerade! Das ging ja damals alles so schnell-vor allem im Vorfeld musste alles ratzpatz gehen-die haben ein Stress gemacht...Aber ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.10.2002
(26.10.2002)
EXNorm ob wir es nochmal machen würden
Von MacDriver

Pro: Preis, Bauausführung, Wärmedämmund
Kontra: Beratung, Planung

Jetzt sind es genau 10 Jahre, die wir in einem EXNorm Fertighaus wohnen. Also Zeit genug um Erfahrungen zu sammeln und eine fundierte Bewertung abzugeben. Ich fange mit der Beratung und der Planung an: Beratung war ausreichend, immer wieder hatte man das Gefühl, das es schnell gehen sollte. Planung : naja- Ideen und Tipps gab es von EXNorm Seite so gut wie keine. Bauausführung: Sehr gut. Schnell sauber und Terminlich wie abgesprochen. So sollte es ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

02.01.2001
ExNorm -ExBerater?
Von silke.barnoski

Pro: nette Hausentwürfe
Kontra: superschlechte Berater

Als wir uns noch in der Planungs- und Entscheidungsphase befanden, haben wir, wie alle anderen bauwilligen Fertighausinteressenten auch, den Weg ins Musterhauszentrum Mühlheim-Kärlich gefunden. Toller Tag, schöne Häuser, nette Berater. Unter anderem auch bei ExNorm. Hier gefiel uns zum einen das tolle Musterhaus, zum anderen der sensationell günstige Preis. Und als uns dann der Verkäufer auch noch anbot, den Verkauf unserer jetzigen Immobilie zu begleiten, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

03.03.2001
Nie mehr Exnorm
Von dunidella

Pro: noch keines gefunden
Kontra: Termin, Beratung, Kosten

Als wir uns entschlossen haben, ein Exnorm Haus zu bauen, waren wir noch guter Dinge. Es sollte ja unser Traumhaus werden. Im Beratungsgespräch vor der Vertragsunterschrift wurde uns ja alles versprochen. Genau so wie wir uns unser Traumhaus vorgestellt hatten. Aber hier war man wahrscheinlich nur auf das Geschäft aus, nicht auf eine gute Betreuung. Wir glaubten uns hier in guten Händen. Aber das sollte sich bald ändern. Nachdem wir den Vertrag ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

25.01.2006
Ich kann ExNorm nur weiter empfehlen!
Von unsuwe66

Pro: individuelle Planung, kompetente Beratung, termingerechte Leistungen
Kontra: kann nichts Negatives sagen

Früher hätte ich nie gedacht, das ich mal bauen würde. Heute bin ich stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses der Firma Exnorm und damit überglücklich. Geändert hat sich alles, als sich unser Sohn ankündigte. Plötzlich waren meine Frau und ich nicht mehr sicher, ob unsere Eigentumswohnung für drei groß genug ist. Und auch ein eigener Garten, den wir vorher nicht wirklich vermisst hatten, stand plötzlich ganz oben auf unserer Wunschliste. Also haben ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

30.11.2005
Bauen mit ExNorm - sofort wieder
Von mue519

Pro: Gute Beratung, niedrige Heizkosten
Kontra: Leichte Terminverzögerungen

Wir haben im vergangenen Sommer ein "Classic Rubin"-Haus von Exnorm bezogen und sind mit dem Haus und dem Bauablauf sehr zufrieden. Dabei sind wir mehr oder weniger per Zufall auf das Unternehmen gestoßen, als wir mit dem Auto an der Produktionsstätte vorbeifuhren. Noch am gleichen Abend ist mein Mann dort reinmarschiert und wollte eine Planung. Der junge Verkäufer hat unsere Wünsche ruckzuck in den Computer eingegeben und schon nach einer Stunde ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

26.06.2007
Jederzeit wieder!
Von 1.2.3.buy

Pro: Wärmedämmung, Bauzeit, Betreuung, Sicerheit, keine Mängel
Kontra: Ich möchte nochmal 30 sein ;-)

Ich habe unser ExNorm Haus vor ca. 10 Jahren in Auftrag gegeben und lebe seit dem mit meiner Familie glücklich in eben diesem. Nachdem wir damals entschieden haben zu bauen (oder bauen zu lassen) schauten wir uns bei vielen Firmen um. Den Ausschlag für ExNorm gab zu seiner Zeit der Wintergarten, der Keller und natürlich die Möglichkeit unser Haus individuell ändern zu können. Wir machten von dieser Möglichkeit rege Gebrauch, was unserem Haus auch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

06.04.2007
Ein Haus genau nach unseren Vorstellungen
Von schmuse-suse

Pro: schnelle Bauzeit, nette und kompetente Beratung, gutes Preis- Leistungsverhältnis
Kontra: kann nichts negatives sagen

Mein Mann und ich bauen gerade mit ExNorm ein Fertighaus. Wir stehen bereits kurz vor dem Übergabetermin und sind schon kräftig mit dem Innenausbau beschäftigt. Nachdem wir uns bereits seit längerem mit (Fertighaus-) Immobilien beschäftigen, haben wir nun endlich ein Haus gefunden, was uns in Preis und Aussehen überzeugt. Auch von der Qualität und der Produktion konnten wir uns in Steinheim (bei Heidenheim / Baden-Württemberg) in der hauseigenen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

17.04.2003
Mit Ex-Norm würde ich wieder bauen!
Von Ralle1

Pro: Gute Verarbeitung schnelle Bauzeit
Kontra: Teils langsame Kundenbetreuung

Wir sind jetzt 3 Jahre in unseren EX-NORM Haus und sind sehr zufrieden. Ich kann nur so viel sagen das unser Haus genau so geworden ist wie wir uns das vorgestellt haben. Gute Verarbeitung und schnelle Bauzeit kann ich da nur herausheben.Auch die Bearbeitung der Stoffe(Holz und Gipskartons) waren in einem guten Zustand. Da wir manchmal mit unseren Bauleiter etwas Probleme hatten mussten wir einfach mal ein Machtwort aussprechen aber von da an lief ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

05.08.2002
Fertighaus ist fertig , ich auch
Von mimikrimi

Pro: nichts
Kontra: termin ,bearbeitung , kosten , beratung , subarbeiten

Nach kurzem Entschluss - Ex Norm. Es ging eigentlich viel daneben - war aber anfanfgs im Bereich des erträglichen. Erst das überhebliche getue eines Ex Norm Mitarbeiters hat mich kritisch werden lassen. Der Termin ging am Schluss um über 1/2 Jahr daneben und die zuständigen Mitarbeiter haben den Verzug nicht ein einziges mal bedauert. Es ist schädlich für das ganze wenn inkompetente Leute an den Schlüsselpositionen sitzen. Das Haus ist ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
weniger hilfreich

14.03.2005
Sponsoren-Links


Sind Sie Hersteller/Anbieter von ExNorm-Fertighaus ? Klicken Sie hier