Home > Games & Konsolen > PC Spiele > Rollenspiel PC Spiele > Fallout 2 (PC CD-ROM)
Fallout 2 (PC CD-ROM)

Bilder der Ciao Community

  • Fallout 2 (PC CD-ROM)
  • Marcus, Questgeber und potentieller Begleiter
  • Vor dem Eingang der Enklave-basis
  • Ziemlich zu Anfang: Kampf mit Roboter
  • Stolzer Besitzer eines "neuen" Wagens

Erfahrungsberichte - Fallout 2 (PC CD-ROM)

Ab 3,98 €

Apokalyptische Retro-Zukunft statt modriger Kerker und Verliese! Fallout 2 versetzt Sie in eine vollkommen andersartige Rollenspielwelt! 80 lange Jahr...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anleitung:
Bedienung
Grafik
Sound
Spieltiefe:
Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (132)
Bewertung
  • (97)
  • (30)
  • (4)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Rette die Welt Teil 2”

veröffentlicht 04.02.2000

noch komplexer, interessante Storry

optisch nicht verbessert, immer noch hohe Ladezeit...

Fallout 2 ist der Nachfolger eines großen Spiels. Allerdings muß das nicht unbedingt heißen, daß alles neuer und bunter und besser ist . . . Vielmehr benutzte man die alte Maske, schrieb eine neue Handlung, verdoppelte die Komplexibilität und ließ den Rest beim Alten. Deshalb wird die Grafik...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Fallout 2”

veröffentlicht 25.03.2000

Langzeitmotivation

lange Ladezeiten

Ich find Fallout 2 ist ein gelungenes SF-Rollenspiel. Es hat Spielwitz, Action und Strategie. Ich war über 100 Stunden mit dem Spiel beschäftigt und habe noch neue Sachen gefunden. Das Punktesystem find ich gut gelungen (Man sollte Seine Fähigkeitspunkte auf Artzt und auf Laserwaffen verteilen)...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Wird langweilig nach:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die besten Gags!!!!”

veröffentlicht 31.03.2000

sehr einfallsreiche Einlagen, tolle Atmosspähre

man kommt recht schnell zum ende

Ich hab bis jetzt noch kein Spiel gespielt, daß so viele Anspielungen und Gags hatte wie Fallout und besonders FALLOUT 2. Ich bin bis jetzt folgendes getroffen: - ein abgestürtztes Shuttel der "Föderation" - den Brückenwächter aus "Ritter der Kokusnuß" - einen sprechenden Steinkopf (man streitet...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Suchtfaktor:
Wird langweilig nach:
Multiplayer:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Neu und doch irgendwie auch alt”

veröffentlicht 07.02.2000

alles ist wie Fallout 1

alles ist wie Fallout 1

Fallout 2 kann ich nur empfehlen. So ein tolles postapokalyptisches Feeling kriegt man schließlich sonst nur in einem Spiel: Fallout 1. Dies ist vielleicht der größte Vorteil, aber auch der größte Nachteil von Fallout 2. Die Stimmung, die Grafik, einfach alles in Fallout 2 kennt man schon aus...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Bester Nachfolger von >>Fallout<<”

veröffentlicht 22.04.2000

Brauch man gar nicht zu nennen ;))

tja multiplayer wäre geil.

Ein richtig geiles Endzeitszenario hat uns ja schon >>Fallout 1>Fallout 2

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Suchtfaktor:
Wird langweilig nach:
Multiplayer:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

große Spielewelt, monatelanger Spaß

Grafik

Hi Das Spiel habe ich schon mindestens 2,5 Jahre, aber ich kann einfach nicht davon ab. Bei diesem Spiel geht es darum das du dein Heimatdorf Arroyo retten mußt. Du wirst in jungen Jahren nach einer Mutprobe losgeschickt, von der ältesten im Dorf, um das heilige G.E.E.K zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ich kann nur sagen WOW”

veröffentlicht 20.11.2000

Es macht Spaß!

Gibt es keines

Ich bin ein totaler Fan von der Fallout Serie aber Fallout 2 ist einfach Geil! Die Ganze Spielatmosphäre ist besser geworden, und die Geschichte der Fortsetztung ist einfach Genial! Mir gefallen vor allem die neuen Animationen z.B. der Geckos und die der neuen Figuren. In Fallout 2 sind noch mehr...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Immer wieder etwas neues....”

veröffentlicht 27.06.2000

Handlungsfreiheit/Komplexität/Endzeitszenario

findet man, wenn man mal wieder ein Spiel der Fallout-Reihe auspackt. Denn das ganze ist an Komplexität und Handlungsfreiheit wahrlich nicht mehr zu toppen. Jede Handlung wirkt sich auf den Fortgang des Spiels aus. Das Outro kann also immer variieren. Man kann das Spiel bestehen, ob man sich nun...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Und es könnte wahr werden.”

veröffentlicht 28.01.2002

Bewegungsfreiheit, viele Waffen, extrem viele Gege...

-

Nur gleich zum Anfang, das Intro ist ein Hammer und erklärt nochmal für Neulinge alles wichtige über den großen Krieg und die Erlebnisse des ersten Teils. Das ganze Spiel ist auf den Ersten Teil aufgebaut. Also ich Spiele Fallout ja schon seid dem ersten Teil. In diesem *wie es von den...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Spielspass ohne Ende

---

Hallo Liebe Leser, nachdem Ciao uns gestern nicht hier haben wollte *fg*, dachte ich das ich heute mal wieder einen "kleinen" Bericht für euch poste ....*g* Soweit ich mich errinnern kann *g*, ist das das erste Spiel was ich hier in Ciao vorstelle, welches ich allerdings schon über ein Jahr...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

super spielwitz und Denkaufgaben

gibt es nicht

Als Fallout herauskam dachte ich nur: bestimmt wieder so ein billiger Nachfolger. Aber mitnichten. Fallout 2 übertraf all meine Erwartungen. Von witzigen, nicht immer jugendfreien Sprüchen bis hin zu guten Videosequenzen und super Grafik ist alles vorhanden. Wer Fallout kennt, dem wird die...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Den Deutschen entgeht wieder etwas”

veröffentlicht 11.08.2001

(mindestens?) 2 zusätzliche Quests, coolere Dialog...

Grundlegende Englischkenntnisse benötigt.

Nachdem ich mir damals die Vollpreisversion von Fallout und Fallout 2 geleistet habe, habe ich dank eines amerikareisenden Freundes mir die bieden Teile im englischen Original mitbringen lassen. Da die Deutsche Version hier schon zur genüge besprochen wurde, möchte ich meine Meinung nur auf die...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“The Vault Dweller is back!”

veröffentlicht 09.10.2001

Humor

Probleme mit manchen Soundkarten

Fallout 1 war wohl das beste und innovativste Rollenspiel im Jahre 1998. Und auch heute treffe ich noch Leute, die mir begeistert erzählen, wie sie es zum 17. mal durchgezockt haben. Fallout 2 kam in Amerika schon heraus, als in Deutschland gerade mal der erste Teil released wurde. So wurden die...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Ironie, Spielspaß, viel Auswahl an Waffen etc.

Grafik

Thema: Fallout 2 1. Vorgeschichte 2. Verpackung/Inhalt 3. Systemvoraussetzungen 4. Grafik/Sound 5. Steuerung 6. Story 7. Singleplayer 8. Fazit/Meinung 1.) Die Vorgeschichte Mein Kumpel hat mir von Fallout erzählt und so habe ich mir beide Teile (Fallout 1+2) www.Ebay.de für um die 12 Euro...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gelungener 2. Teil”

veröffentlicht 04.05.2001

Geile Atmospäre , super Story und viel Action

alte Technik

Nachdem ich vor ca. 6 Monaten den ersten Teil des epischen Zukunftsrollenspieles gespielt habe , besorgte ich mir vor einiger den 2. Teil. Er spielt ca. 100 Jahre später , und ist genau wie der erste äußerst spannend und enthält zahlreiche Kämpfe , eine gute Story und eine düstere unheimliche...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Anleitung:
Spieltiefe:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0