Bilder der Ciao Community

  • Fiat Stilo 1.9 JTD 100 Active

Erfahrungsberichte - Fiat Stilo 1.9 JTD 100 Active

Ab 1.150,00 €

Kompaktklasse - Limousine mit Schrägheck - Diesel

> Detaillierte Produktbeschreibung

Bedienung
Empfundene Qualität:
Fahreigenschaften:
Platzangebot:
Zuverlässigkeit
Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (15)
Bewertung
  • (8)
  • (2)
  • (3)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Bello Ragazzo”

veröffentlicht 30.03.2005

Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis, komforta...

verspielte Technik, komplizierte Bedienung, undurc...

Nachfolgend möchte ich von meinen Erfahrungen mit dem FIAT STILO 3-Türer MULTIJET 16v berichten, der seit Frühjahr 2004 auf dem Markt ist. Oft bin ich begeistert, oft raufe ich mir die Haare, weshalb dieser Bericht leider länger ausfällt als üblich, dafür die Bitte um Entschuldigung zuerst. Mein...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schick, spritzig, klasse!”

veröffentlicht 04.02.2006

Design, Ausstattung, Motor, Verbrauch, Agilität

nichts

Hallo liebe Leser, nachdem ich mich nach langer Abwesenheit wieder in die Ciao-Community eingefügt habe, möchte ich nun eines meiner Autos vorstellen. Das klingt jetzt sehr gewaltig, aber so ist das nicht gemeint. Nachdem mein Opel Astra Cabrio, über das ich als aller erstes berichtete, den Geist...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Optik / Styling, Geräumigkeit, Fahreigenschaften.

Schlechter Service, viele Mängel nach nur andertha...

Hallo, ich habe mir im Mai 2006 einen Fiat Stilo 1,9 Mulijet Diesel mit 150 PS in schwarz "neu" gekauft. Dies war die letzte Generation der Fiat Sitlos. Danach wurden keine mehr gebaut, im darauffolgenden Jahr kündigte man den neuen Bravo als Ablösemodell an. Naja, mir gefiel der Stilo schon...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mein neuer schwarzer Flitzer!”

veröffentlicht 22.04.2003

einfach alles

nichts, vielleicht etwas teuer

Die kurze Verschnaufpause in meinem momentan recht stressigen Job möchte ich heute nützen, um Euch mein neues Auto ein bisschen näher zu bringen. Bisher fuhr ich einen gelben Opel Corsa (Baujahr 2000), den ich leider aus meinem Besitz verabschieden musste. Nach vier getauschten Lichtmaschinen in...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die neue Mittelklasse”

veröffentlicht 13.12.2001

Niedriger Verbrauch

ein paar kleine Mängel

Huhu Ciao`s! Es ist zwar schon etwas her, aber seit ungefähr 2 Monaten ist der Fiat Stilo auf dem Markt! Er verdrängt damit die schon am Markt vorhandenen Fiat Bravo und Brava! Auf den Stilo bin ich aufmerksam geworden, als kurz vor seiner Präsentation im Oktober sehr sehr viel Werbung in meiner...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Fiat? Nie wieder!”

veröffentlicht 08.05.2008

Design, Fahreigenschaften.

Verarbeitung, mieser Kundenservice,Werkstätten rea...

Hallo, ich möchte meinen Unmut allgemein über die Fiat hier äussern. Ich habe mir einen Stilo Multijetdiesel gekauft, welcher nun ca 2 Jahre alt ist. Ich hätte besser die Finger davon gelassen, denn die Werkstatt bekommt es einfach nicht geregelt, den Kühlflüssigkeitsverlust zu lokalisieren...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

zuverlässiger, variabler Kompaktwagen mit tollen J...

Image

Na gut wenn schon Ciao entdeckt, dann ein Erfahrungsbericht über mein Auto Update 29.11.2004: Vielen Dank für Eure positiven Inputs, ich wollte den Bericht bewußt nicht allzu lange gestalten, gerne gehe ich aber auf Eure Wünsche wie Kosten und Detailbeschreibung des Motors ein. Dies ist mit dem...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Bravo, Stilo”

veröffentlicht 06.02.2002

Komfort,Sicherheit,Geräumigkeit

schwere Bedienung der Technik

Jeweils ein dickes Plus sammelt der Stil bei Komfort, Sicherheit und Geräumigkeit und legt die Messlatte in seiner Klasse ein ganzes Stück höher. VIELE Österreicher und Deutsche denken an einen Golf, wenn es um ein Auto in der Kompaktklasse geht. Der Erfolgsdruck für den Deutschen wird aber immer...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Mobilitätswagen ;)”

veröffentlicht 14.07.2004

Design, Armaturen, Felgen

Preis, Verarbeitung!?, Kupplung!?

Während bei meinem Wagen die Windschutzscheibe getauscht wird, durfte ich mit einem Fiat Stilo cruisen - dem großen Bruder quasi. Fiat Stilo 1.9 JTD - Formula ;) Ausstattung --- 3 türig metallic Lackierung CD Radio 4 Boxen, 2 Hochtöner Klimaanlage el. Fensterheber vorne 115 PS JTD (leider Diesel)...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Es lohnt sich !”

veröffentlicht 11.12.2002

Der Preis, Verbrauch und das Design

kleine Mängel

Lange Zeit fuhr ich Verschiedene Automarken. darunter den Ford Escort, Opel Vectra.... Eigentlich wollte ich einen BMW 320D haben. Aber bei den Preisen für Neuwagen schaute ich mich lieber zweimal um. Daher habe ich bei allen möglichen Automarken einen Wagen angeschaut. Unter anderem auch bei...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Der zweite Versuch”

veröffentlicht 20.02.2002

Top Design und tolle Ausstattung für relativ wenig...

Verarbeitungmängel

Stilo, der zweite Versuch Ich fahre den Stilo 3 Türer in der Dynamic Ausstattung mit 1,9 JTD Motor. Das Fahrzeug wurde ende November 01 bestellt und ich konnte es mitte Januar 02 abholen. Seitdem bin ich 20.000 Kilometer gefahren. Karosserie: Auf dem ersten Blick saubere Verarbeitung, pfiffiges...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

veröffentlicht 08.01.2009

Hallo zusammen. Ich habe mich auch von der schönen Optik und den tollen Fahreigenschaften des Fiat Stilo Multijet 150 PS täuschen lassen. Nach zweieinhalb Jahren und 58000 km hatte ich nach einem Zahnriemendefekt einen kapitalen Motorschaden. Der Motor kostet alleine 7600 Euro plus Einbau. Fiat hat den Kulanzantrag abgelehnt, da ich das Fahrzeug erst drei Monate habe. Der Händler lehnte mit der Begründung ab: Ich hätte den Zahnriemen früher wechseln sollen. Zahnriemen Intervall ist laut Fiat bei 120000 km. So ist anscheinend keiner für den Schaden Zuständig. Ich kann nur eins sagen. Nie wieder ein Fiat. Lieber einen zehn Jahre alten Golf

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Kleiner Stilo Lebenslauf”

veröffentlicht 30.10.2008

Maschine OK

Werkstatt zu oft

Mein Fiat Stilo ist Baujahr 2002 Januar. Bis heute im Jahr 2008 hat er mittlerweile 341500 Km mit der ersten Maschine gelaufen. Davon 5 Jahre als Fahrschulwagen. Jedoch in dieser Zeit zu viele Werkstattaufenthalte.Im ersten Jahr unzählige male Airbackstörung. was die Fachwerkstatt nicht in den...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Für einen Fiat zu teuer....”

veröffentlicht 22.09.2005

Fahreigenschaften, Design

Zuverlässigkeit, Teure Inspektionen / Reparaturen

Ich habe meinen Fiat Stilo 1,9 JTD seit April 2003. Nach nunmehr fast 83.000 km muss ich sagen, dass die Reparatur-/Inspektionskosten unverhältnismäßig hoch sind. Mittlerweile wurden sämtliche Bremsscheiben gewechselt und letzten Monat musste der Ultraschall- und Neigungswinkelsensor (440€!!!!!!)...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“winterimpressionen”

veröffentlicht 05.02.2003

Wintertauglichkeit

Image

Ich habe täglich einen Weg von 46 km einfach zur Arbeitsstelle. Quer über die Dörfer auch mit kurzen aber kräftigen Steigungen, sehr kurvenreich. Im Sommer eine tolle Strecke mit dem Bike, Fahrrad oder dem Stilo. Im Winter eine tolle Strecke für den Stilo! Warum? Mit Winterreifen ausgerüste...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2